1.15: Dritter Frühling
Credits
Originaltitel:Hilda And Zelda: The Teenage Years
Buch:Nell Scovell
Regie:Peter Baldwin
Darsteller:
Schauspieler Charakter
Alexandra JohnesHillary
Judith JonesZellery
Curtis AndersonGordie
Bubba SmithPolizist
Violent Femmessich selbst
Abschrift von:Nur-Björn Scheeg ()
Inhalt:Als Sabrina enttäuscht ist, daß ihre Tanten es ihr nicht erlauben zu einem Konzert der Violent Femmes zu gehen, verwandeln sich Hilda und Zelda als Kompromiß in zwei Teenager und begleiten sie. Doch schließlich sind sie es, die Ärger verursachen, als "Hillary" sich mit einem Rausschmeißer anlegt und sich ein Highschool-Schüler in "Zellery" verliebt. Nachdem so bewiesen wurde, daß einen sogar Teenager-Tanten in Verlegenheit bringen können, entschuldigen sie sich bei Sabrina, indem sie ihr ihre erste Flugstunde geben - an Bord eines Staubsaugers.
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Sabrina the Teenage Witch" und ihren Charakteren gehören Nell Scovell, Viacom Productions Inc, Hartbreak Films und dem ABC Television network.
Abschrift

Salem sitzt auf dem Wäschekorb vor Sabrinas Zimmer. Hilda kommt aus ihrem Zimmer mit Strickjacke an und leicht vergrößerter Oberweite.

Hilda: Salem ?

Salem: Ja.

Hilda: Sehe ich in der Jacke blöd aus ?

Salem: Wie kommst du denn darauf ?

Hilda: Sonst passen mir Zeldas Sachen doch wie angegossen.

Zelda kommt die Treppe herauf.

Zelda: Hilda, Kaffee ist fertig.....Aha, hab ich dich erwischt.

Hilda: So bin ich ja auch kaum zu übersehen. Was ist denn mit der Jacke los ?

Zelda: Ich hab meine Sachen mit einem Spruch belegt, damit du sie nicht ausleihst ohne zu fragen.

Hilda: Eine Busenfalle ist das....Hinterhältig.

Salem: Andererseits sehen deine Beine jetzt viel schlanker aus.

Hilda: Huch ! Wieso geht das nicht zurück ?

Zelda: Tja, ich habe einen Zeitmodus eingebaut. Der Effekt hält noch eine Stunde.

Hilda: Du konntest noch nie teilen. Sie geht wutentbrannt zurück in ihr Zimmer.

Zelda: ruft ihr hinterher Ich teile sehr gern, wenn du endlich kapierst, daß man fragt. Geht hinterher.

Sabrina kommt aus ihrem Zimmer.

Sabrina: Worüber streiten die beiden denn ?

Salem: Was geht mich das an.

Sabrina: Cooles Teil.

Salem: Sie gehört Zelda, du solltest sie lieber fragen bevor du sie anziehst.

Sabrina: Sie hat sicher nichts dagegen. Sie zieht die Jacke an. Sieh mal sie ist wie für mich gemacht.... Ihre Oberweite vergrößert sich ebenfalls enorm. Huch ! Was ist denn jetzt los ?

Hilda und Zelda kommen dazu.

Hilda: Oh nein, jetzt hat es dich auch erwischt. Die Jacke ist verhext.

Sabrina: Warum kann ich nicht in einem normalen Haus wohnen ? Warum kann eine Jacke nicht bloß eine Jacke sein ?

Hilda: Arme Sabrina. Versucht sie zu umarmen. Leider gibt es da ein Problem.....Zelda, übernimm du das.

Anfangstitel

Schulcafeteria - Sabrina und Harvey sitzen an einem Tisch.

Sabrina: Machst du Witze ? Klar will ich die Violent Femmes sehen. Wann ? Wo ?

Harvey: Sie haben eine Signierstunde im Music-City in Boston heute um Mitternacht.

Sabrina: Mitternacht, na wunderbar, da hab ich noch nichts anderes vor. Natürlich muß ich meine Tanten fragen.

Harvey: Sag ihnen was ich meinen Eltern gesagt hab. Es geht um astrologische Feldforschung.

Sabrina: Muß das nicht astronomisch heißen ?

Harvey: Wow, dann hörn die mir ja noch weniger zu als ich dachte.

Sabrina: Das wird total irre. Du, ich und die Violent Femmes. Leider kommt Libby gerade vorbei und hört mit.

Libby: Ihr fahrt zu den Violent Femmes ? Sie setzt sich dazu.

Harvey: Ja.

Libby: Ihr müßt mich unbedingt mitnehmen. Ich würde alles tun um Gordon Gayno sehen zu können. Ich hasse dieses Wort aber......Bitte ! Je mehr Leute desto besser.

Sabrina: Na gut, du kannst mitkommen.

Libby: Oh danke, das ist echt super von euch. Ich liebe die Violent Femmes. Auch Gordie hat das mitangehört.

Gordie: Ihr fahrt zu den Violent Femmes ? Nehmt ihr mich mit ?

Libby: Nein. Also wirklich du kannst dich doch nicht selbst einladen.

Sabrina: Hast du nicht gerade gesagt: Je mehr Leute desto besser.

Libby: Du interpretierst es völlig falsch.

Harvey: Hör zu, es ist mein Wagen und mir ist jeder Fan der Femmes willkommen. Du kannst mitfahren.

Gordie: Cool.

Harvey: Cool.

Sabrina: Cool.

Libby: Ätzend.

Bei Sabrina zu Hause - Sabrina und ihre Tanten sind in der Küche.

Zelda: Boston, Mitternacht, Rockband. Das klingt schon ziemlich gefährlich.

Sabrina: Ist es aber nicht. Da kann gar nichts passieren.

Hilda: Wie heißt die Band noch mal ?

Sabrina: ....Die Violent Femmes.....Das ist aber ironisch gemeint. Erstens sind gar keine Frauen in der Band und zweitens keine gewalttätigen.

Zelda: Ich hätte weniger Bedenken, wenn Erwachsene dabei wären. Hilda und ich könnten mitfahren.

Sabrina: Das wäre das Peinlichste, was ich mir vorstellen kann.Ich kann doch dort nicht mit Oldies aufkreuzen.

Hilda: Nur keine Süßholzraspelei.

Sabrina: Ooch....Ihr wißt doch was ich meine. Habt Ihr kein Vertrauen zu mir.

Hilda: Zu dir schon, aber da draußen laufen so viele Irre herum.

Zelda: Außerdem gibt es sowas wie Gruppenzwang und dann denkt man nicht mehr klar.

Sabrina: Anders ausgedrückt: Ihr vertraut mir, aber ihr traut mir nicht.

Hilda: Ich bin froh, daß du uns so gut verstehst.

Sabrina: Ihr müßt es mir erlauben.

Zelda: Nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Sabrina: Dann bleib ich lieber hier. Das ihr mir immer alles verderben müßt. Sie rennt enttäuscht die Treppe hinauf.

Zelda: ruft hinterher Das tun wir doch nur, weil wir uns Sorgen machen.

Hilda: Ach, das ist hart für sie.

Zelda: Ich wünschte wir könnten einen Kompromiß finden.

Hilda: Es muß doch eine Lösung geben, die uns alle glücklich macht. Sie könnte....Nein ! Wir könnten.....Nein ! Und was wäre wenn....

Sabrinas Zimmer - Sabrina und Salem.

Sabrina: So ein Mist. wenn es nach ihnen ginge würde ich hier in meinem Zimmer vergammeln.

Salem: Ich bin eine Hauskatze und kann das leider nicht nachvollziehen. He, vielleicht findest du unterm Bett ein paar Wollmäuse. Kann echt spaßig sein.

Zelda: Es klopft. Sabrina ?

Sabrina: Was ?

Zelda: Hier ist Besuch für dich.

Sabrina: Wer ?

Zelda: Mach die Tür auf.

Hilda & Zelda jung: Sabrina macht die Tür auf und sieht zwei unbekannte Mädchen (Hilda und Zelda). Überraschung !!!

Sabrina: Kennen wir uns ?

Hilda: Erkennst du uns nicht ?

Zelda: Soll ich dir einen Tip geben: Violent Femmes.

Sabrina: Du meine Güte. Was habt ihr vor ?

Hilda: Du wolltest doch keine Erwachsenen dabeihaben. Und was hälst du von knusprigen Teenagern ?

Sabrina: Ihr wollt mit zu den Violent Femmes kommen ?

Zelda: Ja, deine Freunde werden nichts merken und es braucht dir nicht peinlich zu sein.

Sabrina: Was ihr vorhabt ist total abgefahren.

Hilda: Hilda schreit plötzlich auf. Au, dieser Body ist zu eng.

Zelda: Du bist eben zu dick.

Zelda: Also was hälst du davon ?

Sabrina: Ich weiß nicht, aber eins ist klar, Eure Stimmen sind nicht die Stimmen von Teenagern.

Zelda: Das können wir ändern....*....Ist es so besser ? Sie hat jetzt eine "jüngere" Stimme.

Hilda: ....*....Und was ist mit mir ? tiefe männliche Stimme Ups, hab mich verschluckt.....Und wie ist das ? "junge" Stimme

Sabrina: Nicht schlecht. Das könnte funktionieren.

Hilda: Toll ist es.

Zelda: Stark.

Sabrina: Der richtige Ausdruck ist: Cool.

Zelda: Cool.

Hilda: Cool, echt cool.

Zelda: Cool. Hilda und Zelda verlassen das Zimmer mit vielen "Cool's".

Salem: Das jagt einem ja Schauer über den Rücken.

Sabrina kommt zu Zelda in die Küche.

Sabrina: Was machst Du da ? Harvey kommt gleich.

Zelda: Ich hab uns nur Snacks gemacht.

Hilda: springt die Treppe hinunter Hey, ich kann wieder 2 Stufen auf einmal nehmen.

Sabrina: Willst Du das anbehalten ?

Hilda: Warum nicht ?

Sabrina: Darum nicht. Probier das....*....

Hilda: Hey, seh ich nicht cool aus ?

Sabrina: Die Nächste....*....

Zelda: Hey, mein Nabel steht im Freien.

Sabrina: Du bist 16. Das ist ok.

Zelda: So geh ich keinen Schritt aus dem Haus. Ich seh aus wie 'ne Nutte.

Sabrina: Entweder so oder gar nicht.

Sabrina: Es hupt. Das ist Harvey. Gehen wir !....Und denkt daran: Ihr seid meine extrem schüchternen Cousinen Hilda und Zelda....Wartet....Keiner würde seinen Kindern das antun....Du bist Hillary und du bist....Zellery.

Zellery: Zellery ?

Sabrina: Deine Eltern war'n Vegetarier....Na los....Sie verlassen das Haus.

Sabrina, Hillary, Zellery, Harvey, Libby und Gordie fahren in Harveys Auto.

Zellery: Ziemlich unbequem dieser Wagen.

Sabrina: Ja, aber wir sind eben Teenager. Uns stört das nicht.

Hillary: Könnt Ihr die Musik nicht etwas leiser stellen. Da wird man ja taub.

Sabrina: Das sind die Violent Femmes.

Hillary: Oh, eine heiße Musik. Mach lauter.

Zellery: zu Harvey Die Hände ans Lenkrad....Beide Hände....In 2 Uhr Stellung.

Harvey: Hey, hier scheint jemand die Vorschriften sehr wörtlich zu nehmen.

Gordie: Aber sie hat recht. Ich sag das auch dauernd, aber leider hört keiner auf mich.

Zellery: Idioten !

Libby: Libby spricht leise vor sich hin. Gordon Gayno....Gordon Gayno....Gordon Gayno....

Sabrina: Was soll das werden ?

Libby: Ich mach mir klar, warum ich hier in diesem Auto sitze....Gordon Gayno....

Sabrina, Hillary, Zellery und Libby stehen in der Schlange der Fans.

Libby: Stellt Euch vor: Die Violent Femmes und wir atmen die diesselbe Luft.

Sabrina: Cool.

Zellery: Cool.

Hillary: Cool ? Arschkalt ist es. Wo bleiben die Jungs ? Inzwischen müßten sie doch eingeparkt haben........Ich hab Hunger. Warum gibts hier keinen Schnellimbiß.

Sabrina: Hör auf zu nörgeln und vergiß nicht weshalb wir hier sind.

Zellery: Sieht wie Libby ein Buch liest. Das nenn ich schlau. Libby hat was zu lesen dabei...."Die Magie des Herzens". Worum geht es in diesem Buch ?

Libby: Ich werde Gordon Gayno mit einem Zauber belegen.

Sabrina: Mit einem Zauber ? So was wie Hexerei ?

Libby: Ach bitte das ist doch Quatsch. Das hier ist ein Selbsthilfebuch. Hier wird beschrieben, wie man seine femininen Kräfte einsetzt. Das ist die Magie des Herzens.

Sabrina: Deshalb der Titel.

Libby: Und wenn es funktioniert, wird mir Gordon Gayno in die Augen sehen und nicht widerstehen können.

Hillary: Wie meinst Du das ?

Libby: Für Details mußt Du die 12,95 schon selbst anlegen. Aber ich weiß jetzt was ich tun muß, um mit meinem Blick jeden x-beliebigen Mann in meinen Bann zu ziehen.

Sabrina: Sieht das ungefähr so aus ? Sie schneidet eine, nur entfernt verführerische, Grimasse.

Libby: Nein, und ich werde meine Kräfte nicht vergeuden und es euch zeigen. Im Gegenteil, ich muß mich konzentrieren und meine Energien sammeln. Sie setzt ihre Sonnenbrille auf und ist jetzt praktisch blind.

Zellery: Harvey und Gordie kommen hinzu. Hey, da sind sie ja endlich.

Libby: Wer ? ich seh nichts.

Sabrina: Nur Harvey und Gordie.

Harvey: Mann, ist das eine lange Schlange.

Gordie: Wow, Libby. Du siehst cool aus.

Libby: Danke....Warte....Warst Du das Gordie ? Woher willst Du wissen was cool ist ?

Hillary: Harvey kuschelt derweil mit Sabrina. Sind sie nicht zauberhaft.

Zellery: Hätt ich nur meine Kamera mitgenommen.

Sabrina: Sabrina ist von ihren Tanten genervt und versucht sich von Harvey zu befreien. Was machst Du da ?

Harvey: Ich dachte Dir ist vielleicht kalt.

Sabrina: Sie macht sich von Harvey los. Nein gar nicht. Mir ist warm. Fast schon heiß. Mein Gesicht glüht geradezu.

Zellery: Aber mir ist kalt. Kann es sein, daß ich zuwenig anhabe ? Sie schaut Sabrina vorwurfsvoll an.

Gordie: Oh, willst Du Dir meinen Schal umlegen ?

Zellery: Oh danke Gordie. Nett von Dir.

Sabrina: Zellery, kann ich Dich kurz sprechen ?

Sabrina und Zellery stehen etwas abseits.

Sabrina: Bist Du wahnsinnig ? Du kannst doch nicht Gordies Schal annehmen.

Zellery: Na und, er kriegt ihn ja wieder.

Sabrina: Nein, das bedeutet er mag dich und wenn Du ihn annimmst heißt das Du magst ihn auch. Das ist Teenagersprache.

Zellery: Es ist doch nur ein Schal.

Sabrina: Du bist wirklich naiv.

Die Schlange rückt ein paar Schritte vor.

Hillary: Es geht voran. Es geht voran....Sie gehen ein paar Schritte.....Das war's schon wieder ? Wie lange dauert das denn noch ? Ich hab schon Plattfüße.

Zellery und Gordie unterhalten sich abseits.

Zellery: ....Und ehrlich gesagt finde ich es an der Zeit, daß Allan Greenspan zurücktritt.

Gordie: Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Sabrina: Na das ist ja eine tolle Unterhaltung. Könnten wir jetzt über was anderes reden ? Musik, Autos, Essen....

Zellery: Da fällt mir ein: Möchte jemand einen Snack ?

Harvey: Ja.

Zellery: Ich hab Karotten anzubieten und hartgekochte Eier.

Gordie: Eier sind meine Leibspeise.

Harvey: Hat Sie nicht etwas von Snacks gesagt.

Hillary: Mir tun die Füße weh. Wir hätten Stühle mitnehmen sollen. Böse Blicke....entschuldigend Da kann man sich draufsetzen.

Sabrina: Wir wissen was ein Stuhl ist.

Zellery: Oh, ich friere. Ich setz mich 'n bißchen ins Auto.

Sabrina: Großartige Idee.

Gordie: Ich komm mit. Harvey, wirf mir die Schlüssel rüber ! Harvey wirft, doch die Schlüssel fallen runter. Hey, kannst Du nicht werfen ?

Zellery: Gehen wir. Zellery und Gordie gehen zum Auto.

Hillary: Langsam hab ich diese Warterei satt. Ich seh mal nach, was da so lange dauert. Sie geht zum Anfang der Schlange.

Harvey: Boston scheint Deinen Cousinen nicht besonders zu bekommen.

Sabrina: Naja, die Beiden war'n schon immer 'n bißchen altklug.

Harvey: Tja, jetzt sind wir wenigstens allein.

Sabrina: Bis auf diese Hobby-Hexe dort. Beide schauen auf Libby.

Zellery und Gordie sitzen im Auto.

Zellery: Das war wirklich nett von Dir, daß du mich zum Auto gebracht hast. Ich werde die Türen verschließen, wenn Du zurückgehst.

Gordie: Ich geh nicht zurück.

Zellery: Aber dann verpaßt Du die Violent Femmes.

Gordie: Ich bleibe lieber bei Dir. Ich will alles über Dich wissen. Fangen wir doch gleich mal mit Deinem ungewöhnlichen Namen an....Zellery.

Zellery: Der ist doch nicht ungewöhnlich.

Gordie: Er klingt wie eine Herausforderung und sehr poetisch.

Zellery: Der klingt doch wie Sellerie.

Gordie: Zellery, du bist süß.

Hilda unterhält sich mit einem Polizisten.

Hillary: Entschuldigen Sie....Hallo....Ich hab eine Frage.

Polizist: Die Tankstelle ist vorn an der Ecke.

Hillary: Nein. Meine Freunde und ich warten jetzt schon ne Ewigkeit und ich spür so ein Kratzen im Hals. Wenn Sie’s erlauben würden wir schnell reinhopsen, die Jungs ansehen und nach Hause fahren.

Polizist: Du meinst, ich soll euch die Warterei ersparen ?

Hillary: Ich schätze dieses Scheinchen spricht eine Sprache die jeder versteht.

Polizist: Ich erlaube doch niemand sich vorzudrängen und schon gar nicht für einen lumpigen Zwanziger.

Hillary: Ich will aber nicht warten.

Polizist: Dann heißt du zwei Möglichkeiten. Weiter warten oder nach Hause gehen.

Hillary: Aber, ich, ich....

Polizist: Hör zu, wenn du mich weiter bedrängst kommst Du überhaupt nicht rein. Klar? Und jetzt zurück in die Reihe.

Hillary: Mir gefällt Ihr Ton nicht. Geben Sie mir Ihre Dienstnummer ! Sie versucht auf seine Dienstmarke zu schauen. Der Polizist hält sie zu.....Weg mit der Hand !

Polizist: Ich sagte: Zurück in die Reihe, Kleine !

Hillary: Kleine ? Wen glauben Sie, daß Sie vor sich haben ?

Harvey und Sabrina sind allein und kuscheln ein wenig.

Harvey: Ich find's schön, daß Dir kalt ist.

Sabrina: Ich auch.

Zellery: Sabrina, ich muß mit Dir reden.

Sabrina und Zellery unterhalten sich abseits.

Zellery: Gordie hat mich gefragt, ob ich mit ihm gehen will ?

Sabrina: Ich wußte es. Was hast Du gesagt ?

Zellery: Das ich darüber nachdenken werde.

Sabrina: Was ? Ich verbiete Dir mit Gordie auszugehen.

Zellery: Ich meinte....Ich denke darüber nach, wie ich Nein sagen soll ohne seine Gefühle zu verletzen.

Sabrina: Ich hab Dich gewarnt seinen Schal anzunehmen. Hast Du auf mich gehört. Nein.

Zellery: Sag mal kannst Du nicht mit ihm darüber reden ?

Sabrina: Du hast Dir das eingebrockt, also löffelst Du's auch wieder aus. Sonst lernst Du es nie.

Zellery: Aber ich....Das ist nicht fair.

Sabrina: Hör auf zu schmollen Tante Zelda. Und jetzt gehst Du hin und sagst Nein. Aber tu ihm nicht weh, ok ?

Sabrina ist wieder bei Harvey.

Harvey: Was ist denn los ?

Sabrina: Meine Cousine hat ein kleines Problem.

Polizist: Hillary läuft vorbei gefolgt von dem Polizisten. Hey, bleib doch stehen !

Hillary: Sabrina, hilf mir !

Harvey: War das nicht Deine andere Cousine ?

Hillary sitzt im Polizeiauto und schmollt. Der Polizist steht davor. Sabrina kommt dazu.

Polizist: ....Ich hab Zeit.

Sabrina: Entschuldigen Sie....Hi !

Polizist: Die Tankstelle ist vorne an der Ecke.

Sabrina: Nein, Sie haben meine Cousine in Ihrem Auto und ich frage mich, ob sie in Schwierigkeiten steckt.

Polizist: Sie hat meine Dienstmarke gestohlen und ich will sie zurückhaben.

Sabrina: Wenn ich kurz mit ihr reden dürfte, könnte ich das in Ordnung bringen.

Polizist: Na gut, versuch Du Dein Glück. Ich hab die Nase voll von ihr.

Sabrina und Hillary sitzen im Polizeiauto.

Sabrina: Also, sagst Du mir jetzt bitte, was passiert ist ?

Hillary: Nein.

Sabrina: Ich kann Dir nicht helfen, wenn Du’s mir nicht sagst.

Hillary: Ich hab gar nichts getan.

Sabrina: Was hast Du da in der Hand ? Hillary öffnet ihre Hand und die Polizeimarke kommt zum Vorschein.....Wenn Du sie ihm zurück gibst, läßt er dich gehen.

Hillary: Ich will aber nicht.

Sabrina: Tante Hilda, gib ihm sein Abzeichen zurück !

Wieder vorm Auto.

Hillary: Sir, hier ist ihre Dienstmarke, ok ?....Wiedersehn.

Sabrina: Wolltest Du nicht noch etwas sagen ?

Hillary: schnippisch Es tut mir leid.

Sabrina: So daß man es auch glaubt.

Hillary: ernst Tut mir leid.

Polizist: Klingt schon besser. Und jetzt geh....zurück in die Reihe !

Hillary: Hillary und Sabrina gehen. Bin ich froh, daß das vorbei ist.

Sabrina: Dieses Thema ist noch nicht vom Tisch.

Alle sind wieder besammen.

Zellery: Gordie ?

Gordie: Bitte nicht, der Schmerz ist noch zu frisch.

Harvey: Hat er Hillarys Eltern angerufen ?

Sabrina: Nein....Möchte ihren Tanten eins auswischen. Ich glaub ich frier schon wieder.

Hillary und Zellery stehen etwas abseits.

Hillary: Wie geht’s Dir ?

Zellery: Gar nicht gut. Diese Hormone treiben mich noch zum Wahnsinn.

Hillary: Ich weiß. Ich hatte ganz vergessen, wie emotional man als Teenager ist.

Zellery: Du sagst es. Einmal hat mir gereicht.

Ruf: Es geht vorwärts.

Libby: Sabrina schiebt Libby. Sind wir schon in seiner Nähe ?

Sabrina: Noch näher....Vorsicht, ein Loch ! Libby erschrickt.....Reingefallen !

Harvey: Als nächstes sind wir dran.

Ein Mann kommt aus dem Musikladen.

Mann: Hi ! Im Namen der Violent Femmes möchte ich Euch danken, daß Ihr so lange gewartet habt.

Libby: Dürfen wir rein ?

Mann: Unglücklicherweise ist der Laden jetzt leider geschlossen.

Sabrina: Was ?

Libby: Was ?

Hillary: Was ?

Zellery: Was ?

Harvey: Augenblick mal. Kann ich kurz mit Dir reden ?

Harvey und der Mann diskutieren etwas abseits weiter.

Mann: Hör zu, es tut mir echt leid, aber ich kann nicht.

Harvey: Du mußt uns reinlassen. Wenn die Mädels in meiner Begleitung die Violent Femmes nicht zu sehen kriegen, hast Du vier extrem gewalttätige Frauen am Hals und ich bin derjenige, der sie zusammen mit einem Liebeskranken zurückfahren muß und das kannst Du mir nicht antun. Du hast doch sicher sowas auch schon mal erlebt ?

Mann: Hartford. Led Zepellin. 1973. Geht rein !

Harvey: Vielen Dank !....Ganz im Ernst, herzlichen Dank !

Alle zusammen sind jetzt im Musikladen.

Libby: Immer noch mit Sonnenbrille. Siehst Du sie ?

Sabrina: Ja, da sind sie.

1. Musiker: Hieß es nicht die letzte Gruppe war die letzte Gruppe.

Gordon: Nein, ich schätze die letzte Gruppe war die vorletzte Gruppe und diese Gruppe ist die letzte Gruppe.

2. Musiker: Ah ja.

Gordon: Sie fangen an Autogramme zu geben. Danke fürs Kommen.

2. Musiker: Danke fürs Kommen.

1. Musiker: Danke fürs Kommen. ....und weitere "Danke fürs Kommen."

Libby: Steht vor Gordon Gayno am Tisch. Sag mir welcher Gordon Gayno ist !

Sabrina: Du stehst direkt vor Gordon Gayno.

Libby: Nimmt ihre Sonnenbrille ab. Oh, ich rufe die Magie meines Herzens. sie starrt Gordon intensiv aber etwas merkwürdig an.....Gordon !

Gordon: Schaut nicht hin. Danke fürs Kommen.

Libby: Willst Du mich denn nicht ansehen.

Gordon: Hast Du eine Frage ?

Libby: Ja, was magst Du lieber mit Füllung oder Kartoffeln.

Gordon: Schaut erstaunt nach oben. Häh ? Libby starrt ihn jetzt "noch intensiver" an..Ist was mit Deinen Augen ?

Sabrina: etwas abseits Soll’n wir ihr helfen ?

Hillary: Gegen ‚ne halbe Stunde Zauberkraft ist nichts zu sagen....*....ein Blitz fliegt von Libbys Augen zu Gordon’s.

Gordon: Wow, Du siehst ja irre aus....Du mußt mir Deinen Namen sagen !

Libby: Libby Chessler.

Gordon: Darf ich etwas für Dich spielen Libby Chessler ?

Libby: Wenn Du möchtest.

Gordon: Jungs, wir spielen "Please do not go !"

1.Musiker: Aber ich hab einen Krampf in der Hand.

2.Musiker: Wir haben doch keine Instrumente dabei.

Gordon: Wir nehmen die hier. Er zeigt auf die Instrumente, die im Laden ausliegen.....Na los, wir spielen für Libby ! Er singt und spielt Gitarre. Sabrina und die Anderen tanzen.

Harvey: Das ist sowas von....

Sabrina: Cool ?

Harvey: Ja, cool.

Gordon: Ich hab das für Dich geschrieben noch bevor ich wußte, daß Du existierst.

Libby: Das ist mir klar.

1.Musiker: Die Band ist ungeduldig und möchte gehen. Na, was ist ? Der Wagen wartet.

2.Musiker: Wir müssen jetzt gehen.

Gordon: Das kann nicht das Ende sein. Hat doch gerade erst angefangen....Tu mir bitte den Gefallen und komm mit in unsre Luxus-Hotelsuite. Kommst Du mit ? Kommst Du ?

Libby: Na klar, hört sich gut an.

Gordon: Geil. Wir sind im Copley-Plaza. Wenn Du willst, kannst Du Deine Freunde mitbringen. Er geht mit seinen Kumpels zum Ausgang. Sie hat ja gesagt. Sie gehen.

Libby: Es funktioniert. Es hat wirklich funktioniert. Ich hab die Magie meines Herzens freigesetzt.

Sabrina: Dafür dürfen wir jetzt auf ‚ne Party mit den Violent Femmes.

Libby: Nicht so voreilig. Gordon hat gesagt, ich kann mitnehmen wen ich will. Dich und die Jungs kann ich akzeptieren, aber Deine verzickten Cousinen willich nicht dabei haben.

Sabrina: Aber wieso ? Wir sind zusammen gekommen und werden zusammen gehen.

Libby: Sie sind öde. Sie können nur jammern und sich beklagen und über die Goldreserven der Bundesbank diskutieren. Offen gesagt, es ist mir peinlich sie mitzunehmen.

Sabrina: Du schuldest ihnen mehr als Du denkst.

Libby: Ich schulde ihnen gar nichts.

Sabrina: Du hast ein Ei gegessen.

Libby: Und Du wirst jetzt total uncool. Verdirb es Dir nicht. Also läßt Du sie zurück oder nicht ?

Sabrina: Nein, Hillary und Zellery sind nicht nur verwandt mit mir, sie sind meine Freunde. Wenn sie nicht gehen, gehe ich auch nicht.

Libby: Na los ! Harvey ? Gordie ?

Harvey: Wenn Sabrina nicht mitgeht, gehe ich auch nicht.

Gordie: Und wenn Harvey nicht mitgeht, geh ich auch nicht.

Libby: Na gut, dann hab ich die Rockklassiker ganz für mich. Ich nehm ein Taxi und fahr alleine hin. Also dann....

Hillary: Es ist zu gefährlich sie allein gehen zu lassen. Irgend jemand muß sie begleiten.

Sabrina: Harvey kann nicht, er muß fahren.

Zellery: Ich habs....abseits Gordie, könntest Du mir einen Gefallen tun ?

Gordie: Alles was Du willst.

Harvey, Sabrina, Hillary und Zellery fahren wieder nach Hause.

Harvey: Du könntest näher rücken.

Sabrina: Heute nicht.

Zu Hause bei Sabrina.

Zellery: Sabrina, laß uns reden.

Sabrina: Mir ist jetzt nicht nach reden. Vielleicht nächste Woche. Sie geht die Treppe hinauf.

Hillary: Ich hab‘n schlechtes Gewissen.

Zellery: Sie hatte recht, wir haben ihr alles verdorben.

Hillary: Und deshalb müssen wir’s irgendwie wiedergutmachen. Ah, ich weiß was, wir könnten....Nein....Was hälst Du von....Halt, zuerst muß ich diesen Körper loswerden.

Zellery: Und ich erst. Nach Dir Liebste.

Hillary: ....*....Tut das gut. sie ist wieder erwachsen.

Zellery: Jetzt bin ich dran....*....Ist das schön ! Zelda ist auch wieder älter, aber ihre Kleidung nicht.

Hilda:+Zelda: Beide bemerken ihre unpassende Kleidung. Aaaah !!! Beide rennen die Treppe hinauf.

Sabrina sitzt in ihrem Zimmer und kämmt sich. Es klopft.

Zelda: Dürfen wir reinkommen?

Sabrina: Warum nicht....Oh gut, jetzt seid Ihr wieder das, was man normal nennt.

Hilda: Schätzchen, es tut uns so leid, daß wir Dich so blamiert haben.

Zelda: Und deswegen schulden wir Dir ein bißchen Spaß....Aufgepaßt !....*....Ein Staubsauger erscheint.

Hilda: Tada !!!

Sabrina: Ich darf das Haus staubsaugen ?

Zelda: Nein, Du darfst fliegen.

Sabrina: Auf einem Staubsauger ?

Hilda: Ja. Die Hexen der Vorzeit haben Besen benutzt, aber Staubsauger sind viel schneller und entschieden effizienter.

Sabrina: Ihr erlaubt mir zu fliegen. Ich kann’s noch gar nicht glauben.

Zelda: Es ist wahr. Du hast heute bewiesen, daß du ein verantwortungsvolles Wesen bist.

Hilda: Wir waren sehr beeindruckt, daß Du dem Gruppenzwang nicht nachgegeben hast.

Zelda: Und das Wichtigste war, Du hast uns deine Freunde genannt.

Sabrina: Jetzt hört schon auf, das ist mir peinlich.

Sabrina steht auf dem Staubsauger.

Zelda: Ist der Beutel aufgeblasen ?

Sabrina: Check.

Hilda: Hast Du auf Minimum eingestellt ?

Sabrina: Check.

Zelda: Dann ist alles klar zum Takeoff.

Hilda: ....*....Das Fenster öffnet sich.

Zelda: Laß Deine Hände auf 12 und 6 Uhr !

Hilda: Und nicht wassern !

Sabrina: Tu ich nicht. Tu ich nicht. Sie hebt ab.....ich fliege. Ist das toll. Sie fliegt aus dem Fenster.....Augenblick, Ihr habt mir nicht gesagt, wie man landet.

Hilda: Du brauchst nur der Magie Deines Herzens folgen.

Sabrina entschwebt in den Nachthimmel.

Sabrina: Ich fliege und säubere die Luft zur selben Zeit....Ich schau mal kurz im Plaza vorbei.

Im Plaza-Hotelzimmer – Die Band und Gordie schauen "Ren and Stimpy", Libby ist genervt.

Libby: Ich dachte wir wollten feiern und keine blöden Trickfilme ansehen.

1.Musiker: Schchchcht !!! Jetzt hab ich nicht gehört, was Ren gesagt hat.

2.Musiker: Er sagte, er geht zur Muddy Mudskipper-Show. Ich hab den Film schon 3 mal gesehen.

Gordie: Ja, und es macht immer wieder Spaß.

Libby: Ich kann nicht glauben, daß Ihr Jungs das hier unter Spaß versteht. Sie stellt sich vor den Fernseher.....Willst Du nicht lieber noch ein Lied für mich spielen ?

Gordon: Warum sollte ich ?

Libby: Bist Du da sicher ? Sie starrt Gordon "ganz intensiv" an.

Gordon: Du solltest Deine Augen wirklich mal untersuchen lassen !

Libby: gibt auf Meine Energiereserven sind wohl auf Null. Komm schon Gordie, wir gehen nach Hause.

Gordie: Augenblick noch, das ist meine Lieblingsszene.

1.Musiker: Meine auch.

2.Musiker: Gordie, Du bist der Coolste.

Libby: Ich glaub mich tritt’n Pferd. sie geht zum Fenster und sieht Sabrina vorbeifliegen.....Vielleicht sollte ich wirklich mal zum Augenarzt gehen.

Sabrina wieder.

Sabrina: Ich kann von hier oben unser Haus sehen.

Ende