2.8: Der zweite Satz
Credits
Originaltitel:Meet the Dupes
Buch:Toni Graphia
Regie:James A. Contner
Darsteller:
Schauspieler Charakter
Desmond AskewBrody
Garrett M. BrownPhillip Evans
Michael Chieffo 
Inhalt:Nachdem sie ihren Anführer umgebracht haben, fahren die Alien-Ebenbilder von Michael, Isabel und Tess nach Roswell, um Max dazu zu überreden, an einer Konferenz mit den Führern der vier anderen Planeten teilzunehmen. Brody beginnt derweil eine zarte Affäre mit Maria.
Abschrift von:Fibi ), Überarbeitet und vervollständigt von Nur-Björn Scheeg ()
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Roswell" und ihren Charakteren gehören der Twentieth Century Fox Corporation und Regency Television Productions, Inc., sowie dem WB Network.
Abschrift

Jonathan Frakes: Das geschah in den letzten Folgen...

Wir sehen den Ausschnitt aus der Folge "Fragen über Fragen". Max kommt gerade ins UFO-Center und trifft auf Brody.

Brody: Sind sie Max Evans?

Max: Ja... Wer sind sie?

Brody: Brody Davis. Sie arbeiten jetzt für mich.

Jetzt sehen wir die Folge "Die Ernte", wo Max, Michael, Isabel und Tess an die Säulen in der Schule gefesselt sind.

Nicholas: Was ist bloß aus dir geworden? Früher hast du über das Schicksal ganzer Armeen entschieden, indem du eine Münze geworfen hast. Glücklicherweise vertraust du immer noch den falschen Leuten. Kommt dir das hier nicht bekannt vor, Vilandra?

Die Folge "Sommer '47". Michael und Maria stehen in der Kammer mit dem Granilith.

Michael: Du kennst doch diese Kapseln, in denen Max, Isabel, Tess und ich waren.

Maria: Ja, bevor ihr geboren wurdet.

Michael: Es gibt noch 4 von uns, sie sind irgendwo da draußen.


Es wird eine Aufnahme von New York gezeigt. Man erkennt deutlich das Empire State Building. Es ist schon dunkel, und die ganze Stadt ist beleuchtet. Jetzt sehen wir 4 Jugendliche, die genau wie Max, Isabel, Michael und Tess aussehen, allerdings mit anderen Frisuren, Piercings, und jeder hat auf der rechten Schulter das Symbol mit den 4 Quadraten als Tattoo.

Die vier gehen an einem Obststand vorbei, der andere Max macht eine Handbewegung, und alles kracht zusammen. Sie stecken sich ein paar Früchte ein, während die ganzen Leute helfen, das Obst wieder von der Straße aufzusammeln. Isabel räumt die Kasse aus, und dann gehen sie weiter. Im Hintergrund läuft "With You" von Linkin Park.

Punk: Na, was gibt's, Süße?

Lonnie (Isabel): bleibt stehen Was soll's geben?

Punk: Siehst ja klasse aus.

Rath (Michael): Das weiß sie! Los, gib mal her das Ei!

Der Punk wirft Rath seinen Basketball zu und sie gehen weiter.

Punk: Hey, du! Hör mal! Das ist mein Ball!

Rath: Wir sind gestern übrigens wieder eingeladen worden. Irgendwas müssen wir denen sagen.

Zan (Max): Sag ihnen, nein.

Lonnie: Soll das heißen, wir gehen nicht zum Gipfeltreffen?

Zan: Genau das mein ich.

Rath: Alter, das is' aber scheiße, die werden nicht nochmal mit uns in Kontakt treten.

Zan: Und wenn schon, das war's!

Ava (Tess): Wenn wir nein sagen, fragen sie uns nie wieder.

Zan: Trotzdem nein.

Rath: Hey, hör mal. Was ist los mit dir, Mann? Ich hab dich satt, dann geh ich eben allein.

Zan: Die wollen nicht die Nummer 2. Die wollen die Königlichen Vier.

Rath: Warum hören wir uns nicht an, was die zu sagen haben, und hol'n uns 'n paar Antworten?

Zan: Und wenn das eine Falle ist?

Rath: Das ist keine Falle, die brauchen uns doch!

Zan: Ich bin der Boss! Vergiss das nicht!

Lonnie: Hey, Leute. Bleibt mal cool und regt euch wieder ab.

Rath: Okay, du bist der Boss.

Zan und Rath schlagen freundschaftlich ein, doch Rath scheint nicht begeistert darüber zu sein.


Anfangstitel

Eine Woche später...

Im Unterricht ist eine Karte des Universums zu sehen.

Astro-Teacher: Ein schwarzes Loch. Das bleibt zurück, nachdem ein Stern gestorben ist. Und genau das ist letzte Woche passiert, meine Freunde. Die spektakuläre stellare Implosion eines roten Riesen. Noch nie dagewesen in der Geschichte der Astronomie. Zum ersten mal ist ein in voller Blüte stehender Stern, 2. Ordnung nach dem Hertzsprung-Russel-Diagramm, plötzlich und ohne Vorwarnung zu einer Supernova von 100 Millionen Grad geworden und verschwunden. Dieser Prozess dauert normalerweise viele tausende von Jahren. Was könnte dieses bemerkenswerte Verschwinden verursacht haben?


Draußen auf dem Gang. Max kommt aus der Klasse, kurz darauf Liz.

Liz: Hey. Das mit dem Stern ist irgendwie komisch, hah? Ist doch traurig. Max geht weiter, doch Liz geht ihm nach Es ist doch irgendwie unfassbar, dass etwas einfach verglühen kann, was vorher so hell erstrahlt.

Max: Aber so ist es.

Max geht weiter, und Liz bleibt alleine zurück.


New York. Rath, Lonnie und Ava ziehen durch die Straßen. Zan ist nicht dabei.

Rath: So, jetzt besorgen wir uns 'ne Karre.

Rath zieht einen Mann aus seinem Auto heraus, und schmeißt ihn einfach auf die Straße.

Man: Hey, was soll denn das? Hey, das ist mein Auto! Die klauen mein Auto! Lonnie verwandelt das New Yorker Nummernschild in ein Schild aus New Mexico, und steigt dann auch ein Hilfe! Rufen sie die Polizei! Rufen sie die Polizei, die klauen mein Auto!

Auf der Brooklyn Bridge.

Rath: Ein TransAm, Baby, Yeah! Wartet mal, bis wir auf dem Highway sind! Die Karre geht zwar nur bis 200, aber ich möchte wetten, dass er schneller läuft.

Ava: Wisst ihr, wir waren wie eine Familie... als wir zu viert waren.

Lonnie: Die Dinge ändern sich.

Rath: hupt Nun macht doch schon endlich Platz! Gott, verdammt.

Ava: Er war dein Bruder, Lonnie.

Lonnie: stellt den Rückspiegel so ein, dass sie Ava sieht Das stimmt. Zan war mein Bruder. Rath ist mein Lover. Aber wer bist du? Warum lebst du noch, atmest, und sitzt in diesem Wagen?

Ava: schluckt Mm...

Lonnie: Ja, stimmt ja, du bist hier, weil ich dich liebe. Lonnie merkt, dass es Ava etwas mulmig wird Ist das nich' süß?


UFO Center. Brody sitzt an seinem Computer, und schreibt etwas. Da kommt Max rein.

Max: Hey, Brody.

Brody: Ah, Max. Da bist du ja. begeistert Ich hab dir schon den ganzen Tag etwas erzählen wollen. zeigt auf den Bildschirm Siehst du, es tut sich was. An der Ostküste, und irgendwo hier.

Max: New York.

Brody: Siehst du die Leuchtpunkte? Es begann in der letzen Woche. Jemand oder etwas versucht, Kontakt aufzunehmen. Ich prüfe das jetzt mit ein paar Programmen und versuche anhand der Daten festzustellen, ob das Signal mit den aufgezeichneten Signalen übereinstimmt. Seine Armbanduhr piepst Mittagspause!

Max: Ich hab keinen Hunger.

Brody: Tja, wie dem auch sein mag, mach jetzt Pause. Er schiebt Max zur Tür Geh, geh geh!

Max: Ich bin doch grade erst...

Brody: Geh, geh, geh, geh, geh!

Max geht raus, und Brody macht sich wieder an die Arbeit.


CrashDown Café. Maria steht an dem Fenster zur Küche.

Maria: Und vergiss den Pfefferkäse nicht, der Kerl ist verrückt nach seinem Pfefferkäse. Oh, Max hat angerufen, er will, dass wir uns am Samstagabend alle treffen.

Michael: Da kann ich aber nicht kommen.

Maria: Wirklich?

Michael: Ja, ich hab nämlich schon was vor.

Maria: Oh, das ist ja so süß!

Michael: Süß? Das Finale der Sandball-Meisterschaft?

Maria: Enttäuscht Hallo? Ich hab da einen Gig. Und zwar werde ich nächsten Samstag in diesem neuen Club auftreten. Ich werde da singen, verstehst du?

Michael: Ja, aber ich hab dich singen gehört. Wo liegt das Problem?

Maria nimmt wütend das Sandwich und geht.


UFO-Center. Maria kommt, immer noch wütend, in Brodys Büro rein und knallt das Sandwich auf einen Tisch.

Brody: erfreut Hey!

Maria: Ein Galaxy Sandwich ohne Mayo.

Brody: Ich danke dir vielmals.

Brody gibt Maria das Geld, und sie will gehen, doch sie dreht sich nochmal um.

Maria: Ist da auch Pfefferkäse auf diesem Sandwich?

Brody: sieht kurz rein Nein, da scheint mir keiner drauf zu sein.

Maria: sauer Also, dass ist doch einfach unglaublich, das ist doch kaum zu fassen!

Brody: Ist schon OK, wirklich.

Maria: Nein... nein, das ist nicht OK. Wenn du Pfefferkäse bestellt hast, dann kannst du auch Pfefferkäse erwarten. Es ist einfach nicht zu akzeptieren, so wie das ist.

Brody: Es ist doch nur Käse.

Maria: Nein, es ist nicht nur Käse.
Brody: Es ist doch bloß 'ne Kleinigkeit.

Maria: Genau, es ist bloß 'ne Kleinigkeit, und deswegen hat jemand, der nicht mal den Käse hinkriegt, sein Lebensrecht auf Erden verwirkt.

Brody: Wow, du nimmst ja deinen Job wirklich sehr ernst.

Maria: Weißt du was? Hier. Sie gibt ihm das Geld Ich geb dir dein Geld wieder, das geht auf's Haus.

Brody: Dann möchte ich dir wenigstens ein Trinkgeld geben. Er drückt ihr einen Schein in die Hand. Sie sieht nicht hin wieviel es ist.

Maria: Das ist zwar nicht nötig, aber danke.

Brody lächelt und Maria geht.

Brody: Was hälst du von unserem neuen Präsidenten?


In dem Auto mit Rath, Lonnie und Ava.

Rath: Wo ist dein Problem, Ava, du hast seit 2 Tagen kein Wort gesagt.

Ava: Ihr habt gesagt, ihr würdet ihn nur wegen dem Gipfeltreffen umstimmen.

Rath: Ja, aber das konnten wir nicht. Also gab's nur die Alternative.

Ava: Er war unser Anführer.

Rath: Er hätte der Herrscher einer Welt sein können, aber er wollte nicht verhandeln. Wir sind besser ohne ihn dran.

Ava: Und woher wissen wir, dass dieser andere Zan auch wirklich anders sein soll?

Lonnie: Hat das Jahrbuch der Roswell High aufgeschlagen Max. Max Evans is' sein Name, und wir wissen's nich'. Wir wissen's einfach nich', und diesmal fangen wir's schlauer an und finden einen anderen Weg.

Rath: Die wollen sich nich' nur mit uns treffen, die wollen den König. Also müssen wir ihn nur zu dem Gipfeltreffen schaffen, und um den Rest kümmern wir uns später.


In der Stadt. Isabel joggt, und Max fährt mit dem Jeep an ihr vorbei. Er fährt neben ihr her.

Max: Wir müssen reden.

Isabel: Ich lauf noch 'ne Runde.

Max: stellt sich ihr mit dem Jeep in den Weg Wovor läufst du davon?

Isabel: Ich will mich nur in Form bringen.

Max: Seit wann? Sonst nimmst du im Einkaufszentrum doch ständig die Rolltreppen.

Isabel läuft weiter.

Max: Na schön, wir sehen uns später... Vilandra. Isabel bleibt wieder stehen und geht zu Max an den Jeep. Also du... bist Vilandra? Isabel sagt nichts Es gab zwischen uns immer eine besondere Verbindung. Seit wir aus den Kapseln geschlüpft sind. Wir müssen doch zumindest... dem anderen gegenüber ehrlich sein.

Isabel: Es tut mir Leid, Max.

Isabel und Max sehen sich noch einen Moment an, dann läuft sie weiter.


Im Auto von Rath, Lonnie und Ava. Rath fährt an einem Schild vorbei, auf dem: Roswell, City Limit steht, doch man kann erkennen, dass er viel mehr als das City Limit drauf hat.

Ava: Hört mal, warum wurden die nicht eingeladen zu dem Gipfeltreffen?

Lonnie: Weil nur wir wissen, dass es von uns noch 'ne 2. Ausführung gibt. Außerdem wohnen die ja nun wirklich am Arsch der Welt.

Sie hören hinter sich eine Sirene.

Rath: Verdammt! Die Bullen!

Er fährt rechts ran, und wir sehen, dass aus dem Polizeiwagen Sheriff Valenti aussteigt. Es wird in Zeitlupe gezeigt, wie er zu ihnen rübergeht.

Lonnie: Und bleib cool.

Rath: Keine Angst, der ist schon so gut wie tot.

Valenti klopft an die Fensterscheibe, Rath lässt sie runter, und Valenti leuchtet mit der Taschenlampe rein, achtet aber erst nicht darauf, wer im Wagen sitzt.

Sheriff: Führerschein und Zulassung. Rath hebt schon die Hand, um ihn umzubringen, da merkt Valenti, wer im Auto sitzt Michael?

Lonnie schlägt die Hand von Rath wieder runter, und der Sheriff fängt an zu lachen.

Sheriff: Heiliger Strohsack, was soll das mit den Haaren und dem Outfit?

Lonnie: Wir waren eigentlich unterwegs zu 'ner Party, die New York zum Motto hat.

Sheriff: Ihr seht aus wie von 'nem anderen Planeten... Zum 1. Mal. Wo habt ihr den Wagen her?

Lonnie: Wir... wir haben ihn uns geliehn, Sheriff... sie sieht auf das Schild, dass an Valentis Brusttasche hängt, und kaut auf ihrem Kaugummi rum Valenti.

Sheriff: Also, Leute. Fahrt lieber 'n bisschen langsamer, ihr müsst euch ja jetzt nicht unnötig auffällig verhalten. Schon gar nicht, nachdem, was wir erlebt haben in letzter Zeit.

Rath: Na klar ey. Ja, sie haben völlig Recht.

Sheriff: Wo ist dein Bruder?

Lonnie: Den wollten wir grade abholen, aber als wir da vorbei gefahren sind, hat 'ne ganz komische Karre vorm Haus gestanden.

Sheriff: Komische Karre?

Rath: Sie wissen schon... Alien-Jäger...

Lonnie: Ja, es kam uns vor, als ob uns jemand beobachtet, also vielleicht könnten wir da zusammen hinfahren und gucken, ob die Luft jetzt rein ist.

Sheriff: Na schön... Ich sag euch was. Ihr folgt mir... und wenn die Luft rein ist, dann winke ich euch einfach anzuhalten.

Lonnie: Cool, Sheriff, sie liegen wie immer ganz vorn.

Valenti lacht nochmal amüsiert, und geht dann zu seinem Wagen zurück. Als er weg ist, äffen Lonnie und Rath ihn nach, und die drei schlagen ein.


CrashDown Café. Max sitzt an einem Tisch, und liest in einem Buch, da kommt Liz zu ihm.

Liz: Ah, willst du noch etwas aus der Küche, weil die gleich schließt.

Max: Nein, danke.

Max klappt sein Buch zu, und will gerade gehen.

Liz: Ich hasse das. Ich hasse es, dass wir nicht normal miteinander umgehen können. Wir waren vor unserem ersten Kuss befreundet. Wir haben uns unterhalten, und viel gelacht. Und ich versteh nicht, warum das nicht wieder so sein kann.

Max: Das kann es nicht. Ich kann es nicht. Ich werde noch etwas... Max steckt sein Buch in seinen Rucksack, und steht auf Zeit brauchen.

Liz: Okay, das verstehe ich ja, wirklich. Und das kann ich respektieren. Aber... ich will nicht, dass du mich hasst.


Vor dem Haus der Evans. Valenti fährt gerade weg, und Rath, Lonnie und Ava steigen aus dem Auto.

Rath: pfeift Vor dem geht die Welt zugrunde!

Lonnie: Kannst du dir vorstellen, hier zu leben?

Rath: Nein. Hier würd ich mich umbringen.

Lonnie: Lasst uns mal reingehen und gucken, was Mr. Max so mag. zu Ava Du bleibst hier und stehst Schmiere!

Ava setzt sich auf die Motorhaube und Rath und Lonnie gehen rein.

In Max' Zimmer durchsuchen sie alles.

Lonnie: Was ich dir gesagt hab... 'n Langweiler!

Rath kramt im Schrank rum und nimmt einen blauen Pulli raus.

Rath: Sie dir das Zeug an! Unglaublich, wo kauft der bloß so'n Scheiß, etwa bei Conways?

Lonnie: Ja, sowas finden die hier hip.

Rath bindet sich den Pulli um und geht zur Komode.

Lonnie: zeigt Rath den Ausweis fürs UFO-Center Das darf nich' wahr sein! Sieh dir das an! Der arbeitet in 'nem UFO-Museum!

Rath: Nein.

Lonnie: Doch.

Rath: kramt etwas in der Sockenschublade herum und zieht ein Foto raus Sieh mal.

Lonnie: Das is' bestimmt seine Tussie, wo hast du das gefunden?

Rath: In der Sockenschublade.

Lonnie: liest hinten "Für Max, ich werde dich immer lieben, Liz."

Rath: Liz...

Lonnie: Die hat ja das gewisse Nichts.

Rath: Ich würd sie schon flachlegen.

Lonnie: Gut, du kannst sie flach- aber nicht umlegen. Was wir hier vorhaben, is' wichtig, du darfst das nicht vermasseln.

Lonnie räumt weiter die Socken aus, da klopft es an der Tür.

Philip: Max?

Rath springt hinters Bett und Mr. Evans kommt rein.

Philip: Izzy?

Lonnie: Hey... Dad.

Philip: Was ist denn mit dir los, du siehst ja aus wie diese Rapperin aus dem Fernsehen, wie die "Queen Latisha"

Lonnie: wirft einen Volleyball zur Seite Queen Latifah.

Philip: Sag bloß, das ist eine Tätowierung?

Lonnie: lacht Keine Sorge, Dad, das ist abwaschbar. Okay, nein, weißt du was? Ich sag dir die Wahrheit. Ich bin gar nicht Isabel.

Philip: Ach nein?

Lonnie: Nein. Ich bin... Julia. Wir führen in der Schule so'ne Art Rock'n'Roll-Version von Romeo und Julia auf...

Philip: Und meine Tochter spielt die Julia? Das finde ich ja toll, Schätzchen! lacht begeistert Der Jubel der Menge, die Theaterluft. Ich stand auch auf der Bühne, ich war der Puck im letzten Schuljahr.

Lonnie: setzt sich auf einen Sessel Na, is' ja der Hammer Dad!

Philip: Den Jargon hast du jedenfalls schon drauf. Nein, ich bin froh, dass du endlich Interesse für etwas hast. Ich wünschte, dein Bruder würde das auch tun.

Lonnie: Max, ja er scheint mir sehr...

Philip: Verkrampft. Ich mache mir Sorgen um ihn. Nicht mal die Therapie scheint ihm zu helfen. Obwohl sie dir ja scheinbar gut tut.

Lonnie: Der Seelenklempner. Aber, ehrlich gesagt, hilft er mir... mich selbst zu finden.

Philip: Ich hab nachgedacht... und vielleicht sollten du und Max gemeinsam eine Sitzung besuchen und das aus dem Weg räumen, was zwischen euch nicht stimmt.

Lonnie: Ich hätte nicht gedacht, dass es dir auffällt.

Philip: Das Türen knallen und beim Essen dieses endlose Schweigen? Ich hab euch noch nie so zerstritten erlebt.

Lonnie: Ich würde das gern aus der Welt schaffen.

Philip: Würdest du die gemeinsame... Sitzung in Erwägung ziehen?

Rath lacht im Hintergrund.

Als Lonnie lächelt, geht Philip zufrieden aus dem Zimmer.

Lonnie: Das darf doch nicht wahr sein. Seelenklempner!

Rath: Also... Max is'n Hirni. Das können wir ausnutzen. sieht wieder auf das Foto "In Liebe, Liz..."


UFO-Center. Maria kommt sauer in Brodys Büro und drückt ihm einen Geldschein in die Hand.

Maria: Was ist das hier?

Brody: Dein Trinkgeld.

Maria: 100 Dollar Trinkgeld gibt's du mir? Wieso?

Brody: Soll ich ehrlich sein? Es ist Ben Franklin. Ich kann es nicht ertragen, diesen Typ zu sehen. Also dem würde ich... jederzeit 5 Andrew Jacksons vorziehen. Der hat den Kopf doch wenigstens noch voller Haare. Er sieht fast so wie Elvis aus. Und die Kotletten sind spitze.

Maria: Du scheinst offenbar zuviel Geld zu haben. Hör zu, ich weiß nicht, was in deinem Kopf vorgeht, aber Maria DeLuca, meine Wenigkeit, ist nicht käuflich. Ich meine, na sicher... ah, nein. Nicht mal für soviel Geld.

Brody: Wie wär's dann mit Essen gehen?

Maria: Soll das jetzt heißen, du möchstest, das wir ein Date haben?

Brody: Nein, nein...

Maria: Oh...

Brody: Nicht doch... Aber vielleicht... wenn du mir das nächste mal ein Sandwich bringst, kannst du dir selbst eins mitbringen, ohne dass du es mir berechnest, obwohl ich zuviel Geld habe, sondern du bezahlst es selbst, weil es dann offiziell kein Date wäre. Und dann... bleibst du hier und isst es mit mir und leistest mir Gesellschaft, während ich kein Date habe. Was hälst du davon?

Maria: Ich, ähm... Du scheinst etwas komisch zu sein.

Brody: Tja, manchmal schon...


In der High School. Liz sperrt ein paar Bücher in ihrem Spint weg, da kommt Rath zu ihr.

Rath: Was liegt an? Du siehst geil aus.

Liz: Wie bitte? Oh, mein Gott, Michael. Wie siehst du denn aus?

Rath: Von mir aus können wir gleich zur Sache kommen...

Liz: Zur Sache kommen, ja.

Rath: Was hälst du davon, ein bisschen mit mir zu schmusen, hah?

Er streckt ihr die Zunge entgegen, und Liz geht mit dem Kopf ein Stück zurück und knallt ihren Spint zu.

Liz: Du meine Güte, hör doch auf damit! Was ist denn nur los mit dir?!

Rath: Ich dachte nur, da Max nichts von dir wissen will, könnten wir...

Liz: Jetzt hör auf damit, OK?

Rath: Na schön, du hast mich durchschaut. Ich wollte nur wissen, ob du... vielleicht auf mich abfahren würdest...

Liz: Nein, das wird nie passieren... Liz geht weiter Niemals.

Rath: Natürlich nicht.

Liz: Rath zieht Liz an sich ran Was ist? Er küsst sie. Sie stößt ihn von sich weg Oh mein Gott! und geht schnell weiter. Dann springt sie in die Luft Ugh!

Rath: Super!


UFO-Center. Im Hauptraum sind Max, Isabel, Michael, Tess, Liz und Maria versammelt, Oben stehen Lonnie, Rath und Ava und beobachten sie durchs Fenster.

Max: Also dachte ich, dass das Signal, das von Brody empfangen wurde, vielleicht was mit dem sterbenden Stern zu tun hat.

Michael: Warte... Du hast uns alle für dieses Notfalltreffen zusammengetrommelt, um über einen sterbenden Stern zu reden?

Max: Ich glaube, es könnte etwas bedeuten. Es verfolgt mich schon seit Tagen... in meinen Träumen.

Maria: enttäuscht Und dafür hab ich nun meinen Auftritt abgesagt!

Max: Wir sollten auf die nächste Herausforderung vorbereitet sein, dann können wir sie auch leichter meistern.

Oben bei Rath, Lonnie und Ava.

Rath: Siehst du? Er ist genau wie Zan.

Lonnie: Er ist noch ein größerer Langweiler. Kein Wunder, dass ihn seine Tussie abserviert hat!

Rath: Was für'n Haufen Blödmänner!

Lonnie: Ich weiß nicht, wie sie denen ihre Geheimnisse verraten konnte. Hier scheint sich die halbe Stadt zu treffen!

Alex kommt zur Tür rein.

Alex: Oh, entschuldigt Leute, ich bin spät dran. Ich... kann mich gar nicht erinnern, dass irgendwas von Kostümen auf der Einladung stand. Es ist aber zu spät für Halloween und zu früh für Mardi Gras, also, was ist los? Kommen wir in irgendeine Fernsehshow, oder was?

Alex sieht durch das Fenster unten seine Freunde.

Max: Ich würde sagen, wir beschäftigen uns damit...

Maria: Von mir aus, trotzdem trauere ich meinem Auftritt nach.

Alex: nervös Streicht diese Frage... Wer braucht denn schon einen Anlass, um sich zu kostümieren, außerdem... Alex rennt die Treppe runter und fängt an zu stottern

Max: Alex, du kommst zu spät...

Rath: oben auf der Treppe, hinter ihm stehn Lonnie und Ava Hey, Leute, hier oben!

Sie gehen die Treppe runter und stehen sich jetzt gegenüber.

Maria: Das ist ja echt verrückt!

Max: Wer seid ihr?

Lonnie: Wer seid ihr?

Isabel: geschockt Aber... also, das versteh ich nicht...

Michael: hält die Hand vor Isabel, um sie zurückzuhalten Das sind Formwandler!

Lonnie: Nein, ihr seid jetzt bestimmt geschockt, ich weiß, ich wärs nämlich auch.

Isabel: Wie ist das möglich?

Michael: 8. Es waren ursprünglich 8 Kokons.

Rath: Du weißt davon?

Michael: Ja, ich... wir haben es vor kurzem rausgefunden. Nur ich wusste... nicht, dass ihr so ausseht wie wir.

Max: Wir wussten nur, dass es ursprünglich 8 waren. Wussten nicht, was aus den anderen 4 geworden ist.

Lonnie: Wir gingen nach New York.

Rath: Der Mittelpunkt des Universums. The Big Apple.

Liz: Ähm, aber ihr seid ja nur zu dritt.

Lonnie: tut traurig Wir waren auch zu viert. Er ist gestorben.

Ava: Sein Name war... Zan.

Max: Ich heiße Max.

Isabel: Wodurch ist euer... Max gestorben?

Rath: Durch'n saublöden Unfall. Wisst ihr, er hatte solche Fähigkeiten und Kräfte... und dann stirbt er bei 'nem Autounfall. So sinnlos. Also, ich bin Rath.

Lonnie: Lonnie.

Isabel: Isabel.

Ava: Ich bin Ava.

Tess: Tess.

Max: zeigt auf Michael Das ist Michael... Und das sind unsere Freunde, Alex, Maria und Liz.

Liz: lächelt verlegen Wir kennen uns bereits.

Rath: Tut mir Leid die Sache von vorhin, ich wollte nur die Lage peilen. Es ist was am kochen. Etwas, das uns alle betrifft. Können wir reden? Unter 4 Augen?


Max geht mit Rath in ein anderes Zimmer.

Rath: Du siehst ihm sehr ähnlich.

Max: Du meinst Zan?

Rath: Ja. Weißt du, ah, jedenfalls... sind wir angesprochen worden. Irgendwelche Leute aus der... Gegend wollen uns treffen. Sich mit uns zusammen setzen.

Max: verwundert Aus der... Gegend?

Rath: Unser Sonnensytem, die Heimat. Weißt du, die regierenden Familien der 5 Planeten wollen ein Gipfeltreffen. Ich weiß auch nich' worum's geht, ich weiß nur, dass es wichtig is' und dass es was zu tun hat mit Frieden schließen. Und weißt du, Zan wollte hingehen und unsere Familie vertreten, aber... darum brauchen wir jetzt dich.

Max: Mich?

Rath: Ja, du bist der einzige König, den wir jetzt noch haben.

Max: Wieso wurdet ihr angesprochen und nicht wir?

Rath: Weil sie uns gefunden haben. Die wissen nicht, dass es 2 Sets gibt.

Wieder draußen im Hauptraum des UFO-Center. Michael unterhält sich mit Lonnie.

Michael: Warum gibt es 2 Sets?

Lonnie: Naja, die haben eins hergestellt, das nicht ihren Vorstellungen entsprach, also... machten sie noch eins.

Michael: Ihr seid sozusagen defekt.

Lonnie: Eigentlich... seid ihr es, die defekt sind. Zu menschlich, nichts für ungut. Als sie uns herschickten, da war, da war schon Krieg, und wir waren vielleicht ihre einzige Chance zu überleben, also haben sie beide Sets geschickt, zur Sicherheit.

Wieder bei Max und Rath.

Max: Habt ihr euch nahe gestanden, du und Zan?

Rath: Aber ja, wir standen uns näher als Brüder, Mann. Ich meine... ich hab mein ganzes Leben lang zu ihm aufgesehen, ich wollte so sein wie er, und... und auf einmal... einfach Rath schlägt die Hände zusammen BAM!

Im Hauptraum auf der Treppe zum Ausgang. Isabel sitzt da, und Lonnie lehnt am Geländer und mustert sie. Es herrscht einen langen Moment Stille.

Isabel: Also... ist Lonnie... ist das die Kurzform von Vilandra?

Lonnie: Ja, stimmt. Du weißt von Vilandra?

Isabel: Ich hab ein paar Dinge gehört.

Lonnie: Was weißt du denn?

Isabel: Was weißt du denn?

Lonnie: setzt sich neben Isabel Sie hat ihre Familie verraten. Ihretwegen brach alles zusammen, wurden alle getötet, kommt dir bekannt vor? Isabel schweigt Es fiel mir so schwer, es für mich zu behalten, das kannst du dir nicht vorstellen.

Isabel: entschlossen Doch ich kann.

Lonnie: Du hast Max nichts davon gesagt? Aber ihr scheint euch so nahe zu stehen.

Isabel: Ich... ich wollte es ja, aber... aber ich wollte es selbst nicht wahrhaben, und der Gedanke, es ihm zu sagen...

Lonnie: Ist schon gut. Kein Angst, das bleibt unser Geheimnis.

Alex kommt mit zwei Dosen Cola dazu.

Alex: Na ihr? Ah, wollt ihr was zu trinken?

Lonnie: Heute abend kein Dreier, Alter, vielleicht später.

Alex stottert etwas vor sich hin und geht wieder, und Isabel lacht leise.

Bie Max und Rath.

Max: Ich weiß nicht mal, worum es bei dem Krieg geht.

Rath: Wir wissen, es geht um uns, die echten königlichen Vier. Es hat wohl 'ne Revolution gegeben, wir wurden alle getötet und auf die Erde geschickt, um wiedergeboren zu werden. Seitdem ist die ganze Gegend Kriegsgebiet. Und jetzt wollten sie Frieden schließen. Ich weiß, dass du nicht er bist, und dass es scheiße ist, dir das an die Backe zu kleben, aber das hat ihm viel bedeutet. Er sagte, Frieden ist eine Chance, wieder was mit seinem Leben anzufangen. So sieht's aus.

Max: Ich bin nicht Zan.

Rath: Keine Sorge, ähm, ich meine, ich werd ja bei dir sein. Aber ohne dich... gibt's kein Gipfeltreffen, und es gibt keinen Frieden. Das Leben von Millionen steht auf den Spiel, Max. Also wirst du... antreten müssen.


Wechsel der Szene. Michael sitzt auf einem der Wartestühle im Hauptraum, dann schwenkt die Kamera zu Tess und zu Isabel. Max kommt aus dem Zimmer raus und stellt sich zu Michael, Tess und Isabel.

Max: Tja, hier stehen wir nun.

Isabel: Und da stehen wir auch.

Michael: Und ich dachte, ich hätte schon alles erlebt.

Max: Ich soll mitkommen, nach New York, zu einem Gipfeltreffen.

Michael: aufgebracht Was, nur du? Wir sind nicht eingeladen?

Max: Ich hab es abgelehnt.

Bei Rath, Lonnie und Ava, die nur ein paar Meter entfernt stehen.

Rath: Wir wollten ihn doch bearbeiten. Er ist genauso ein Klotzkopf wie Zan.

Lonnie: Wir haben nicht viel Zeit.

Rath: Reg dich ab, ich mach das schon.

Lonnie: So wie bei Zan? Das darfst du nicht vermasseln! Er fährt zu dem Gipfeltreffen, oder wir hängen den Rest unseres Lebens auf diesem Scheißplaneten fest.


Etwas später. Alex schläft auf einem Liegestuhl, und Liz und Maria unterhalten sich.

Maria: Okay, nochmal eins nach dem anderen. Also, diese Michael-Kopie hat dich geküsst, und du hast dich entschieden, mir diese nicht unbedeutende Tatsache zu ver...

Liz: Nein, ich... wollte es dir ja sagen...

Maria: wütend Ich wette, du hast dir gedacht, es ist ja nur Michael, der mir die Zunge reinwürgt, das ist ja gar nichts Ungewöhnliches.

Liz: Maria, es ist nicht Michael.

Maria: Aber das wusstest du da noch nicht, Liz.

Liz: Kannst du dich wieder einkriegen? atmet tief ein Es tut mir Leid. Hör zu, könnt ich dir kurz, könnt ich dir kurz mal was erzählen? Maria nickt leicht Okay... Diese Sache ist irgendwie passiert mit Kyle. Aber sie ist nicht wirklich passiert, und ich kann Max nicht sagen, was ich nicht getan hab. Aber ich kann dir auch nicht sagen, was ich nicht getan habe, also bitte mich nicht um eine Erklärung, ja? Aber... der Punkt ist, dass ich das ganze hier als sehr belastend empfinde.

Maria: Weißt du, das, was du grade gesagt hast, ergiebt absolut keinen Sinn.

Alex: müde Hey, wie lange hab ich überhaupt geschlafen?


Brody kommt die Treppe runter, und Max sieht auf Tess' Armbanduhr.

Max: Es ist halb 8.

Tess: Was?

Michael: Morgens?

Rath, Lonnie und Ava gehen in Abwehrhaltung.

Max: Das ist nur... mein Boss. Versteckt euch.

Die drei verstecken sich, und Brody guckt ziemlich verdattert, als er die Freunde da unten sieht.

Brody: Was ist denn hier los?

Max: Guten Morgen.

Brody: Habt ihr hier 'ne Party gefeiert? Komisch, dass ich nicht eingeladen war, obwohl der Laden doch mir gehört... Rath kommt hervor und stellt sich neben Michael Und wer bist du?

Michael: Ah, Brody, das ist mein Zwillingsbruder Bob.

Rath sieht Michael etwas merkwürdig an, anscheinend gefällt ihm sein neuer "Name" nicht.

Brody: Ich wusste nicht, dass du einen Bruder hast.

Rath: Ich wohne in New York.

Brody: Na, das erklärt schon mal die Frisur. Und was genau treibt ihr hier, kann mir das einer von euch sagen?

Maria: kommt aus der Ecke hervor Hi!

Brody: erfreut Hi!

Maria: Ahm, du wolltest doch mit mir Essen gehen. zieht sich eine Jacke über Was hälst du denn von einem gemeinsamen Frühstück?

Maria hakt sich bei Brody ein und die beiden gehen.

Brody: Ihr könnt solange bleiben wie ihr wollt.

Als sie weg sind, sieht ihnen Michael noch einen Moment eifersüchtig nach.

Rath: Soll ich ihn für dich umbringen?

Michael: Ich komm vielleicht drauf zurück.


CrashDown. Maria und Brody sitzen an einem Tisch und frühstücken zusammen.

Brody: Glaubst du an Gott?

Maria: überrascht Ist es nicht noch ein bisschen früh für so eine Unterhaltung?

Brody: Du hast Recht.

Maria: Okay, wie du willst, ich ähm... antworte mit vielleicht. Und du?

Brody: Früher, ja. Vielleicht tu ich's immer noch, weil es noch so viele Dinge gibt, über die ich mich wundere.

Maria: Die wären.

Brody: Glaubst du an Außerirdische?

Maria: Klar, ich geh mit einem... Ich mach... natürlich nur Witze.

Brody: Ich aber nicht. Ich hatte einmal eine Erfahrung...

Maria: Stimmt, deine Entführung.

Brody: erstaunt Woher weißt du... ihm fällt etwas ein Ah, hab dir davon erzählt?

Maria: Oh, nein, nein. Ich hatte nur... Erkundigungen über dich eingezogen. Weißt du, gutaussehender Body lächelt geschmeichelt Multimillionär kauft UFO-Center, das hat irgendwie meine Neugier geweckt, also... überlgt kurz startete ich eine Internetsuche, und ich, ah...

Brody: Du fandst heraus, dass ich ein Irrer bin... Ich hab das Gefühl, dass es bald wieder passieren wird.

Maria: Wieso?

Brody: Wegen verschiedener Dinge. Ich hab vorübergehende Blackouts. Absurde Träume, die mir am nächsten Morgen nicht mehr einfallen. Das erinnert mich alles ans letzte mal. mit scherzender Stimme Also, falls ich aus heiterem Himmel ein paar Tage verschwinden sollte, nimm's nicht persönlich. traurig Dann bin ich entführt worden.

Maria: ernst Okay.

Brody: erstaunt Okay? Das ist alles? Kein "Ich bin sicher, das passiert nie wieder, Brody", "Das ist doch alles nur Einbildung."?

Maria: Nein, nein. Weißt du, das Leben hier in Roswell hat meine Vorstellungskraft ganz schön angekurbelt.


Im UFO-Center bei Rath, Lonnie und Ava.

Ava: stöhnt Der wird nie seine Meinung ändern.

Lonnie: Ist mir egal. Er kommt auf jeden Fall mit nach New York.

Ava: Was soll das schon wieder bedeuten?

Lonnie: Das willst du wirklich wissen?

Ava: steht auf Ich will damit nichts zu tun haben!

Sie geht weg.

Rath: Die Ziege entwickelt sich zu 'nem echten Problem!

Lonnie: Keine Angst! Max wird mitkommen, das garantier ich dir.


Bei den Evans. Max sitzt in seinem Zimmer, da kommt Lonnie rein.

Max: flüstert Was willst du denn hier?

Lonnie: Mit dir reden.

Max: lässt sie reinkommen Das ist gefährlich.

Lonnie: Ich würde gern was sagen, dass ich Zan nie sagen konnte, und jetzt ist es zu spät. Ich dachte, wenn ich es dir sage, krieg ich's vielleicht aus dem Kopf, verstehst du?

Max: Was ist es?

Lonnie: Ich wollte mich entschuldigen.

Max: Wofür?

Lonnie: Für den Verrat an dir. macht eine kurze Pause Max, warst du schon mal so wahnsinnig verliebt, dass du... bereit warst, alles zu tun?

Max: leise Ja.

Lonnie: Auf unserem Heimatplaneten, da hat Vilandra... ich meine, ich... Isabel... diese Person, die wir früher waren, einen Mann geliebt, der Khivar hieß. Wir haben dich verkauft, Mann. Wir haben Blut an unseren Händen. Wir sind schuld am Tod der anderen. Vilandra war eine... gemeine Verräterin.

Max: Aber du bist nicht Vilandra. Und Isabel ist es auch nicht.

Lonnie: Nein, technich gesehen nich'. Aber sie ist wie so ein... sucht die richtigen Worte Dämon, den ich in mir herumtrage. Uns beiden geht es so, Isabel hat es mir heute nacht erzählt.

Max: Isabel würde mich nie verraten.

Lonnie: Natürlich nich'. Genau wie ich Zan nie geschadet hätte. Ich bin froh, dass ich mit dir darüber reden konnte. Ihr könnt von Glück sagen, dass ihr euch so gut versteht, weißt du. Ich wünschte, Zan und ich hätten sowas gehabt.

Sie sieht Max an und weiß genau, daß zwischen ihm und Isabel nicht alles so rund läuft. Sie versucht das auszunutzen. Max wird nachdenklich.


Kurz darauf. Isabel geht eine Gasse entlang, und als sie um die Ecke kommt, wartet Max dort bereits auf sie.

Max: Du hast mich in Bezug auf Vilandra angelogen!

Isabel: zögernd Ich weiß nicht, wovon du...

Max: laut und zornig Du hälst jetzt den Mund! Isabel sieht ihn überrascht an Sie hat mich verraten... und Michael und Tess und unsere Mutter... unseren ganzen Planeten?!

Isabel: wütend Wer hat dir das gesagt?!... Hat sie dir das etwa erzählt?

Max: wütend Wenigstens hat sie sich dafür bei mir entschuldigt, Isabel!... Ich erfahre das von einer Fremden!... Und du, meine eigene Schwester...!

Isabel: In Ordnung, Max. leiser Gut. Jetzt weißt du es... Ich hab es satt, das geheim halten zu müssen, um dich bloß nicht zu enttäuschen... den großen König. sie will weitergehen

Max: verletzt Ich hab dir vertraut!

Isabel: wütend Ich habe doch gar nichts gemacht! Max sieht sie weiter an; verzweifelter Nicht das geringste hab ich getan! Und ich hab nicht vor, hier rumzustehen und mich für etwas beschuldigen zu lassen, das eine ganz andere verbockt hat!... Etwas vollkommen unwichtiges!

Sie geht weiter. Max sieht ihr hinterher.

Max: Wenn es so unwichtig war, warum hast du's mir dann nicht gesagt?

Isabel: dreht sich um; laut und zornig Weil ich ein eigenes Leben habe, und ich kann es nicht führen, wenn ich immer damit beschäftigt bin, mich vor dir zu bewähren! Dir zu beweisen versuche, daß ich dich nicht verraten würde! Es ist so anstrengend, damit zu leben!

Max: Ich hab nie verlangt, daß du dich bewährst.

Isabel: entschlossen Doch, das hast du! Du tust, als ob alle dein Eigentum wären!... Ich will das aber nicht sein, Max! Das wollt ich noch nie.

Sie dreht sich um und geht weiter.

Max: tief enttäuscht Es kommt mir vor, als würd ich dich gar nicht kennen.

Isabel bleibt stehen und dreht sich um.

Isabel: Wie sollst du auch?... Du kümmerst dich doch nur um dich... und Liz Parker natürlich. sie geht auf ihn zu Vielleicht kriegst du irgendwann, was du verdienst... Vielleicht erkennst du dann im Spiegel, daß dir zu einem wirklichen König nicht nur die Krone fehlt! zornig Weil du ein egozentrischer, selbstsüchtiger, kleiner Junge bist!

Damit hat sie Max geschafft. Er kommt wütend einige Schritte auf sie zu und packt sie am Arm. In dem Moment kommt Michael hinzu und zieht die beiden auseinander.

Michael: laut Hey, was soll das werden?

Er sieht Max fragend an. Der zögert noch einen Moment, aber seine Entscheidung ist gefallen.

Max: Ich fahre nach New York.

Michael: wütend Das ist eine unglaublich bescheuerte Idee, Max!

Max: Wenn du das bescheuert findest, weiß ich, ich tu das richtige.

Michael: Na schön. Max geht; wütend schreiend Gut! Dann fahr doch mit denen!

Michael sieht Isabel an. Sie weint, und er zieht sie an sich, um sie zu trösten.

Isabel: schluchzend Ich weiß nicht was passiert ist. Er war total sauer auf mich.

Michael: ruhig Keine Angst. Das wird schon wieder.

Und plötzlich hört sie auf zu weinen. Sie sieht Michael an und lächelt.

Isabel: Ich weiß.

Beide geben sich die Hand zu einem Handschlag, und wir sehen, wie beide Hände sich plötzlich verwandeln, und zwar in die von Lonnie und Rath. Die beiden stehen sich gegenüber und grinsen zufrieden, und wir merken, daß die ganze Zeit sie es waren, die versucht haben Max und Isabel zu trennen. Und sie hatten Erfolg.

Rath: breitet grinsend die Arme aus Wir können abhauen, nach Hause!

Lonnie: Lonnie legt ihren Arm um Rath Und zwar heute noch. und beide küssen sich leidenschaftlich; dann sieht Lonnie ihn an Nichts wie raus aus diesen Klamotten.

Rath: Einverstanden.

Die beiden gehen.


Liz' Zimmer. Sie liegt traurig auf dem Bett und betrachtet etwas in ihrer Hand. Ihr Gesicht zeigt, wie sehnsüchtig sie sich an die gute alte Zeit erinnert, während sie einige Fotos von sich und Max aus einer Fotokabine betrachtet. Auf den Fotos konnten sie beide noch lachen. Liz lächelt kurz und wird dann wieder traurig.

Es klopft am Fenster. Liz schaut auf und bemerkt Max. Sie lächelt. Dann steht sie auf und geht hinüber zum Bett, und schon an ihren Schritten bemerkt man, daß sie froh ist, daß Max da ist. Sie öffnet das Fenster.

Liz: lächelnd Hi.

Max klettert herein, noch immer schweigend. Er sieht, wie Liz sich hinsetzt und erwartungsvoll lächelnd zu ihm hochschaut.

Max: nach einem Moment Du hast gesagt... wir sollten Freunde sein... und ich hab darüber nachgedacht. Liz hofft Und... jetzt weiß ich... daß ich nicht mit dir befreundet sein kann, weil ich... immer noch an dir... hänge... an dem, was wir hatten... Darum hab ich beschlossen, einen sauberen Schnitt zu machen.

Und während Liz noch Mühe hat, seine Worte zu verdauen, gibt er ihr eine kleine goldene Schachtel.

Max: Hier.

Liz öffnet die Schachte vorsichtig. Darin liegt ein kleines Taschenmesser. Liz liest wehmütig die Inschrift: MAX & LIZ 4EVER.

Liz: sieht zu ihm hoch Max, das gehört dir. Ich hab es dir letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt.

Max: Ich gebe es dir wieder. Liz ist am Boden zerstört Übrigens fahr ich nach New York, mit Rath und Lonnie und... und Tess... zu dem Gipfeltreffen.

Liz schaut ihn nachdenklich und schweigend an, während sie nachdenkt.

Liz: Und, du kommst nicht zurück?

Max: zögert lange Ich weiß es nicht. Ich... nervös kann jetzt nicht soweit vorausdenken.

Liz sitzt da und schweigt. Max dreht sich wieder zum Fenster um.

Liz: Warte, ähm, Max... sie steht auf ähm... wenn, wenn du auf dem Gipfeltreffen bist... Der Granilith, ok? Er besitzt große Kräfte, und... es könnte gefährlich werden, wenn er auf einmal in die Hände der falschen Leute gerät.

Max: verwundert Was willst du damit sagen? Woher weißt du eigentlich von dem Granilith?

Liz: merkt, daß sie schon etwas zuviel gesagt hat Oh... das kann ich dir nicht sagen... aber ich ich weiß es einfach, und... bitte, Max, du mußt mir vertrauen. sie sieht ihn flehend an

Max: traurig Genau das ist das Problem, Liz.

Beide sehen sich stumm an, und Max klettert aus dem Fenster und läßt Liz allein mit ihrem Schmerz. Sie lehnt ihren Kopf traurig an den Fensterrahmen, bevor sie noch einen vorsichtigen Blick nach draußen zu Max wirft. Wütend schließt sie das Fenster.


Am TransAm. Ava wartet nervös auf die anderen. Rath steht in der Nähe und wartet ebenfalls, ebenso wie Lonnie.

Dann endlich sehen wir jemanden näherkommen, langsam und vorsichtig. Es sind Max und Tess. Sie bleiben vor den andern stehen. Alle sehen sich mehr oder weniger nervös an und schweigen. Max und Tess gehen zum Wagen und wollen einsteigen. Lonnie öffnet die Tür auf ihrer Seite. Rath macht die Fahrertür auf. Ava zögert.

Sie ist tief in Gedanken versunken, und vor ihren Augen spielt sich in Zeitlupe noch einmal die Szene vom Anfang der Folge ab. Rath und Zan machen ihren Handschlag und gehen dann mit Lonnie und Ava die Straße entlang. Zan lacht und ist völlig ahnungslos. Er ist ein Stück vor den anderen. Rath und Lonnie sehen sich an, und auf einmal wirft Lonnie den Ball so, daß er vor Zan rollt. Zan bückt sich, um ihn aufzuheben, und Rath schiebt ihn von hinten, so daß Zan auf der Straße landet, direkt vor einem heranrasenden LKW.

Ava: schreit entsetzt auf NEEIINN!!! aber sie kann nichts tun und muß mitansehen, was danach passiert.

Rath streckt seine Hand in Richtung des LKW's aus. Der LKW-Fahrer versucht entsetzt zu bremsen, aber die Nadel auf dem Tacho bewegt sich trotzdem immer weiter nach oben, und der LKW beschleunigt weiter.

Er überfahrt Zan.

Ava fällt eine Entscheidung.

Ava: Zu eng. die anderen sehen sie überrascht an Sieht aus, als wär kein Platz für mich... Muß auch nicht.

Lonnie rollt mit den Augen. Rath geht zu Ava hin.

Rath: Was redest du'n für'n dummes Zeug?

Ava: Ich werd nicht mitfahren.

Lonnie: geht zu ihr Spinn nicht rum. Willst du etwa hier in der Wüste bleiben?

Rath: Los... zeigt auf das Auto steig in den Wagen.

Ava lacht sarkastisch und dreht sich um und geht. Rath ist wütend. Er geht ihr hinterher und packt sie.

Rath: schreit sie wütend an Hey, ich sagte einsteigen, oder ich...!

Ava: laut Oder was? Willst du mich dann umbringen?

Max: Max geht zu den beiden und versucht zu veschwichtigen Warte, warte, worum geht's denn hier?

Rath nimmt eine Hand von Ava und sieht Max an, lachend.

Rath: gespielt Was?... Du denkst, ich würde sie umbringen? er sieht Ava an; beherrschter Du willst hierbleiben? sie nickt Dann kannst du bleiben. Das ist kein Problem.

Ava hat ihren Willen, aber bei Max kommen die ersten Zweifel, ob es so richtig war, sich auf diese Reise einzulassen. Rath geht an ihm vorbei zum Auto. Ava nimmt ihren Rucksack und geht davon. Tess sieht ihr nachdenklich hinterher.

Rath: Sehr seltsam... Auf nach New York.

"What Am I Supposed To Do" von Papas Fritas beginnt laut zu spielen. Er steigt ins Auto. Max sieht noch einen Moment der verschwindenen Ava hinterher und steigt ebenfalls ein. Letztendlich sitzen alle im Auto. Rath, Lonnie, Max und Tess. Die Scheinwerfer des Autos klappen heraus und gehen an, und das Auto macht sich auf den Weg nach New York.

Fortsetzung folgt...