2.10: Die Wiedergeburt
Credits
Originaltitel:Reunion
Buch:Tim Minear & Shawn Ryan
Regie:Joss Wheadon & David Greenwalt
Dialogbuch:Martina Marx
Dialoregie:Thomas Wolff
Darsteller:
Schauspieler Charakter Synchronstimme
Sam AndersonHolland MannersLutz Riedel
Juliet LandauDrusillaVictoria Sturm
Julie BenzDarlaUschi Hugo
Alexis DenisofWesley Wyndam-PryceOliver Feld
Christian KaneLindsey McDonaldViktor Neumann
J. August RichardsCharles GunnChristian Rudolf
Elisabeth RohmKate LockleyJudith Brandt
Stephanie RomanovLilahViola Sauer
Eric LibermanErikOlaf Reichmann
Katherine Ann McgregorCatherineAnja Godenschweger
Inhalt:Angel ist verzweifelt - Drusilla hat Darla wieder zum Vampir gemacht. Um größeres Unheil abzuwenden, beschließt er, seine ehemalige Geliebte zu pfählen. Sofort sucht er Holland Manners auf und erfährt, das die beiden blutlechzenden Damen am Abend Gast bei einer Weinverkostung sind. Als die Gesuchten tatsächlich dort auftauchen, schließt Angel sie samt Holland und Lilah ein. Wesley, Cordelia und Gunn sind entsetzt über dieses Verhalten und reden Angel ins Gewissen...
Abschrift von:Melanie Malonn ()
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Angel" und ihren Charakteren gehören Joss Whedon, dem WB Television Network und 20th Century Fox.
Abschrift

Sprecher: Was vorige Woche geschah:

Kate und Angel sind in Angels Wohnung. Kate richtet ein Kreuz auf Angel.

Kate: Glaubst du ich sehe mir weiter an wie du mit deiner Freundin eine Show abziehst.


Kate rennt mit gezogener Waffe (in "Das Leichentuch des Rahmon") auf Angel zu.

Kate: Polizei, keine Bewegung. Sie schießt auf Angel

Angel schnappt sich Kate und beißt sie in den Hals, während ein Dämon hinter Angel steht und auf Kate mit der Pistole zielt.

Angel: Blut tropft an seiner Lippe runter, sagt zu Kate Lass dich fallen, sonst töten sie dich.

Kate schließt die Augen und läßt sich fallen.

Dann sehen wir wie Kate nachdenklich im Polizeirevier aus dem Fenster schaut und sich ihre Bißwunde von Angel hält.


Wolfram und Hart. Darla, Lindsay und Holland stehen im Büro.

Holland: Darla, wie geht es ihnen?

Darla: Es geht mir gut, Holland.


Angelinvestigations. Hyperion Hotel. Angel und Wesley sind im Büro.

Angel: Die haben sie zurück gebracht, ich will wissen warum, wiso auf diese Art, wiso als Mensch.


Darla und Angel auf der Straße. Angel: Du hast noch eine Chance gekriegt, du darfst sie nicht wegwerfen, bevor du nicht...

Darla: energisch Ich sterbe, Angel.


Angel und Lindsey, in Lindseys Wohnung.

Lindsey: Siphillitisches Herzsyndrom im Endstadium.


Darla und Angel in Darlas Motelzimmer. Sie sitzen auf dem Bett, Angel hält Darlas Hand.

Angel: mit trauriger Stimme Ich werde dich nicht verlassen, ich bleibe von nun an bei dir, so lange bis es vorbei ist. Du wirst nie mehr allein sein.

Angel nimmt Darla in den Arm, plötzlich wir die Zimmertür eingetreten. Angel springt auf, wird aber von 2 Männern gepackt, auf die Knie runtergedrückt und mit Elektroschocks bearbeitet. 2 andere Männer packen Darla. Lindsey kommt herein und packt Angel am Hinterkopf und zieht an seinen Haaren. Angel ist benommen von den Elektroschocks.

Lindsey: Was dachten sie, wie es endet.

Drusilla schreitet herein und geht auf Darla zu, nimmt ihren Kopf (mit Gameface) und beißt sie in den Hals, sie beginnt das Blut zu saugen. Angel sieht benommen und mit gequältem Blick zu.

...Ende des Rückblicks.


Hotel Hyperion. Gunn kommt mit einem benommenen Angel in die Lobby, er muß ihn stützen.

Gunn: Gleich haben wir es geschafft ruft ist jemand da?

Cordelia kommt die Treppe herunter.

Cordy: besorgt Oh, mein Gott, Angel.

Wesley kommt angerannt.

Wes: bestürzt Was ist passiert?

Gunn: Keine Ahnung, er ist schwer angeschlagen. Ich kenne nur die Hälfte der Story, die Hälfte die man nicht versteht.

Wes: Angel? Sie bringen ihn zur Couch.

Angel: leicht verwirrt Wir haben keine Zeit mehr, keine Zeit mehr.

Gunn: OK.

Wes: Wir legen ihn dahin.

Angel fällt mit einem stöhnen auf die Couch.

Cordy: zu Gunn Wo war er?

Gunn: Er kam gerade aus dem Motel.

Cordy: etwas lauter Darlas Motel?

Angel: immer noch verwirrt Ich hätte die hören müssen.

Gunn: Ich habe ihn noch zum Wagen geschafft, bevor er in Flammen aufging.

Wes: Er ist verletzt.

Gunn: Da war ziemliches Chaos, irgendetwas ist da passiert und zwar nichts gutes.

Wesley setzt sich auf den Tisch vor Angel und beugt sich zu ihm runter.

Wes: Angel?

Angel: schwach Ich war so müde, total alle.

Cordy: zu Gunn Wo ist Darla?

Gunn: Keine Ahnung, da war sie nicht.

Cordy: wütend Ich wußte es, sie hat es getan, man kann dieser Frau einfach nicht trauen.

Angel: Sie ist tot.

Alle gucken erstaunt.

Cordy: Was?

Angel: Ich hätte die aufhalten müssen, sie haben sie gezwungen zu trinken.

Wes: Angel?

Angel: Sie hat es nicht gewollt. Man denkt man könne widerstehen, aber dann...dann tut man es doch.

Wes: fragend Die haben Darla gezwungen zu trinken?

Angel: Sie war es.

Cordy: Also, ich verstehe ja bloß noch Bahnhof...wer ist sie?

Angel: steht auf Drusilla geht in sein Büro

Cordy und Wesley sehen sich kurz ungläubig an.

Cordy: Drusilla ist hier Wes und Cordy folgen Angel ins Büro

Wes: Oh Gott.

Gunn: wedelt mit den Armen und ruft Wer ist Drusilla?

Angel ist in seinem Büro angekommen und sucht ziemlich nervös nach irgendetwas. Wes, Cordy und Gunn sind nun auch im Büro angekommen.

Wes: besorgt Angel? Angel reagiert nicht

Wes: Angel? Angel durchwühlt gerade seine Schreibtischschublade, reagiert immer noch nicht

Gunn: Gehe ich recht in der Annahme das Drusilla ein Satz Reißzähne hat. Cordy, Wes und Gunn schauen immer noch Angel beim suchen zu

Wes: Ja, sie ist ein Vampir.

Gunn: Ich glaube so langsam steig ich durch.

Angel haut genervt die Schublade wieder zu. Cordy zuckt zusammen.

Wes: zu Angel, versucht ihn zu beruhigen Vielleicht setzt du dich erst mal.

Angel: immer noch genervt Ich muß sie finden.

Cordy: fragend Drusilla?

Angel geht zu der Kommode im Büro und durchwühlt die Fächer.

Gunn: Das ist sie bestimmt nicht drin.

Cordy geht 2 Schritte auf Angel zu.

Cordy: Er ist total hektisch.

Angel: schaut hoch Ich kann sie retten.

Wes: Wen denn?

Angel: Darla.

Wesley geht zu Angel und hockt sich neben ihn.

Wes: Wenn es zutrifft was du sagst, dann kannst du Darla nicht mehr retten, es ist aus.

Angel: wehrt mit seinen Händen ab Ich kann sie retten.

Wesley legt seine Hände beruhigend auf Angels Schulter.

Wes: energisch und laut Nein...denn sie ist schon tot und wenn die Nacht anbricht, wird sie wieder Auferstehen.

Angel springt auf mit dem Pflock in der Hand, den er im Schrank gefunden hat.

Angel: Das wird sie nicht...ich kann sie davor bewahren.

Der Bildschirm wird schwarz und die Titelmusik fängt an.


Wir sind wieder im Hyperion Hotel in der Lobby. Hinter der Rezeption. Wesley sitzt vor dem Laptop und Gunn geht auf und ab.

Gunn: Also nochmal. Ich versuch den Stammbaum zu verstehen. Darla ist Angels Erzeugerin.

Wes: Richtig ganz auf den Bildschirm konzentriert).

Gunn: Und Angel hat diese Drusilla erschaffen.

Wes: immer noch auf den Bildschirm guckend Damals als er und Darla ein Paar waren. Ja.

Gunn: steht jetzt vor Wesley Aber bevor Angel eine Seele bekam, richtig?

Wes: Ganz genau.

Gunn: sezt sich jetzt vor Wes auf den Schreibtisch Und diese Anwälte, haben Darla wieder zum Menschen gemacht. Und dann taucht Drusilla auf und erstaunt beißt Darla?

Wes: schaut kurz vom Bildschirm hoch Ja, scheint so.

Gunn: Die macht wieder ein Vampir aus ihr.

Wes: lehnt sich zurück und schaut Gunn an Das ist der Ablauf in Kurzform, ganz richtig. Darlas menschliches Ich ist tot Gunn schluckt . Und irgendwann im lauf der Nacht, es sei denn Angel kann es verhindern, erwacht sie wieder und nun als seelenloser Dämon.

Gunn: Also das bedeutet...

Wes: Das die Uhr läuft.

Gunn: Nein, nein, ich wollte nur sagen, damit hat die Enkelin ihre Großmutter Wiedererschaffen.

Wes: erschrocken Oh, oh ja. guckt wieder auf seinen Bildschirm

Gunn: Man, irgendwie haut mich das mehr um als die Sache mit der Blutsaugerei.

Wir hören Schritte. Angel kommt und geht zum kleinen Kühlschrank der hinter der Rezeption steht und nimmt sich einen Becher Blut heraus und trinkt einen Schluck.

Wes: blickt zu Angel auf Geht es dir wieder gut?

Angel antwortet nicht auf die Frage von Wes.

Angel: Wie weit seit ihr?

Wes: Die Sonne er guckt auf seinen Bildschirm geht um 17:47 Uhr unter Angel trinkt noch einen Schluck, Gunn immer noch sitzend auf dem Schreibtisch, guckt ein bisschen komisch zu Angel das heißt in... guckt auf seine Uhr vor 6 Minuten genau. Sonnenaufgang ist um 06:15 Uhr. Angel trinkt noch einen Schluck

Angel: Also passiert es irgendwann heute nacht...sonst noch was?

Schwenk rüber zu Cordy die an einem anderen Schreibtisch sitzt und auf Angels Frage hin aufsteht. Cordy: Lindsey McDonald´s Sekretärin Angel trinkt noch einen Schluck Blut mit Blick zu Cordy sagt, er sei im Büro, er hätte aber grad eine Besprechung und das schon den ganzen Tag.

Angel: Verstehe er stellt den Blutbecher auf den Schreibtisch dreht sich um und geht, er zieht sich seinen schwarzen Mantel an

Wes: Angel, du weißt das du nicht ins Haus gelangst, ohne das sie was merken.

Angel: Ich werde es auch nicht versuchen, denn das erwarten die ja.

Wes: Du würdest ihn dort ohnehin nicht antreffen.

Angel: Ich war in der einzigen Besprechung, die Lindsey McDonald heute hatte.

Cordy: Und wo willst du dann hin?

Angel: Zu seiner Wohnung.

Gunn und Wesley stehen auf.

Gunn: entschlossen Ich begleite dich.

Wes: Ja...wir sind dabei.

Angel: Nein bremst sie mit den Händen ihr haltet hier die Stellung.

Cordy, Gunn und Wes gucken Angel fragwürdig an.

Cordy: Du kannst da ohne Aufforderung nicht rein, schon vergessen, du brauchst uns.

Angel: bestimmmt Neid dieses mal nicht.

Cordy: Und was hast du vor, willst du da draußen stehen und dumme Sprüche vom Stapel lassen.

Angel: Neulich hat er mich schon mal reingebeten. Und wenn ich ihm jetzt wieder die Tür eintrete, komme ich auch rein...alleine.

Angel geht und wir hören die Tür ins Schloß fallen. Zurück bleiben Gunn, Cordy und Wesley mit ziemlich betrübten Gesichtern. Ausblende.


Wir sehen ein Hotel oder Apartementhaus. Ein Zimmer, wo plötzlich die Tür eingetreten wird. Angel steht im Türrahmen und guckt sich irritiert um. Das Apartement ist leer. Lindsey scheint ausgezogen zu sein. Angel betritt den Raum. Die Kamera schwenkt herum und wir sehen das keine Möbel mehr drin stehen, nur noch die Bar in der Ecke. Angel sieht sehr nachdenklich aus. Plötzlich steht eine Frau im Türrahmen.

Frau: Verzeihen sie. Die Wohnungsbesichtigung ist erst am Sonnabend.

Angel: Der Mann der hier gewohnt hat, wissen sie vielleicht wo der ist.

Frau: betritt den Raum Umgezogen

Angel: Wann?

Frau: Er hat gestern seine Sachen holen lassen.

Angel: Hat er ihnen eine Nachsendeadresse genannt?

Frau: zögert ein wenig Tut mir leid, die kann ich nicht rausgeben.

Angel: Das ist ein Notfall, es geht um eine gemeinsame Freundin, die dringend medizinische Hilfe braucht, verstehen sie?

Frau: lenkt ein Ja, ich sollte nur seine Post in sein Büro schicken. Darum hat er mich gebeten.. wissen sie wo das ist?

Angel: Ja...Danke.

Angel will gehen.

Frau: dreht sich zu ihm um Es geht um diese Cousine... Angel dreht sich zu ihr um nicht wahr?

Angel: ungläubig Cousine?

Frau: Die hübsche aber etwas eigenartige Engländerin die ihn besucht hat.

Angel: nickt ihr zu Ja. Genau die.

Frau: Ich wußte doch es wird eine schwierige Schwangerschaft, ich habe es sofort gesehen...sie ist so dünn Angel guckt immer noch ungläubig das ist überhaubt nicht gut für das Baby.

Angel: Sie sagten sie erwarte ein Baby?

Frau: Sie war ganz aufgeregt und wolle unbedingt noch schnell das Kinderzimmer vorbereiten. Ich habe ihr eine kleine Wohnung angeboten, doch sie war gar nicht interessiert.

Angel: gleichzeitig Jezt verstehe ich. Dru legt wert auf das Ritual.

Frau: Ich schätze sie wollte irgendetwas in den westlichen Bezirken. Und sie meinte ihre Tochter sollte möglichst in der Nähe der Sterne geboren werden.

Angel: sehr nachdenklich Sterne?

Frau: Ja. Ja die ist eben nicht von hier. Ich habe ihr gesagt sie könne ewig in Los Angeles wohnen ohne ein Stern, geschweige denn einen Star zu sehen.

Ausblende. Blitze.


Wir befinden uns in einem Gewächshaus das auf einem Hochhaus steht. Jetzt sehen wir Dru, die gerade mit einem Stab ein Rollo hochschiebt. Sie sieht die Sterne.

Dru: Ich höre wie sie mir ein Lied vorsingen.

Sie stellt den Stab an die Wand und dreht sich um. Wir sehen Lindsey wie er gebannt auf etwas guckt. Dru geht auf dieses etwas zu. Es ist die tote Darla. Sie liegt auf einem Brett umringt von Blumen. Sie hat ein weißes Kleid an. Lindsey und Dru stehen jetzt neben Darla.

Lindsey: Ist das hier der passende Ort?

Dru: Oh ja. Großmutter ist damit sehr zufrieden Dru streicht mit ihrer Hand einmal über Darlas Körper ohne sie zu berühren das weiß ich. Sie dreht sich wieder zu Darla um Nicht wahr Großmutter?

Dru beugt sich zu ihr runter.

Dru: Meine Tochter.

Lindsey: Kann sie sie hören?

Dru dreht sich zu Lindsey.

Dru: bestimmt Sie ist tot.

Lindsey: irritiert Oh, natürlich.

Dru: Schsch...jedenfalls jetzt.

Lilah Morgan und Holland Manners betreten den Raum. Lilah stellt sich hinter Lindsey, während Holland sich zu Dru stellt.

Lilah: zu Lindsey Glauben sie, jetzt haben sie eine Chance bei ihr? Lilah grinst

Lindsey: genervt Lilah.

Lilah: Lassen sie sich bitte von mir nicht stören.

Holland: zu Drusilla Drusilla, sie strahlen ja förmlich über das ganze Gesicht.

Dru: fröhlich Ich werde doch bald Mami.

Holland: lächelnd Ja...ja in der Tat. Haben sie einen Wunsch, dann sagen sie es ruhig.

Dru: Nein.

Holland: Falls ihnen doch etwas einfällt, dann wissen sie wie sie uns erreichen können. Wir wären alle gern bei der Geburt dabei, aber wir haben einen wichtigen Termin auf den wir uns vorbereiten müssen.

Dru: Ich muß ebenfalls gewisse Vorkehrungen treffen.

Holland: Aber ja natürlich, dann wollen wir sie nicht weiter stören.

Holland und Lilah gehen, während Lindsey noch bei Dru und Darla bleibt. Lilah und Holland warten an der Tür auf Lindsey.

Holland: ruft Lindsey.

Lindsey: Vielleicht sollte ich noch nicht gehen.

Holland: Das ist eine Familienangelegenheit, und dabei soll es auch bleiben. Lindsey zögert noch etwas, folgt dann aber den beiden. Dru nimmt Darlas Hände und faltet sie auf ihren Bauch zusammen.

Dru: singt Rauh und kalt. Rauh und kalt. Das Lamm ist gefangen, in blau ist der Strauch bald.

Drusilla streichelt Darla immer wieder. Wir sehen Darla wie sie friedlich daliegt mit gefalteten Händen. Dru lacht. Ausblende.


Wir sind wieder im Hotel Hyperion, in der Lobby. Cordy geht mit Unterlagen auf Angel zu. Er nimmt sie entgegen. Gunn kommt auch dazu.

Cordy: Hier sind die städtischen Friedhöfe, Leichenhallen und Mausoleen

Gunn: Sag bloß nicht das wie alle abklappern sollen um alle frischen Gräber zu öffnen.

Angel: Drusilla begräbt Darla sicher in der Erde.

Jetzt kommt Wesley auch ins Bild.

Wes: Angel, denkst du das wirklich. Ein Begräbnis ist nicht zwingend nötig für einen Neuerschaffenen Vampir.

Die vier gehen die Unterlagen durch.

Angel: Doch für Drusilla schon, sie hat es gern klassisch.

Cordy: Und sie hat einen Knall.

Angel: Vergesst die Mausoleen, besser ihr checkt nur die Friedhöfe, möglichst die mit freier Sicht auf die Sterne.

Cordy: Also nur die Freiluftgräber, ja?

Gunn: zynisch Das verringert die Auswahl.

Angel dreht sich um und geht zum Sessel. Er setzt sich. Die anderen 3 drehen sich zu ihm um.

Wes: Eines ist klar. Wenn es darum geht Darla zu Begraben, dann braucht sie keinen Friedhof, sondern schluckt nur Erde.

Cordy: Das hilft uns auch nicht. Auf diesem Planeten gibt es einfach überall Erde.

Angel: immer noch sitzend mit Unterlagen in der Hand Vielleicht verstehe ich das auch falsch. Der Tod interessiert Dru nicht, es ist für sie eine Geburt. Angeblich wollte sie ein Kinderzimmer einrichten...tja was heißt das wohl.

Wes: Angel, ich fürchte du suchst logik in den Worten einer Verrückten, die absolut nicht im Stande ist logisch zu denken.

Angel: Erde...Erde und Sterne Angel steht auf und geht auf und ab . Sie wollte den Sternen nahe sein. Früher hat sie zu den Sternen gesprochen. Sie saß gerne in meinem Garten in Sunnydale, hat pausenlos mit den Sternen geredet.

Gunn: Vielleicht meint sie kein Kinderzimmer wie wir es kennen... Angel schaut zu Gunn sie saß doch gerne im Garten, in Gewächshäusern hast du Erde und...und freie Sicht schaut zu Angel und dort spriest ebenfalls neues Leben, nicht wahr? Vielleicht suchen wir mal eins was ganz oben liegt.

Cordy: Womöglich sogar das zufällig Eigentum von Wolfram und Hart ist.

Wes: Eine große Firma wie die, arbeitet wahrscheinlich nur mit anderen großen Firmen zusammen.

Ausblende.


Wir sehen wieder das Gewächshaus. Es ist nacht. Plötzlich erscheint Angel wie aus dem Nichts. Das Gewächshaus steht auf einem Hochhaus umringt von anderen Hochhäusern. Angel geht auf die Tür zu. Er macht die Tür auf und geht hinein. Er sieht sich um und geht langsam auf einen großen langen Kasten zu, der voll mit frischer Erde ist. Angel tastet mit seinen Händen die Erde ab, er arbeitet sich von Anfang des Kastens bis hoch zum Ende vor. Angel sieht ziemlich nervös aus. Angel schiebt vorsichtig am Ende des Kastens die Erde beiseite. Zum Vorschein kommt ein weißes Tuch. Er nimmt es vorsichtig weg und sieht erschrocken das es Darla ist. Angel schaut Darla traurig an und greift langsam mit seiner rechten Hand in seine Manteltasche und zieht den Pflock hervor. Er umschließt mit beiden Händen den Pflock, zögert etwas und will zustechen. Doch in diesem Moment kommt Drusilla von hinten und schlägt ihn mit einer Schaufel auf den Hinterkopf, Angel taumelt und fällt halb auf Darla, rappelt sich wieder auf und dreht sich nach seinem Angreifer um, da schlägt Dru ihm mit der Schaufel ins Gesicht. Angel fällt hin, will sich wieder aufraffen.

Dru: mit der Schaufel in der Hand Das ist doch kein geeignetes Geschenk für unsere neugeborene Großmama.

Angel steht wieder und Dru schlägt ihn von neuem nieder. Angel fällt auf seine Knie und stöhnt dabei.

Dru: Ich wußte das du kommst mein Liebling. Der Mond hat es mir offenbahrt Angel stöhnt und dreht sich zu ihr um, immer noch auf seinen Knien er hat mir gesagt ich soll ins 20. Jahrhundert gehen.

Angel: mit gequälter Stimme Wir sind im 21. Jahrhundert.

Dru: guckt enttäuscht Mmm ich glaube ich hinke hinterher.

Dru tritt nach Angel und trifft ihn am Kinn, er fällt mit einem stöhnen auf ein Regal mit Blumen, das unter ihm zerbricht. In diesem Moment erwacht Darla. Mit einigen tiefen Atemzügen schaut sie sich, immer noch liegend, irritiert und schockiert um. Wieder bei Angel. Er stürzt sich auf Dru und versucht ihr die Schaufel abzujagen. Rüber zu Darla. Sie schaut immer noch sehr schockiert nach rechts und links. Rüber zu Angel, der mit Dru hin und her ringt. Rüber zu Darla. Mit einem tiefen Atemzug beugt sie sich nach vorne, so das sie jetzt in ihrem Grab sitzt, sie ist immer noch sehr verwirrt. Schwenk rüber zu Angel und Dru. Angel hat die Schaufel zu packen gekriegt und teilt sie mit einem gezielten Schlag in zwei Teile. Dru kriegt eines der Teile und geht damit auf Angel los. Er packt sie und schickt sie mit einem Salto zu Boden. Angel rennt mit der anderen Hälfte zu Darlas Grab und will sie pfählen, sie ist weg. Er schaut sich irritiert um. Plötzlich greift Darla ihn mit einer Hand am Hals und hebt ihn ca. einen halben Meter in die Luft. Angel ringt nach Luft. Darla sieht sehr böse aus. Dru kommt hinzu und sieht sehr amüsiert aus.

Dru: Nun sind wir alle wieder vereint Angel hängt noch .

Ausblende. Es wird schwarz.


Angel hängt immer noch. Darla sieht Angel sehr böse an.

Dru: Baby ist aus seinem Schlaf erwacht.

Darla schaut zu Dru rüber, den Moment nutzt Angel. Er befreit sich aus Darlas Griff und schleudert sie von sich weg, sie fällt mit einem stöhnen gegen ein Regal. Angel bückt sich nach seinem Pflock und da springt Dru Richtung Angel und bringt ihn zu Fall. Dru, immer noch ein Ende von dem Schaufelstab in der Hand, stürzt sich damit auf Angel. Der aber wehrt sie mit einem tritt ab, Dru fällt nach hinten. Angel schwingt sich wieder auf die Beine. Jezt stehen sich Drusilla und Angel gegenüber. Dru greift als erste an. Sie stürzt mit dem Pflock auf Angel zu, der weicht aber aus. Dru greift wieder an und schleudert ihn wieder auf das Regal. Dru geht mit dem Pflock auf ihn loß, Angel weicht gekonnt aus, so das der Pflock neben Angel ins Holz trifft. Sie versucht das ganze noch 2mal. Angel weicht aber immer geschickt aus. Er schafft es Dru nach hinten wegzustoßen. Da sieht Angel das Darla Richtung Tür verschwinden will. Angel holt sie ein und packt sie von hinten. Eine Rangelei beginnt. Beide springen sich festhaltend hoch (ca 2m) und knallen mit den Köpfen durch das Dachfenster und landen wieder auf den Füßen. Darla schleudert Angel von sich weg, so das er benommen liegenbleibt. Dru geht auf Darla zu.

Dru: Großmama.

Darla schleudert Drusilla weg, so das sie auf dem Tisch neben ihr unsanft landet und runter rollt. Angel rappelt sich wieder auf. Darla sieht das und stürzt auf ihn zu, packt ihn und beide stürzen aus dem Fenster, wo sie auf dem Dach des Hochhauses landen. Dru springt hinterher aus dem Fenster. Darla rappelt sich wieder auf, jetzt mit Gameface, und stürzt auf Dru zu. Sie fallen und ringen auf dem Boden. Darla hat die Oberhand, sie sitzt auf Dru und drückt sie runter. Dru lacht. Angel rappelt sich auch wieder hoch und geht auf die beiden zu. Er packt Darla am Arm und schleuder sie von Dru runter. Darla kugelt. Als sie zum Stillstand kommt sitzt sie und guckt sich irritiert um. Angel bückt sich nach seinem Pflock und geht auf Darla zu. Er steht jetzt über ihr mit Pflock in der Hand. Darla guckt immer noch irritiert. Ohne Gameface.

Darla: fragend Angel?

Angel will zustoßen, in dem kommt Dru und schleudert ihn in das Fenster daneben, wo er am Rahmen hart aufschlägt und auf den Boden sinkt. Darla springt auf und rennt zum Rand des Daches, schaut hinunter und springt ca. 20 Stockwerke in die Tiefe. Angel sieht das und rennt hinterher. Als er vom Dach runter schaut ist Darla verschwunden. Er dreht sich suchend um, aber Drusilla ist auch verschwunden.

Ausblende. Blitze.


Hyperion Hotel. Gunn sitzt nachdenklich auf einem Sessel. Angel kommt herein. Cordelia kommt auf ihn zu.

Cordy: Wie ist es gelaufen?

Angel: Macht euch bereit. Schnappt euch `ne Waffe. Wir müssen uns beeilen.

Angel, Cordy, Wesley und Gunn gehen Richtung Thresen in der Lobby.

Cordy: Dann wahr es wohl nicht so toll.

Angel: Die 2 sind putzmunter.

Wes: Dann hast du sie gefunden, stimmts?

Angel greift in den Schrank und holt ein Schwert heraus das er Gunn gibt.

Wes: Wo sind sie jetzt?

Angel: Keine Ahnung Angel wirft Wes die Armbrust zu .

Cordy: Aber du weist wo sie hin wollen?

Angel: Nein, nein nicht genau.

Wes: Aber du hat wenigstens eine Vorstellung.

Angel: Ehrlich gesagt nein Angel greift wieder in den Schrank und gibt Cordy einen Pflock .

Cordy: Ne Vermutung oder so?

Angel: Würde ich nicht so sagen.

Cordy: Vielleicht dann irgend eine Ahnung. Bitte sag das du zumindest eine Ahnung hast.

Angel: Im Augenblick sind sie voneinander getrennt er betrachtet eine langes Schwert und steckt es in die dazugehörige Scheide . Wenn wir einen von ihnen finden bevor sie sich wieder zusammentuen, können wir vielleicht eine Katastrophe verhindern.

Alle 4 gehen Richtung Ausgang.

Wes: Ja, aber ich glaube das wir nicht viel Erfolg haben Wes legt sich die Armbrust über seine Schulter werden. Wenn wir zu viert Angel dreht sich zu Wes um in einem Auto eine 3,5 Millionen Stadt nach ihnen absuchen.

Angel: Du hast Recht. Deswegen halten wir uns an den einzigen Hinweis den wir haben. Wir fahren nach Wolfram und Hart.

Angel dreht sich um und will gehen. Cordy hält ihn zurück.

Cordy: Sekunde, jetzt warte doch mal Angel dreht sich langsam genervt zu ihr um Wolfram und Hart, die mit den Vampirdedektoren, dem Supersicherheitssystem und den bewaffneten Wachen. Toller Plan, General Custer.

Angel: Drusilla ist wahnsinnig sie ist nicht sehr gut drauf und Darla hat Blut nötig. Wenn sie was getrunken hat, wird sie sehr viel stärker sein. Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder wenden wir uns an die Leute, die die beiden hergebracht haben, oder wir warten, drehen Däumchen bis sich die Leichen vor und auftürmen. Ich ziehe es vor nicht zu warten und wenn ihr gern mitkommen wollt mein Wagen steht draußen, wenn nicht gereizt Pech auch gut.

Alle 3 schauen ihn etwas fragend an.

Gunn: Mich hattest du schon beim 1. Wort am Haken.

Angel: Dann los Angel und Gunn gehen .

Wes und Cordy schauen sich nur an, folgen dann aber den beiden.

Ausblende.


Wir sind bei Wolfram und Hart. Lindseys Büro. Lindsey sitzt auf seinem Schreibtisch Richtung Tür. Holland kommt herein.

Holland: Meine Frau läßt Fragen ob sie heute Abend zu unserer kleinen Feier er schließt die Tür hinter sich jemanden mitbringen. Nur damit sie weiß wieviele Cannapais sie bestellen muß.

Lindsey: Nein, ich komme allein.

Holland: Sie haben hervorragende Arbeit geleistet. Das ist auch den Seniorpartnern nicht entgangen.

Lindsey: Es freut mich wirklich das zu hören, Sir.

Holland: Doch nicht nur ihre Erfolge sind ihnen aufgefallen. Es ist ihnen ebenso wichtig das wir...gerade nach Büroschluß normale Beziehung pflegen. Unser Beruf läßt uns für gesellschaftliche Verpflichtung nicht viel Zeit...doch sie sollten sie sich nehmen.

Lindsey: lächelnd Ja, Sir.

Holland: Gut. Kommen sie nachher nicht zu spät. Ich öffne eine Kiste 1928 Chateau Latour.

Lindsey: Das laß ich mir nicht entgehen.

Holland: Wir alle haben schwer gearbeitet. Also dürfen wir unseren Erfolg auch feiern.

Holland dreht sich um und will gehen. Da taucht plötzlich Drusilla aus dem Dunkeln auf mit einer Puppe im Arm.

Dru: Ich habe schon mal Chateau Latour getrunken Holland schaut ziemlich fragend zu Lindsey, der wiederum zuckt nur mit den Achseln. Er ähnelt Löwenblut.

Holland: Drusilla...Ich bitte um Verzeihung. Ich wußte ja nicht das sie er schenkt Lindsey einen bösen Blick hier sind. Ich hoffe alles ist nach ihren Wünschen verlaufen.

Dru: Ich bin sehr besorgt um meine Großmutter. Das Gebäude war ziemlich hoch sie deutet dabei ihre Hand nach oben ...wissen sie?

Lindsey: Darla ist doch hart im nehmen.

Dru: Angelus war absolut nicht erfreut.

Holland: Angel hat sie gefunden?...Nun das hatte ich erwartet...wie hat er reagiert?

Drusilla wiegt sich hin und her mit geschlossenen Augen.

Dru: Angelus ist unterwegs hierher...Ah er ist furchtbar sie lächelt wütend Augen wieder auf

Holland: Darum machen sie sich mal keine Sorgen. Wir haben Vorkehrungen getroffen. Dru setzt sich auf einen Stuhl Wichtig ist nur das wir sie und ihr Kind wieder zusammenbringen das Telefon klingelt, Lindsey geht ran

Lindsey: Ja... er schaut Holland entsetzt an Holland Großalarm er legt auf und geht zur Tür ein unbekannter Vampir ist hier im Haus.

Holland: Vielleicht übergeben wir unseren Gast dem Sicherheitsdienst.

Lindsey öffnet die Tür, es ist Darla. Holland guckt entsetzt. Lindsey scheint sich zu freuen, ebenso Drusilla.

Lindsey: Darla.

Darla hat immer noch das weiße Kleid an. Sie geht auf Lindsey zu und riecht an seinem Hals. Lindsey bleibt ganz ruhig. Sie legt ihre Hände um seinen Kopf.

Holland: Lindsey, jetzt nur nicht bewegen.

Darla: stöhnt lüsternd Warum?

Sie wirft Lindsey durch den Raum. Der Bürosessel fällt auf Lindsey. Dru streckt die Hände nach Darla aus, Darla nimmt sie und rennt mit ihr raus. Holland geht entsetzt aber ruhig, mit Blick zu Lindsey, aufs Telefon zu.

Holland: in den Telefonhöhrer Sie verlassen das Gebäude. Greifen sie nicht ein.

Holland legt wieder auf. Lindsey steht stöhnend auf und wirft dabei wütend den Bürosessel von sich runter.

Holland: Denken sie daran, normale Beziehungen.

Holland verläßt das Büro. Lindsey bleibt wütend zurück.

Ausblende.


Nacht. Wir sehen Angels Auto mit Angel und Gunn vorn, Wesley und Cordelia hinten. Angel rast mit quietschenden Reifen um die nächste Kurve.

Wes: Angel es wäre nicht von nutzen wenn wir gerade jetzt einen Unfall hätten.

Cordy greift sich an die Stirn, eine Vision kündigt sich an.

Angel: Hör zu wir haben nicht viel Zeit.

Cordy fängt an zu schreien und Wes schaut zu ihr rüber.

Wes: Angel, fahr rechts ran.

Angel: Ich fahre langsamer, in Ordnung?

Wes: energisch Nein! Cordy windet sich unter Schmerzen Fahr sofort rechts ran, sie hat`ne Vision.

Angel dreht sich nach hinten und sieht nach Cordelia.

Gunn: Sag bloß nicht das sie uns am Laternenpfahl kleben sieht.

Jetzt sieht man Cordys Vision: Junger Mann, eine Art Altar mit Kerzen, Poster an der Wand.

Cordy: etwas lauter Wir müssen in die andere Richtung. Los dreh um..

Angel: Wir sind aber gleich da.

Wes: ruft Angel. Cordy schreit

Angel: Konnte sie die nicht kriegen, bevor wir losgefahren sind.

Wes und Gunn: gleichzeitig Angel.

Angel: Vielleicht ist es nur falscher Alarm.

Cordelia wird stinksauer. Sie zieht den Pflock und bedroht Angel damit. Nach kurzem zögern wendet Angel mit quietschenden Reifen den Wagen und fährt in die andere Richtung.

Ausblende.


Wir sehen ein Cafe. Eine Menschengruppe steht davor. Plötzlich kommen Darla und Drusilla kämpfend ins Bild. Sie ringen hin und her.

Dru: Habe ich etwa dein Missfallen erregt.

Darla schleudert Dru auf die Straße wo sie vor ein Auto fällt, das mit quietschenden Reifen zum stehen kommt. Eine junge Frau steigt aus dem Auto und eilt auf Dru zu. Die aber schon längst wieder auf den Beinen ist. Die junge Frau guckt entsetzt und läuft davon. Darla kommt von hinten und schmeißt Dru auf das Auto. Dru kommt wieder hoch und dreht sich zu Darla um.

Dru: Großmutter warum?

Darla schlägt Dru ins Gesicht so das Dru wieder auf die Straße fällt. Ein Auto weicht mit quietschenden Reifen Drusilla aus und fährt vorbei. Darla geht auf Dru zu und packt sie wütend.

Dru: Sei bitte nicht ärgerlich.

Darla: energisch Wiso?

Dru: Für dich...dir zuliebe. Ich dachte das war es was du wolltest Darlas Gesichtszüge werden sanfter das du von uns erlöst wirst.

Wir hören einen Autofahrer der andauernd hupt.

Dru: weinerlich Ganz allein...ganz allein in der Erde...wir haben uns verirrt. Und der kleine Wurm will nicht tanzen, wenn wir ihn dazu auffordern...nein...nein.

Der Mann hupt immer noch. Drusilla weint und Darla nimmt sie in den Arm. Jetzt steigt der Mann aus dem Auto.

Mann: Könnt ihr 2 nicht von der Straße gehen Darla schaut ihn böse an . Ja ganz genau Süße. Warum machst du nicht Darla geht auf ihn zu mit deiner kleinen Freundin zu Hause weiter rum. Wir anderen haben nämlich auch was zu tun.

Darla mustert ihn von oben bis unten. Sie setzt ihr Gameface auf.

Darla: Nicht mehr lange.

Der Mann guckt entsetzt. Darla packt ihn und und beißt ihn in den Hals. Der Mann schreit. Sie saugt ihn aus. Der Mann fällt zu Boden. Darla dreht sich lächeln zu Dru um. Mit normalem Gesicht. Dru lächelt.

Dru: Jetzt bist du so gut wie neu sie stupst mit ihrem Zeigefinger auf Darlas Nase .

Darla: entspannt Gehen wir einkaufen.

Die beiden gehen Hand in Hand davon.

Ausblende.


Wir befinden uns in einer Autowerkstatt, bei dem jungen Mann aus Cordelias Vision. Laute (Heavy Metal?) Musik ist zu hören. Der Mann sitzt vor einer Art Altar mit Kerzen und Poster.

Mann: Morgok...ich bete dich an. Herrscher des Universums. Dir zuliebe werfe ich mein wertloses Leben weg...Morgok.

Der junge Mann hat eine Pistole in der Hand. Angel, Cordelia, Gunn und Wesley kommen herein. Der Mann dreht sich um.

Mann: Was wollt ihr hier?

Wes: Wir wollen dir helfen.

Mann: Nein...ich muß es tuen. Morgok hat es mir befohlen...Sein Wille geschehe...Morgok... Angel geht auf ihn zu und greift nach der Waffe Hände weg.

Cordy: Sachte Boss, du siehst doch das der Typ voll ein Ding an der Waffel hat. Ich habe es in der Vision gespürt...wir sollten echt vorsichtig mit ihm sein Angel guckt ziemlich gelangweilt . Also sei ja... Angel wirft einen Kasten auf den Altar Taktvoll.

Der junge Mann erschrickt in dem Moment greift sich Angel die Waffe. Der Mann ist ziemlich entsetzt, genau wie Cordelia.

Angel: Hör zu, ich will dir nicht weh tun Junge. Er nimmt die Waffe und holt die Munition heraus Okay...Morgok ist nicht die Lösung. Morgok ist doch viel zu blöd um seinen haarigen Buckel ohne Landkarte aufzuspühren. Bring dich seinetwegen nicht um, er ist es nicht wert. Der Junge stöhnt, da Angel ihm die Waffe ziemlich heftig entrisssen hat Und du hast doch sicher Angel schaut sich einmal im Raum um Millionen Gründe weiterzuleben. Habe ich recht. Cordelia kniet sich zu dem Jungen und hält seine Hand, schaut dabei Angel ziemlich entgeistert an Okay. Alles klar er wirft die Waffe in ein randvolles ölfass und geht auf Wesley zu .

Wes: Wir sind noch nicht fertig

Angel: Doch ich bin es.

Wes: Die Mächte der Ewigkeit hatten sicher gute Gründe uns herzuschicken.

Angel: sarkastisch Ach meinst du. Das ist mir jetzt völlig egal.

Gunn: Vielleicht ist das der Grund. Sie versuchen dich so von deinem Vorhaben abzuhalten.

Wes: Wie dem auch sei. Dieser junge Mann dort ist auf Hilfe angewiesen.

Angel: Dann helft ihm ich habe im Moment wichtigeres zu tun.

Angel geht. Gunn und Wes schauen ihm entsetzt hinterher.

Ausblende.


Wir hören ein Lachen. Wir befinden uns in einem Damenbekleidungsgeschäft. Dru nimmt ein schwarzes Kleid vom Ständer und dreht sich zu Darla um, die sich einen roten Hut aufgesetzt hat.

Dru: deutet auf das Kleid Kann ich das haben, ja? Darf ich?

Darla: Natürlich Süße Darla nimmt sich einen pinkigen Schal und legt ihn sich um aber ein Hauch Farbe würde deine Augen schöner betonen. So hübsche Augen.

Dru: Männer lassen sich von ihnen bezaubern.

Darla: Das ist doch kein Wunder.

Darla und Drusilla lächeln sich an. Darla dreht sich um gibt Dru einen orange farbenden Hut, die ihn aufsetzt.

Darla: Hier.

Dru: Uh ein Telefon klingelt Oh ich klingle. Hörst du das auch sie bewegt sich hin und her . In mir klingelts, ja...überall Darla greift in Drus Dekoltee und zieht ein Handy heraus . Ach so das hatte ich vergessen Darla nimmt das Gespräch an .

Darla: Hallo Holland.

Holland ist mit Lilah und Lindsey im Büro.

Holland: Darla...ich hoffe sie fühlen sich besser.

Darla: Ich bin wieder ganz die alte.

Holland: Hervorragend...wie ich gehört habe macht ihr 2 einen kleinen Einkaufsbummel.

Darla: Mmm, ist das ein Problem?

Holland: Doch ich frage mich Darla geht ein paar Schritte mit dem Handy nach vorne, wir sehen eine tote Verkäuferin am Boden liegen, mit einer Bißwunde am Hals warum sie sich mit einem Einkaufsbummel zufrieden geben, wenn sie doch andere Möglichkeiten haben. Mmm, sagen wir ein...Massaker?

Darla: amüsiert Ein Massaker? sie schaut rüber zu Dru

Dru: lüsternd Uuuh sie leckt sich mit ihrer Zunge über die Zähne das klingt sehr verlockend.

Holland: Selbstverständlich können sie sich immer auf die Unterstützung von Wolfram und Hart verlassen.

Darla: Das weiß ich zu schätzen Holland.

Holland: Ach ist schon gut, Darla. Dafür sind wir doch wohl da.

Darla legt amüsiert den Hörer auf.

Dru: Hey gefall ich dir sie hat sich einen Pelz übergelegt . Bin ich hübsch, oder nicht?

Darla: Oh doch bildschön. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar passende Schuhe für dich.

Darla dreht sich um.

Darla: Oh entschuldigen sie bitte Miss sie geht an der toten Verkäuferin vorbei und da sehen wir noch eine 2. Verletzte, die versucht wimmernd davon zu kriechen können sie uns Schuhe zeigen die zum Ensemble meiner Freundin passen. Darla lauter Ich sagte die Frau wimmert immer noch, Dru kommt dazu entschuldigen sie bitte. Jetzt energisch Ich habe ihnen gerade eine Frage gestellt. Jetzt stellt sie ihren Fuß auf den Rücken der Verkäuferin, bückt sich zu ihr runter und bricht ihr das Genick. Der Service in diesem Laden Dru geht sich verführerisch durch die Haare ist unglaublich mies. Drusilla und Darla schauen sich noch weiter im Laden um, wobei sich Dru intensiv eine Kette anschaut.

Ausblende.


Büro von Wolfram und Hart. Lilah sitzt auf dem Schreibtisch. Holland und Lindsey stehen daneben.

Lila: Die beiden halten Angel bestimmt eine Weile auf Trab.

Lindsey: Bis er sie vernichtet.

Holland: Nun, das dürfte ihm bald schwerer fallen, als selbst ihm bewusst ist. Doch Lila hat durchaus recht. Fürs erste müssen wir uns um Angel...

Angel kracht durchs Fenster ins Büro, die 3 im Büro gehen in Deckung. Angel stürmt auf Lindsey zu und packt ihn an der Kehle.

Angel: ernst Dru und Darla, wo sind sie.

Holland: geht auf Angel zu Angel...ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen Angel dreht sich zu Holland um, läßt Lindsey aber nicht loss Holland streckt die Hand zum Gruß aus Holland Manners.

Angel: überlegen sie sich wem sie die Hand schütteln, Mr. Manners. Sie könnten sie verlieren er guckt Lindsey an ist es nicht so Lindsey.

Lindsey: grinst Es gibt schwerere Verluste, nicht wahr.

Angel stößt Lindsey weg.

Angel: zu Holland Sie halten also die Fäden in der Hand, ja?

Holland: Ein paar, das stimmt. Ich bin Leiter der Abteilung Spezialprojekte.

Angel: Spezialprojekte wie Darla?

Holland: Ach, Darla ist nur ein Werkzeug, Mittel zum Zweck.

Die Tür geht auf und einige Wachleute kommen herein, mit Pflöcken bewaffnet, die sich um Angel stellen. Lindsey sieht sehr amüsiert aus.

Holland: Sie sind das Projekt.

Angel: Ich könnte dich zerquetschen bevor die auch nur einen Finger rühren.

Holland: Das glaube ich ihnen gerne, doch genauso glaube ich ihnen das sie es nicht tun.

Angel: Meinen sie.

Holland: Sie töten keine Menschen.

Angel: Vertrauen sie lieber nicht darauf. Sie spinnen Intrigen Manners, spielen ihre kleinen Spielchen in ihrem Turm aus Glas und...schicken Menschen in den Tod, unschuldige Menschen.

Holland: gleichgültig Nun ja, ehrlich gesagt interessiert mich das nicht...aber sie schon Angel guckt ihn tödlich an während Holland lächelt und während sie wilde Drohungen ausstoßen und ihre Zeit damit verschwenden hier einzubrechen...ertränken ihre Freundinnen die Stadt in Strömen von Blut.

Angel: Wo?

Holland: Das verrate ich ihnen nicht. Doch sie sollten sich auf jedenfall beeilen soviele Menschen bangen um ihr leben und hoffen das ihr Schutzengel sie noch rettet.

Angel schaut sich um und sieht die vielen Pflöcke auf sich gerichtet.

Holland: Mmm.

Angel: Ach und sie lassen mich jetzt einfach so laufen, ja.

Holland: sarkastisch Aber selbstverständlich, sie haben eins Missverstanden, Angel...wir wollen sie doch nicht vernichten...noch nicht...wenn es so wäre würden sie jetzt nicht hier stehen. Holland sieht zu den Wachleuten rüber Würden sie unseren Gast zum Ausgang begleiten. Ich würde es selbst tuen aber ich bin etwas spät dran...ich erwarte heute Gäste zur Weinprobe. Und...damit wir uns richtig verstehen. zu Angel Sie sind nicht eingeladen.

Holland geht. Die Wachleute führen Angel (der jetzt sehr sauer ist) nach draußen. Lindsey und Angel von Wachleuten begleitet kommen jetzt durch die Tür nach draußen.

Lindsey: zu Angel Sie bekommen `ne Rechnung für das Fenster und das Hemd er deutet auf sich .

Angel: Klar, und wenn ich mit Dru und Darla fertig bin, komme ich vielleicht vorbei und bezahle sie persönlich.

Die Polizei kommt. Die Wachleute übergeben Angel der Polizei, die ihm Handschellen anlegt. Sie führen ihn zum Polizeiauto.

Lindsey: Ja...ziehen sie nur ihre Nummer als ihr großer Retter durch und dann kommen sie wieder zu mir. Falls man sie auf Kaution entläßt. zum Polizisten Geben sie ihm eine schöne Zelle, Officer, mit einem Fenster, Ostlage bevorzugt zu Angel nicht wahr? Die Firma wünscht ihr Ende vielleicht nicht jetzt stehen sie am Wagen aber mir wäre es recht.

Polizist: zu Angel Kopf runter er packt ihn im Nacken und drückt ihn ins Auto. Neben ihm sitzt Detektive Kate Lockley .

Angel: Fabelhaft.

Kate: zum Polizisten am Steuer Fahren sie. Der Wagen fährt los .

Angel: Also, wie willst du es anstellen...läßt du mich jetzt entwischen oder wartest du bis sie mich in eine neue Zelle verlegen. Ich habe nämlich...

Kate: 2 Menschen wurden in einer Boutique Ecke 5th und Hill getötet. Nach vorläufigen Berichten wurden 2 Frauen am Tatort gesehen und eine von beiden entspricht der Beschreibung deiner Freundin Darla. sie schaut Angel an Die lassen es nicht, oder?

Angel: zögert Nein...wiso erzählst du mir das?

Kate: Weil ich sie nicht aufhalten kann...vielleicht schaffst du es zum Polizisten , halten sie an.

Der Wagen hält an. Angel beugt sich nach vorn damit Kate seine Handschellen lösen kann. Die beiden sehen sich an. Angel verläßt das Auto.

Ausblende.


Holland Manners Haus. Es läutet, die Ehefrau von Holland öffnet die Tür. Es ist Lindsey mit einem Blumenstrauß.

Catherine: Lindsey, guten Abend. er gibt ihr die Blumen

Lindsey: Guten Abend, Catherine.

Catherine: Oh danke. Kommen sie. Holland ist unten, er hält Hof in seinem Weinkeller die beiden lachen die sind ja mit Blick auf die Blumen wunderschön. Danke.

Catherine führt Lindsey aus dem Bild. Schnitt zum Weinkeller. Es sind einige Anwälte versammelt, Lilah Morgan ist auch anwesend. Holland hält gerade eine Rede mit Weinglas in der Hand.

Holland: Die Seniorpartner unserer Kanzlei haben mir versichert, das sie ausgesprochen zufrieden mit der Arbeit unserer Abteilung sind. Die Dinge haben Lindsey bekommt gerade von einem Kellner ein Weinglas sich positiv entwickelt, sogar schneller als erwartet. Möchte ich betonen. Darüber hinaus möchte ich jetzt ein großes Lob aussprechen. Es gibt 2 Mitglieder die sich selbst übertroffen haben...Lila Morgan und Lindsey McDonald.

Die Anwälte prosten sich zu, Lilah und Lindsey lächeln glücklich.

Lilah: Dankesehr alle trinken .

Holland: Wir alle sind uns klar darüber das unsere Arbeit nur ein winziges Lindsey gibt sein leeres Glas dem Kellner Element in einem größeren umfassenderen Plan ist. Von denen die Seniorpartner hoffen... Hollands Blick geht Richtung Tür, die anderen folgen seinem Blick, alle sind erstaunt. Es sind Dru und Darla. Ladies...wir...

Darla: Ihre Frau war so nett uns zum Eintreten aufzufordern, Holland.

Holland: Ach.

Dru: genüßlich Sie war so süß, so süß wie Klee Dru leckt sich die Mundwinkel wo noch Blut zu sehen ist. Hollands Blick wird ernst und Honig. sie lächelt

Darla: Sehen sie das ist eben unsere Art zu tun was sie wollen.

Holland: stotternd Was, was wollte ich.

Darla: Ich glaube sie sagten vorhin etwas von die beiden setzen ihr Gameface auf einem Massaker.

Ausblende.


Wir sehen die Boutique wo Drusilla und Darla eingekauft haben. Die Polizei hat abgesperrt und sichert Spuren. Angel kommt hinzu und sieht sich neugierig um. Im Laden werden gerade Fotos von den Leichen gemacht. Ein Polizist hockt vor einem großen Spiegel und guckt sich gerade die Kette an, die Dru vorher betrachtet hat. Der Polizist spürt etwas hinter sich, er schaut in den Spiegel, kann Angel aber nicht sehen. Er hat kein ja kein Spiegelbild.

Ausblende.


Wieder bei Holland im Keller.

Dru: Wie sie dastehen, all die netten Anwälte sie zeigt mit dem Finger auf sie appetitlich Lilah schluckt und setzt sich auf die Armlehne eines Sessels .

Holland: Ich bin froh das sie wieder da sind, Darla. Und ich bin froh das wir ihnen helfen konnten.

Drusilla geht auf Lilah zu.

Darla: Ich denke sie haben wirklich ein Interesse an mir als Person. Das heißt wohl das ich ihnen sie guckt in die Runde allen was schulde. Dem ganzen Team sie lacht .

Dru : streichtel sanft Lilahs Wange Du hast...wunderbar zarte Haut.

Lilah: ängstlich Ich...pflege sie gut.

Dru: Das ist wirklich sie beugt sich näher zu Lilah und fängt an leicht zu zittern, Lila fühlt sich sichtlich unwohl rücksichtsvoll von dir.

Darla: geht auf Holland zu Sie haben mich wieder zum Menschen gemacht, zu einer todgeweihten Frau. Ich war mit einer Seele beschlagen sie fletscht die Reißzähne und mußte Angel demütig anflehen mich zurückzuverwandeln.

Holland: Das hätte er auch sofort tuen müssen...aber ich habe ihn falsch eingeschätzt...ich dachte das sie ihm wichtiger sind.

Darla: So sehr wie ihnen sie leckt mit ihrer Zunge über ihre Beißerchen und lacht .

Dru: schnippisch Großmama schluckt das verlogene Geschwätz nicht.

Darla: Nein...nein, das wird sie nicht schlucken.

Ausblende.


Wir sehen Angel in einem Gang laufen. Es sind die Räume über der Boutique. Er hört ein leises Schluchzen, daraufhin macht er vorsichtig eine Tür auf. Es ist eine Abestellkammer. Angel sieht eine junge Frau am Boden kauern die sich die Ohren zuhält. Sie erschrickt als Angel die Tür aufmacht.

Angel: beruhigend Schon gut...jetzt ist alles vorbei...sie sind jetzt weg.

Frau: verstört Sie haben die Frauen umgebracht.

Angel: Ich weiß...die Polizei ist hier, ihnen kann nichts mehr geschehen...waren sie die ganze Zeit hier drin. Die Frau nickt

Frau: Ich war wegen eines Kleides für die Bürofeier hier, dieses war mir zu teuer...ich konnte mich einfach nicht entscheiden und...ich habe gedacht die würden hierher kommen und mich auch töten.

Angel: Schon gut. Konnten sie sehen oder hören was da vor sich ging?

Frau: Hauptsächlich hören...ich schätze...ich hatte Glück wegen der Party.

Angel: Keine Bange, sie kommen noch zu ihrer Party.

Frau: Nein...deren Party. Die hatten es sehr eilig da hin zu kommen.

Angel: Die haben was von einer Party gesagt?

Frau: schluchzt Ja...genau Angel guckt nachdenklich von einer Weinprobe Angel geht ein Licht auf .

Angel: Hören sie...am besten sie wenden sich an einen Officer...es wird alles wieder gut.

Angel reicht ihr seine Hand. Sie greift zögernd nach seiner Hand und steht dann auf.

Frau: Danke...es war einfach zu viel. sie geht

Angel sieht ihr nach.

Ausblende.


Wir sind wieder bei Holland im Weinkeller.

Dru: Ich höre die Sirenen sie zuckt zusammen die wissen nicht ob es die Welt morgen noch geben wird.

Lilah: zu Lindsey Hören sie Sirenen? Hoffnungsvoll Ist die Polizei unterwegs.

Lindsey: Nein...sie hat gespürt wozu dieser Raum erbaut wurde.

Holland: Ja, Drusilla. Sie haben völlig recht. In den 50er Jahren war das hier mal ein Luftschutzkeller. Wir haben ihn umbauen lassen...Wein ist immer meine Leidenschaft... er schaut zu Darla, die ihn hämisch angrinst gewesen.

Dru: mit Leidenschaft Menschen...aneinander gedrängt sie fährt sich mit der Hand über ihren Bauch bis runter zum Schritt und ganz starr vor Angst.

Holland: Ja so war es. Die Menschen hatten damals Angst vor einem Krieg.

Darla: amüsiert Nein...jetzt...sie meint jetzt.

Holland: Schätze ich bin ihnen auf den Leim gegangen. Hören sie Darla...es tut mir leid das sie sich so gequält haben. Aber es hat sich zum guten gewendet. Sie sind was sie früher waren. Als Vampir sind sie uns überlegen. Sie können alles haben was sie wollen. Und hier gibt es niemanden der nicht rund um die Uhr dafür er schaut sich einmal in der Runde um arbeiten würde...das sie es auch kriegen.

Darla: Mmm. Sie können es wohl nicht erwarten, häh. Also im Augenblick rieche ich nichts weiter als aufdringlichen Gestank von Angst. Sie schaut rüber zu Lindsey und geht zu ihm hin Bei dir aber nicht...weißt du was ich bei dir wahrnehme Lindsey sie beugt sich vor zu seinem Hals garnichts. Sie schauen sich an Warum hast du keine Angst?

Lindsey: ganz ruhig Ich weiß es nicht.

Darla: Du könntest hier drauf gehen. Die Chancen dafür stehen gut.

Lindsey: nickt Ja.

Darla: Und es ist dir egal.

Lindsey: Das nicht. Doch wenn es sich nicht vermeiden läßt.

Darla grinst ihn erstaunt an.

Holland: lacht Für niemanden schlägt hier das letzte Stündlein. Das ist ein nettes Beisammensein von Kollegen Dru wiegt sich hinter Holland hin und her, was Holland sichtlich nervös macht wir stehen auf derselben Seite.

Darla: Hach. Es ist ein wundervoller Raum... ruft Dru Süße...in unserem neuen Haus richten wir auch einen Keller sie geht auf Dru zu und hakt sich bei ihr unter für Menschen ein Darla legt freundschaftlich ihre Hand auf Hollands Schulter .

Ausblende.


Wir befinden uns immer noch in Hollands Haus. Eingangsbereich. Die Haustür steht offen. Angel steht im Türrahmen und sieht eine Blutspur auf dem Teppich die direkt auf die verletzte Catherine zugeht. Sie liegt am Boden, mit einer Bißwunde am Hals. Sie schaut hoch und sieht Angel.

Catherine: schwach Helfen sie mir.

Angel tritt ein.

Ausblende.


Wieder im Weinkeller. Dru dreht sich langsam zur Tür. Sie spürt Angel.

Dru: Daddy ist da.

Jetzt sehen wir wie Angel wie er die Treppen runterkommt und auf den Raum zugeht. Darla dreht sich zu ihm um.

Darla: Angelus Angel bleibt im Türrahmen stehen auch zur Verkostung hier?

Dru: Sieh mal was du haben kannst... enttäuscht das ist nicht Daddy...er ist nicht mehr Daddy sie fletscht die Zähne, Angel steht ganz ernst da es ist Angel die Bestie.

Darla: amüsiert Er will uns bestrafen.

Dru: mit Leidenschaft Jaaa...ja er peitscht uns gründlich aus es scheint Dru sehr zu erregen wir sind auch ganz unartig, wenn du es tust.

Holland: zu Angel Angel er sieht ihn bittend an. Von Angel kommt keine Reaktion

Angel: zu Darla Tut mir leid das ich nicht rechtzeitig da war.

Darla: spöttisch Ja. Mir nicht.

Dru: Die Seele macht ihn krank sie streicht sich über ihre Wange deswegen denkt er nicht mehr an die eigene Familie...sondern sie greift sich einen Anwalt an den Haaren und zieht den Kopf runter bloß an die.

Darla: zu Angel Komm her Liebster...ich habe nie einen Abschiedskuß gekriegt.

Angel: sehr ernst Du wirst ihn bekommen...doch nicht heute Abend.

Lilah: fleht Angel an Ich flehe sie an, helfen sie uns.

Holland: jetzt doch ängstlich Angel...bitte...wollen sie Menschen in den Tod schicken.

Angel: ernst Tja. Offengestanden interessiert mich das nicht.

Angel geht 2 Schritte zurück, macht die Tür zu und schließt sie ab.

Holland: ängstlich Angel...wir können doch verhandeln.

Dru: freut sich Daddy.

Darla greift sich Holland und beißt ihn in den Hals. Er schreit auf.

Wir sehen Angel langsam die Stufen hochgehen. Man hört hinter ihm die schreienden Anwälte aus dem Weinkeller.

Ausblende.


Hyperion Hotel. Angels Büro. Angel sitzt ernst an seinem Schreibtisch und Cordelia, Gunn und Wesley vor ihm.

Wes: zögert Und...du bist einfach gegangen?

Angel: trocken Nein, ich bin in mein Auto gestiegen und weggefahren die 3 gucken sich erstaunt an .

Gunn: Du hast es nicht verhindert?

Wes: Du hast also Darla und Drusilla einfach machen lassen.

Angel: Ich habe die beiden nicht auf den Plan gerufen...das waren die.

Wes: Du hättest sie aufhalten müssen.

Angel: Das werde ich tun.

Cordy: energisch Wann? Erst wenn sie alle Leute umgebracht haben die du nicht leiden kannst?

Wes: Angel...auch wenn sich die Anwälte selbst zuzuschreiben haben was geschehen ist...das was du getan hast ist...

Cordy: Falsch.

Gunn: Es ist unverzeihlich.

Wes: Wir waren deinetwegen sehr besorgt. Uns trifft auch ein Teil der Schuld, das kann man mit fug und recht behaupten...wir hätten früher darüber sprechen sollen.

Gunn: Und lauter.

Cordy: Du mußt deine Einstellung so schnell wie möglich ändern...merkst du denn gar nicht wohin das alles führt.

Angel sieht nachdenklich aus.

Wes: Hör auf sie, zur Zeit stehen nur noch Cordelia, Gunn und ich zwischen dir und den Mächten der Dunkelheit.

Gunn: energisch Begreif das endlich, Mann.

Angel: ernsts Das tue ich...ihr seid gefeuert.

Angel steht auf und verläßt das Büro. Cordy, Gunn und Wesley sind geschockt und schlucken.

Ende