Darsteller
Kelsey Grammer als Frasier Crane

Frasier zieht von Boston nach Seattle, seiner Heimatstadt, um ein neues Leben als Radiopsychiater anzufangen. Obwohl Frasier darüber nicht gerade erfreut ist, läßt er seinen Vater und seine Physiotherapeutin bei sich wohnen. Zusammen mit seinem Bruder liebt er es gut zu essen und sich in den höheren Gesellschaftskreisen zu bewegen.

Jane Leeves als Daphne Moon

Daphne ist die Physiotherapeutin von Frasier Vater Martin. Sie kommt aus Manchester und hat in Seattle keine Bekannten, doch als sie bei Frasier einzieht fühlt sie sich schon wie in einer Familie.

David Hyde Pierce als Niles Crane

Niles ist Frasiers Bruder. In seiner Ehe mit Maris kriselt es ständig. Als Niles auf Daphne trifft, fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen, doch es gelingt ihm nie, ihr seine Gefühle zu offenbaren. Unglückliche Umstände und Frasier halten ihn immer wieder davon ab. Trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden eine starke Freundschaft.

Peri Gilpin als Roz Doyle

Roz ist Frasiers Produzentin beim Radio. Roz ist immer noch auf der Suche nach dem richtigen Mann und ist dabei nicht gerade wählerisch, was zu ständigen Scherzen von Frasier und seinem Bruder führt. Im Gegenzug sorgt sie dafür, daß Frasiers Ego nicht zu sehr von Boden abhebt.

John Mahoney als Martin Crane

Martin ist Frasiers Vater. Er mußte nach einer Schußverletzung den Polizeidient quittieren. Als er nicht mehr ohne Hilfe zu recht kommt, zieht er bei Frasier ein. Im Gegensatz zu Niles und Frasier, die sich eher für kultiviert halten, ist Martin er bodenständig.

Dan Butler als Bob "Bulldog" Briscoe

Bulldog arbeitet wie Frasier bei dem Radiosender und leitet dort die Sportshow. Ständig auf der Suche nach neuen Eroberungen macht er auch vor Roz nicht halt. Obwohl sie nichts von ihm wissen will, versucht er es doch ständig weiter.

Moose als Hund Eddie

Eddie ist Martins Hund und zieht so ebenfalls mit in Frasiers Wohnung. Seine Lieblingsbeschäftigung besteht darin Frasier anzustarren und ihn so aus der Fassung zu bringen.

 
Synchronstimmen
Schauspieler(in)FigurDeutsche(r) Sprecher(in)
Kelsey GrammerFrasier CraneFrank-Otto Schenk
David Hyde PierceNiles CraneMichael Pan
John MahoneyMartin CraneOtto Czarski (1.-6. Staffel) † 2000
Werner Ehrlicher
Jane LeevesDaphne MoonDorette Hugo
Peri GilpinRoz DoyleEvelyn Maron

Dan ButtlerBob "Bulldog" BriscoeUwe Karpa
Edward HibbertGil ChestersonKlaus Jepsen
Bebe NeuwirthLilithJudy Winter
Patrick KerrNoel ShempskySantiago Ziesmer
Tom McGowanKennyHelmut Gauss