1.12: Das Ende der Welt
Credits
Originaltitel:Prophecy Girl
Buch:Joss Whedon
Regie:Joss Whedon
Darsteller:
Schauspieler Charakter
Andrew J. FerchlandCollin/der Gesalbte
Scott GurneyKevin
Inhalt:Buffy belauscht, wie Giles aufgeregt mit Angel über den Codex redet, ein altes Buch voller Prophezeihungen, die unter anderem auch Buffys Begegnung mit dem Meister vorhersagen - und ihren Tod bei dieser Auseinandersetzung.
Abschrift von:Nur-Björn Scheeg ()
Hinweis:Die Kommentare und Szenenbeschreibungen sind größtenteils dem englischen Skript von AleXander Thompson entnommen.
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Buffy the Vampire Slayer" und ihren Charakteren gehören Joss Whedon, Mutant Enemy, Sandollar Productions, Kuzui Enterprises, 20th Century Fox Television and the WB Television Network.
Abschrift

Intro: Aus jeder Generation wird ein Mädchen auserwählt. Eine Jägerin, die sich allein dem Kampf gegen Dämonen und Vampire, gegen die Mächte der Finsternis stellen muß.

Das Bronze bei Nacht. Willow und Xander sitzen an einem Tisch.

Xander: Du weißt was ich für dich empfinde. Das, äh, ist doch offensichtlich, oder? Es gab immer nur eine für mich, nämlich dich... Äh, wir sind gute Freunde, und es wird Zeit den nächsten Schritt zu machen.

Willow hört ihm veträumt zu.

Xander: Willst du, äh... mit mir gehen?... Ooh, das klingt toll! Mit mir gehen. Klingt doch furchtbar, oder?

Willow: kommt wieder auf die Erde Ha?... Oh, nein! Oder doch, dieser Spruch ist idiotisch.

Xander: Weißt du, vielleicht fang ich ganz anders an. Ich sollte einfach über das Fest reden. räuspert sich Hör zu, Buffy, das Sommerfest ist nicht einfach nur 'ne Fete. Es ist für die Schüler eien Zeit der Suche nach... 'nem Partner, und wir können ihre... Paarungsrituale, äh, beobachten, und dann können wir sie markieren bevor sie weiterziehn. Oh nein, ich red nur Blech!

Willow: Ist doch mal was anderes.

Xander: Wieso ist es so schwer? Ich sollte einfach zu ihr hingehen und sagen "Hey, ich steh auf dich. Gehn wir zu dem Fest?"

Willow: Genau, direkt auf den Punkt.

Xander: Ich bin bereit. Äh, ich muß es sofort tun. Jetzt oder nie!

Willow: Oh, Buffy ist nicht da. Los, üb einfach noch ein bißchen mit mir.

Xander: Nein, nein, ich kann nicht warten. Ich würde mir nur den Kopf zerbrechen. Warum ist Buffy nicht aufgekreuzt? Was sie wohl tut?

Willow: Ist doch klar, das Übliche.

Im Park. Ein Auto ist in der Nähe geparkt, und die Fenster sind völlig angelaufen und undurchsichtig. Buffy fällt in Zeitlupe ins Blickfeld und landet hart auf ihrem Rücken und stöhnt.

Im Auto. Cordelia unterbricht ihren Kuß mit Kevin.

Cordelia: Was war das?!

Kevin: Was war was?

Draußen. Buffy stemmt sich wieder hoch. Ein Vampir kommt auf sie zu und knurrt.

Im Auto.

Cordelia: Irgendjemand ist da draußen.

Kevin: So'n Blödsinn, wer soll denn da sein?

Draußen. Buffy macht einen Überschlag nach hinten und steht wieder auf den Beinen. Der Vampir knurrt sie an. Sie holt einen Pflock hinter ihrem Rücken unter der Jacke hervor und hält ihn neben ihre Hüfte, so daß der Vampir ihn sehen kann. Er runzelt die Stirn, während Buffy ein böses Lächeln aufsetzt. Das macht ihn wütend, und er greift sie an. Zwei schnell Tritte lähmen ihn vorläufig, und Buffy rammt ihm schnell einen Pflock ins Herz. Der Vampir fällt nach hinten und explodiert als er auf dem Boden aufkommt.

Buffy: Drei in einer Nacht. Giles wäre sehr stolz auf mich.

Auf dem der Bibliothek. Die Kamera blickt durch das Glasdach hinein und zeigt Giles am Tisch sitzend und forschend. Er steht auf, geht in sein Büro und macht sich etwas Tee.

Giles' Büro. Er setzt sich an seinen Schreibtisch mit einer Tasse Tee und liest den Text des Codex.

Giles: "Ho protos anabei setai." Interessant. übersetzt "Der Meister... wird wiederkehren!" Ja, das ist es! "Der Meister wird wiederkehren... Die Jägerin..." schaut zu Tode erschrocken auf Mein Gott!

Er denkt einen Moment lang über das Gelesene nach und greift dann nach seiner Teetasse. Die Tasse beginnt zu wackeln und er sieht sie verblüfft an. Ein paar Sekunden später zittert das ganze Gebäude, und Giles kommt in den Genuß seines ersten Erdbebens. Er steht auf und sieht alles um sich herum wackeln. Seine Teetasse wandert über den Tisch, fällt hinunter und zerspringt auf dem Boden.

Im Bronze. Die Leute laufen panisch herum. Xander greift sich Willow und zieht sie weg.

Xander: UNTER DIE TREPPE! UNTER DIE TREPPE!!

Sie stellen sich unter die Treppe, und Willow hält sich an einer Stufe fest. Jemand, der gerade die Treppe hinuntereilt, tritt beinahe auf ihre Hand, und sie zieht sie eilig zurück.

Cordelia's Auto. Sie und Kevin machen weiter während die Erde bebt.

Draußen. Buffy sieht um sich herum die schwankenden Bäume. Autoalarme gehen überall los.

In der Bibliothek. Giles kommt aus seinem Büro und muß zusehen, wie mehrere Bücherregale umfallen, und Boden und Wände große Risse zeigen.

In der Höhle des Meisters. Er steht da, die Arme nach oben gestreckt.

Meister: Jaa! JAA!! ERZITTERE ERDE!!! DIES IST EIN ZEICHEN! DIE LETZTEN TAGE SIND ANGEBROCHEN! MEINE ZEIT IST GEKOMMEN! GLORIA!!! GLORIA!!!

Und so schnell wie es begonnen hat, hört das Beben auch auf. Der Meister schaut hinüber zu Collin.

Meister: Was denkst du? 5.1?

Anfangstitel

In der Bibliothek. Giles kommt aus seinem Büro und geht hinüber zum Käfig. Buffy kommt herein.

Buffy: Morgen!

Sie schaut sich die Zerstörung an. Giles sieht sie an als hätte er grade einen Geist gesehn.

Buff<: Wow, der Raum hat ganz schön was abgekriegt. Sind wir hier sicher?

Giles: Buffy!

Buffy: Was?... Hab ich 'n Pickel auf der Wange? berührt ihr Gesicht

Giles: Nein, ähm, und-und ja, wir sind hier sicher. deutet auf die Regale Ähm, aber vielleicht solltest du nicht nach oben gehn.

Buffy: Geht's ihnen nicht gut, Giles? Haben sie zuwenig geschlafen?

Giles: Äh, i-i-ich habe gerabeitet.

Buffy: Hab ich auch. Ich war heute Nacht auf der Jagd, und ich find's toll daß sie danach fragen. Es geht richtig los, Giles! Ich hab drei Vampire vernichtet. Einer war praktisch schon auf dem Schulgelände.

Giles: Sie werden immer zahlreicher.

Buffy: Und sie werden richtig dreist. Mir gefällt das ganz und gar nicht. Heute Nacht war's ganz schön eng.

Giles: abwesend Äh-h, ja.

Buffy: Ist das alles?! Ich hab mein leben im Kampf gegen das Böse auf's Spiel gesetzt! Ich hab mir'n Nagel abgebrochen. Ich muß jetzt'n falschen tragen. Sie könnten ja wenigstens ein kleines bißchen Mitgefühl zeigen. Sie könnten sagen: Hmm.

Giles: Hmm? Oh, entschuldige. Ähm, ja ich bin wirklich froh... daß es dir gut geht. Ich muß, äh, etwas nachprüfen. Ich kann jetzt leider nicht mit dir reden.

Buffy: Gut. Ist schon okay. Ich kann mich nicht länger davor drücken. Ich stelle mich meinem furchtbaren Schicksal.

Giles: dreht sich schnell um Was?!!!

Buffy: Biologie.

Es klingelt als Buffy die Bibliothek verläßt um zum Unterricht zu gehn. Giles schaut ihr hinterher.

Vor der Schule nach dem Unterricht. Buffy, Xander und Willow kommen heraus und gehen die Treppen hinunter.

Buffy: stöhnt Ooh, war das langweilig.

Xander: Ich finde, langweilig trifft es nicht ganz.

Buffy: Ja, langweilig ist viel zu schwach.

Willow: Selbst ich war gelangweilt, und ich bin ein Wissensfreak.

Buffy: Sag das nicht.

Willow: Ich schäm mich überhaupt nicht. Wir sind im Computer-Zeitalter, da sind Freaks in... Wir sind doch Freaks, oder?

Xander: Willow, hast du nicht was zu tun?

Willow: Was zu tun?

Xander: Ja...

Willow: erinnert sich Ach das! Also, ich hab was... ganz dringendes... zu tun. Ist wirklich wichtig.

Sie erreichen den Fuß der Treppe.

Willow: Schönen Tag noch! winkt und geht

Buffy: Was ist denn mit der los?

Xander: Oh, so ist Willow. lacht Also, ähm, Buffy, ich wollte dich... ich hab da 'ne Frage an dich. Ich will mit dir reden.

Buffy: Okay, was gibt's?

Xander: Äh, gehn wir da rüber und setzen uns.

Er führt sie zu einer Bank.

Buffy: Hey, jetzt machst du mich nervös.

Xander: Oh nein, dazu gibt's keinen Grund! Wirklich, alles okay... lacht nervös

Sie kommen zu der Bank, aber dort sitzt schon ein Junge.

Xander: zu dem Jungen Hey, der Junge sieht hoch hau ab! ... und geht Danke. sie setzen sich

Buffy: Also?

Xander: Ähmm.... Hör zu, Buffy, die Sommerfete ist... für uns Schüler die Gelegenheit uns... Oh Gott. atmet tief durch Buffy, ich möchte daß wir zu dem Fest gehen, als Paar. Du und ich.

Buffy: sprachlos Ich weiß nicht was ich sagen soll.

Xander: Wenigstens lachst du nicht. Ist doch schon ganz gut... Buffy, ich hab dich gern. Sehr gern... Und wir sind gute Freunde. Haben viel zusammen erlebt. Wir haben viele blutsaugende Ungeheuer gejagt, und ich fand's klasse... Aber ich möchte mehr... Ich möchte gerne mit dir tanzen.

Buffy: Xander, du bist einer meiner besten Freunde. Du und Willow.

Xander: Aber sie will nicht das gleiche wie ich. Und wenn doch, dann hat sie's bisher ganz gut kaschiert. lacht nervös

Buffy: Ich will nicht, daß unsere Freundschaft den Bach runtergeht.

Xander: Das will ich genausowenig wie du. Aber das ist nicht das Problem, oder? Entweder du empfindest etwas oder nicht.

Buffy: schaut einen Moment nach unten, dann wieder hoch Das tu ich nicht... Xander, es, es tut mir leid. Es ist so, ich empfinde nicht das gleiche für dich.

Xander: Versuch's doch! Ich warte. lächelt schwach

Buffy: Xander...

Xander: Nein! Vergiß es. steht auf Ich bin nicht er... Ich meine, einer der kein Untoter ist, kann ja doch nicht bei dir landen!

Buffy: Das war echt unnötig.

Xander: Tut mir ehrlich leid. Ich kann Zurückweisung nur schwer ertragen... Verrückt, hä? Ich hab doch soviel Erfahrung darin.

Buffy: Xander, tut mir leid, ich...

Xander: Äh, weißt du was... Lassen wir's sein!

Er geht mit hängendem Kopf wieder in die Schule. Buffy seufzt deprimiert. Sie dreht sich um und sieht ihn verschwinden.

In der Bibliothek. Giles ist am Telefon.

Giles: Hallo. Ähm, hier ist, äh, Giles. Rupert Giles.

Ms. Calendar kommt herein und bleibt an seiner Bürotür stehen.

Giles: ins Telefon Ich, ich muß sie sehen... Nein, äh, das ist mir klar. Ähm, kommen sie nach Sonnenuntergang... Gut. Ich erwarte sie. hängt auf

Ms. Calendar: Giles, sie laufen ja genauso rum wie gestern, nur daß sie leicht zerknittert aussehen. Waren sie die ganze Nacht hier?

Giles: Entschuldigung, ähm äh, ich bin nicht zum Plaudern aufgelegt. Ganz und gar nicht.

Ms. Calendar: Irgendwas geht hier vor, Rupert, und ich nehme an, sie wissen schon was es ist.

Giles: dreht sich um und steht auf Was wissen sie?

Ms. Calendar: Ich bin im Internet gesurft, auf der Suche nach rätselhaften Ereignissen. Ich bekomme Mails von Leuten, die wissen daß ich mich mit dem Okkulten beschäftige. Und hier sind die neuesten... Eine Katze hat letzte Woche einen Wurf Schlangen gekriegt. Eine Familie hat im Whisper Lake gebadet, und der See fing an zu kochen. Und im Mercy Hospital wurde letzte Nacht ein Junge geboren, dessen Augen nach innen gerichtet waren. Ich bin doch nicht dumm. Der Weltuntergang steht bevor. Dazu kommt das Erdbeben von letzter Nacht. Ich glaube, wir haben ein Problem. Ich würde sagen, das Ende kommt schneller als wir dachten.

Giles: Ich weiß nicht ob ich ihnen trauen kann.

Ms. Calendar: Ich hab ihnen geholfen diesen Dämon aus dem Internet zu holen, da verdien ich ja wohl Vertrauen. Hören sie, ich hab auch Angst, klar... Ach übrigens, da ist so'n, so'n irrer Mönch, der schickt mir Emails aus Cortona über irgendso'n Gesalbten.

Giles: Der Gesalbte, aber... der ist tot.

Ms. Calendar: Ich weiß von nichts.

Giles: Äh, wer ist dieser Mönch?

Ms. Calendar: Ähm Bruder Luca irgendwas. Schickt pausenlos Mails um die Welt über eine Prophezeihung.

Giles: Gut, anworten sie ihm. Finden sie heraus was er weiß!

Ms. Calendar: Hören sie, Rupert, sie haben mir nichts zu sagen. Also was soll...

Giles: erregt TUN SIE WAS ICH SAGE! Ich, äh... erkläre es ihnen später.

Ms. Calendar: Das hoff ich sehr.

Auf dem Flur.

Kevin: Ich hol es heute Abend nach dem Training. Die Jungs helfen mir.

Cordelia: Es ist alles im Videoraum. Die Anlage, die Dekoration, ach ja, Aura braucht Hilfe beim Transport der Kühltaschen.

Kevin: Das kriegen wir hin.

Cordelia: Also bringst du das ganze Zeug zum Bronze, und wir sehn uns dann morgen früh dort.

Kevin: Ist gut.

Cordelia: kichert Du bist echt süß. Wieso bist du so süß?!

Kevin: Keine Ahnung, normalerweise bin ich ein Finsterling.

Sie lächelt ihn an und sieht Willow.

Cordelia: Willow! zu Kevin Wir sehn uns dann morgen.

Kevin: Okay. geht

Cordelia: Willow, ich find dein Outfit verschärft.

Willow: Nein, tust du nicht.

Cordelia: Du hast völlig recht, aber kannst du mir'n Gefallen tun?

Willow: Was ist denn?

Cordelia: Naja, die im Bronze wollen uns ihre Anlage nicht überlassen, und jetzt brauch ich jemanden der mir eine aufbaut. Wenn du morgen früh vorbeikommen könntest...

Willow sieht Xander in einem leeren Klassenzimmer einen Ball gegen die Wand werfen.

Cordelia: ... wär ich dir total dankbar. Ich würde auf dem Fest auch mit dir reden und so.

Willow: Klar. schaut wieder zu Xander

Cordelia: Klasse, also Morgen um 10.

Willow: Sicher.

Sie geht hinüber zu Xander.

Willow: Hey.

Xander: Hey! wirft den Ball

Willow: Und, wie war's?

Xander: wirft den Ball Auf 'ner Skala von 1-10... weit unter 0. wirft den Ball

Willow: Oh.

Xander: Es könnte doch viel schlimmer sein. wirft den Ball Ich könnte die Krätze haben oder so. wirft den Ball

Willow: Was hat sie denn gesagt?

Xander: Außer der Abfuhr, ist das wichtig?... Sie ist total scharf auf Angel, und ich bin ihr völlig egal.

Willow: Dann ist es wenigstens klar.

Xander: Ja, du hast recht. Die Sache ist gegessen. Ich hab die Wahl verloren und muß das beste daraus machen. hat eine Idee Ich hab 'ne Idee. Wir beide gehen. Begleite mich zum Fest. Wir amüsieren uns, wir tanzen, wir lassen die Sau raus! Was sagst du dazu?

Willow: Nein.

Xander: Gut... Was?

Willow: Auf keinen Fall.

Xander: Willow, komm schon.

Willow: Meinst du, ich geh mit dir zu dem Fest und guck mir an, wie du dir wünscht, daß du mit ihr da wärst. Denkst du, daß ich mir das freiwillig antue? Das solltest du doch wissen.

Xander: Ich hab nicht nachgedacht.

Willow: Tut mir leid daß es schiefgelaufen ist... Wir sehn uns am Montag. geht

Xander: Ist schon gut. Ich will gar nicht hingehen. Ich werd nach Hause gehen, mich hinlegen und ganz laut Countrymusic hören... die Musik des Schmerzes.

Er wirft den Ball und läßt ihn einfach herumspringen.

Die Schule am Abend. Im Umkleideraum der Mädchen. Buffy schließt ihren Schrank. Zwei Mädchen gehen vorbei und unterhalten sich. Buffy spielt mit einem Pflock während sie zu den Waschbecken geht und legt ihn auf eines davon. Sie sieht sich im Spiegel an und dreht nebenbei den Wasserhahn auf. Nach einer Weile blickt sie nach unten und sieht, daß Blut aus dem Wasserhahn fließt.

In der Bibliothek. Buffy kommt herein.

Buffy: zu sich selbst Giles, das werden sie nicht für möglich halten.

Sie bleibt stehen als sie Giles reden hört und schaut in sein Büro.

Giles: Es ist ganz klar. Das wird passieren. E-es hat schon angefangen.

Angel kommt ins Licht um den Codex zu lesen, und Buffy sieht ihn.

Buffy: Angel?

Sie geht zum Büro.

Angel: Das kann nicht sein, sie müssen sich irren.

Giles: Ich hab es mit den andern Büchern verglichen, es ist die Wahrheit.

Buffy bleibt an der Tür stehen.

Angel: Aber es muß doch irgendeinen Ausweg geben.

Giles: Hören sie, manche Prophezeihungen sind ziemlich heikel, sie sind veränderlich. Buffy hat sie oft genug vereitelt, wie wir wissen. Aber, das ist der Codex, alles was geschehen soll, ist dort eindeutig festgelegt.

Angel: Dann haben sie ihn falsch interpretiert.

Giles: Ich wünschte daß es so wäre! Aber es ist offensichtlich. Schon morgen Nacht wird Buffy dem Meister gegenübertreten, und sie wird sterben.

Buffy ist entsetzt.

Angel: Haben sie den Text wirklich nachgeprüft?

Sie beginnt zu lachen. Angel und Giles bemerken sie und tauschen einen Blick. Sie geht langsam von der Bürotür weg. Angel geht ihr hinterher. Sie bleibt am Tisch stehen und dreht sich um. Giles steht an seiner Bürotür.

Buffy: Darum geht es... Den Spruch kenn ich auswendig... Wenn eine Jägerin stirbt, wird die nächste erwählt... Wer wird das sein? zu Giles Bilden sie sie aus? Oder wird jemand anders geschickt?

Giles: Buffy, ich...

Buffy: Steht da auch drin wie er mich tötet?... Meinen sie, es tut sehr weh?

Tränen fließen aus ihren Augen. Angel will sie umarmen, aber sie hebt ihre Hände und weicht schnell zurück.

Buffy: Faß mich nicht an! zu Giles Hatten sie vor es mir zu sagen?

Giles: Ich hatte gehofft daß es nicht nötig wäre, daß ich einen Ausweg finden würde.

Buffy: Ich hab den Ausweg schon gefunden. Ich hör auf!

Angel: Buffy, das ist leider nicht so einfach.

Buffy: Dann werd ich's eben so einfach machen! Ich hör auf! Ja, ich kündige! Ich bin gefeuert! Sucht euch jemand anderen, der den Meister daran hindert die Welt zu vernichten!

Giles: Ich weiß nicht ob das jemand anders kann. Alle... Zeichen deuten darauf...

Buffy: Zeichen! wirft ein Buch nach ihm DEUTEN SIE MIR DIE ZEICHEN! wirft noch ein Buch SAGEN SIE MIR MEINE ZUKUNFT VORAUS! SIE SIND JA SO NÜTZLICH; SIE UND IHRE SCHLAUEN BÜCHER! SIE SIND WIRKLICH EINE GROßE HILFE!

Giles: Nein, das bin ich wohl kaum.

Angel: Ich weiß daß es schwer ist.

Buffy: Du kannst doch gar nicht mitreden! Du wirst ewig existieren!

Angel: Meinst du, ich will daß dir irgendwas passiert? Denkst du, ich könnte das ertragen? Wir sollten versuchen einen Weg zu finden.

Buffy: Alles schon erldeigt. Ich hab gekündigt, weißt du nicht mehr. PAß GEFÄLLIGST AUF!

Giles: Buffy, wenn der Meister wiederkehrt...

Buffy: reißt das Kreuz von ihrem Hals SOLL ER DOCH! beruhigt sich Mir ist das alles egal... Giles, ich bin sechzehn Jahre alt... Ich will nicht sterben.

Giles steht auf verlorenem Posten. Buffy wirft ihr Kreuz auf den Boden. Angel weiß auch nicht was er sagen soll. Sie geht aus der Bibliothek ohne sich noch einmal umzusehen.

Willow's Zimmer. Sie sitzt an ihrem Schreibtisch und lernt. Als sie ein Bild von sich und Xander sieht, seufzt sie. Sie nimmt das Telefon und wählt seine Nummer.

Xander's Zimmer. "I Fall To Pieces" von Patsy Cline läuft im Radio.

Liedtext: I fall to pieces

Das Telefon klingelt. Xander hebt den Hörer hoch und läßt ihn wieder auf die Gabel fallen. Dann legt er ihn neben das Telefon.

Liedtext: Each time I see you again

Buffy's Zimmer. Sie blättert in einem Fotoalbum. Jonatha Brooke's "Inconsolable" läuft im Radio. Ihre Mutter kommt herein.

Liedtext: I never knew what enough was

Joyce: Na Schatz... Alles in Ordnung?

Liedtext: Until I'd had more than my share

Buffy: Ja. Sicher.

Joyce: Wahrscheinlich bist du übersättigt von den drei Bissen die du dir reingequält hast.

Liedtext: I let the darkness in

Joyce: Vielleicht willst du mir erzählen was dich bedrückt?

Liedtext: And it was then I lost the dare

Buffy: dreht sich zu ihr um Mom, laß uns wegfahren! lächelt

Joyce: Was?

Buffy: Nur für'ne Weile, über's Wochenende.

Joyce: Schätzchen, ich...

Buffy: Doch das wird klasse! Nur wir beide, 'ne Mutter-Tochter-Kiste. Wir können dann über all die peinlichen Sachen reden auf die du so abfährst.

Joyce: Aber die Galerie hat am Wochenende immer geöffnet.

Buffy: Mom, bitte!

Joyce: Ist nicht morgen Abend der Schulball, oder das Sommerfest, wie immer es auch heißt?

Buffy: Ja, sicher.

Joyce: Hat niemand dich eingeladen?

Buffy: Da war jemand, aber...

Joyce: ... nicht der richtige Jemand. Siehst du, manchmal weiß ich ganz genau was du denkst. geht zu Buffy's Kleiderschrank Gut, also, äh, jetzt ist vermutlich nicht der richtige Zeitpunkt dafür, aber...

Sie öffnet den Schrank und enthüllt ein wunderschönes weißes Ballkleid.

Joyce: Du hast es immer so sehnsüchtig im Schaufenster betrachtet.

Buffy: steht auf Mom, das können wir uns nicht leisten.

Joyce: So wie du im Moment ißt, können wir es uns sehr wohl leisten.

Buffy: geht hin um es sich anzusehn Es ist traumhaft.

Joyce: Ich finde, du solltest es auf dem Fest tragen.

Buffy: Nein, nein, ich kann nicht zu dem Fest gehen.

Joyce: Wer sagt das? Wo steht das geschrieben? Du sollst das tun was du willst... Für den Herbstball in meinem ersten Collegejahr hat ich keinen Begleiter. Also hab ich mich rausgeputzt und bin trotzdem gegangen.

Buffy: War's nicht grauenvoll?

Joyce: Es war grauenvoll. Etwa eine Stunde lang.

Buffy: Und was ist dann passiert?

Joyce: lächelt Ich traf deinen Vater.

Buffy: Ist er auch allein dagewesen?

Joyce: Oh nein, aber, mh, das ist eine komische Geschichte, und die werd ich dir nicht erzählen. Dieser Abend war einfach wunderschön.

Buffy: Und ihr hattet euer ganzes Leben noch vor euch.

Joyce: Ja.

Buffy: Das muß wirklich schön sein.

Am nächsten Tag in der Schule. Auf dem Flur. Cordelia und Willow kommen die Treppe herunter.

Cordelia: Aahh! Kevin wollte gestern Abend alles zum Bronze schaffen, er hat's versprochen. Wir werden nie im Leben rechtzeitg fertig.

Willow: Er hat's vielleicht vergessen. Das ist kein Weltuntergang.

Cordelia: Du verstehst das nicht. Ich bin nicht böse, der Typ hat mich einfach sitzenlassen, mich! Und es ist mir egal. Ist das nicht verrückt? Ich find's eher süß. Ohh!

Willow lächelt. Sie kommen zum Videoraum und sehen Kevin und seine Freunde durch das Fenster.

Cordelia: Oh, da sind sie ja. Sie gucken Cartoons. Das ist echt... Das ist gar nicht süß! Das ist ärgerlich! Ich bin sauer.

Willow: Genau. Ich bin auch sauer.

Cordelia: Männer. Warum geben wir uns bloß mit denen ab?

Willow: Ich weiß auch nicht.

Ein Blick zur Tür aus dem Inneren des Zimmers. Kevin sitzt auf dem Boden und lehnt an der Tür. Der Raum ist verwüstet und alle Jungs sind tot.

Cordelia: Offensichtlich hat Kevin die Macht meines Eisblickes unterschätzt.

Sie öffnet die Tür, und Kevin's Leiche fällt auf den Flur. Er hat Vampirbißspuren am Hals.

Cordelia: schreit Oh mein Gott! Kevin! kniet sich neben ihn Oh nein!

Willow geht langsam hinein. Sie sieht den Tod und die Verwüstung.

Cordelia: Kevin!

Ein blutiger Handabdruck ist auf dem Fernseher.

Buffy's Zimmer. Sie trägt ihr neues Ballkleid und betrachtet sich im Spiegel. Ihre Mom kommt hereingerannt.

Joyce: Buffy, es gibt schlimme Neuigkeiten! Willow.

Ein Blick auf die untergehende Sonne.

Willow: Ich hab schon soviel gesehen.

Ihr Zimmer. Sie sitzt auf dem Bett und hält ihre Knie umklammert. Sie hat geweint.

Willow: Ich dachte, ich kann alles ertragen. Aber, Buffy, das... das hier war was anderes.

Buffy: Es wird schon wieder gut.

Willow: Ich hab keine Ahnung wie ich es sagen soll. Ich muß es so erklären daß du's auch verstehst.

Buffy: Darauf kommt es nicht an solange es dir gut geht.

Willow: Es geht mir nicht gut. Ich kannte diese Jungs. Jeden Tag hab ich da was zu tun. Ich bin da reingegangen und... das... das war nicht mehr unsere Welt. Es war plötzlich ihre. Und sie haben's genossen. eine Träne rollt über ihre Wange Was sollen wir jetzt bloß tun?

Buffy: Was wir tun müssen. steht auf Versprich mir, daß du heute nicht weggehst, ja!

Willow nickt und Buffy geht los.

Willow: Buffy!

Buffy bleibt stehen und dreht sich um.

Willow: versucht zu lächeln Dein Kleid sieht toll aus.

Buffy schaut an sich herab, lächelt schwach und schaut wieder hoch.

Buffy: Paß auf dich auf. geht

Willow schaut traurig nach unten und bleibt auf ihrem Bett sitzen.

In der Höhle des Meisters. Er testet wieder die Stärke seines Gefängnisses und Collin schaut zu.

Meister: In Kürze!

Er schickt Collin los Buffy zu holen. Collin klettert zum Ausgang hoch.

Meister: Oh jaa!

In der Bibliothek. Giles holt die Waffen aus dem Käfig und bereitet sie vor.

Ms. Calendar: Also, äh, dieser Meister hat versucht den Höllenschlund zu öffnen, aber er bleib darin stecken, und nun deuten alle Zeichen daraufhin, daß er freikommt, was wiederum den Höllenschlund öffnet, und der birgt die Dämonen, die das Ende der Welt bringen.

Giles: Ja, das kommt in etwa hin.

Ms. Calendar: Aber es überrascht mich wirklich, daß Buffy die Vampirjägerin ist. Sie ist so klein und zart.

Giles: Haben sie eigentlich schon diesen Bruder Luca erreicht?

Ms. Calendar: Mhm, so wie ich das sehe, schafft das niemand. Er ist nämlich verschwunden. Er hat aber noch eine Nachricht abgeschickt, eine kurze.

Giles: Was stand da drin?

Ms. Calendar: Isaiah 11.6, was ich auch sofort nachgeschlagen hab.

Giles: "Die Wölfe werden bei den Lämmern wohnen, und die Panther bei den Böcken liegen. Ein kleiner Knabe wird Kälber und junge Löwen und Mastvieh miteinander treiben."

Ms. Calendar: Klingt ja ziemlich freundlich für 'ne Hiobsbotschaft.

Giles: Nun, es hängt davon ab wohin er sie treibt.

Giles: Aurelius notierte über den Gesalbten: "Die Jägerin wird ihn nicht erkennen, und er wird sie in die Hölle geleiten.

Ms. Calendar: Dann denkt Luca, daß der Gesalbte ein Kind ist?

Giles: Wenn der Vampir, den Buffy damals getötet hat, tatsächlich nicht der Gesalbte war, dann wär das wohl möglich.

Ms. Calendar: Gut, dann müssen wir sie warnen.

Giles: In diese Sache werde ich sie nicht mit hineinziehen.

Ms. Calendar: Wie meinen sie das?

Giles: Buffy wird sich nicht dem Meister stellen. Sondern ich.

Buffy: Das werden sie nicht tun.

Giles und Ms. Calendar schauen hinüber und sehen sie hereinkommen.

Buffy: Ich muß also ein Kind suchen, ja? Und es führt mich dann zum Meister?

Giles: Buffy, ich weigere mich, dich in den Tod zu schicken. Du hattest recht, ich hab solange in diesen alten Büchern herumgewühlt, daß ich nicht mehr weiß wie die Realität aussieht. Es ist Zeit für mich sie kennenzulernen.

Buffy: Sie treten trotzdem nicht gegen den Meister an.

Giles: Ich hab es mir gut überlegt.

Buffy: Das hab ich auch.

Giles: Ich hab mich vor dir entschlossen! Ich bin älter und erfahrener als du! Tu bitte, ähh, tu bitte einmal was man dir sagt! Ist das klar?!

Buffy: Nein, so läuft das nicht. Ich bin die Jägerin.

Giles: Es ist mir egal was in den Büchern steht. Ich akzeptiere die Prophezeihung nicht. Ich werde gehen, und es gibt nichts was meine Meinung ändert.

Buffy: Ich weiß.

Sie tut als würde sich sich umdrehen und gehen, schlägt ihn dann aber mit einem Faustschlag bewußtlos. Er fällt rückwärts auf den Boden. Ms. Calendar kniet sich neben ihn. Buffy sieht ihr Kreuz auf dem Tisch und legt es sich wieder um. Ms. Calendar hebt Giles' Kopf hoch und stützt ihn mit ihren Knien. Sie sieht hoch zu Buffy.

Buffy: Wenn er aufwacht, sagen sie ihm... Keine Ahnung, irgendwas cooles, was von mir sein könnte.

Ms. Calendar: Dieser Kampf kann für dich tödlich sein.

Buffy: Vielleicht. nimmt die Armbrust Aber vielleicht kann ich ihn auch mitnehmen.

Sie verläßt die Bibliothek. Ms. Calendar wendet sich wieder Giles zu.

Vor der Schule. Buffy geht ein Stück und schaut sich um, bis sie Collin sieht.

Collin: Hilf mir!

Sie senkt die Armbrust und geht zu ihm hinüber.

Buffy: Ist okay. Ich weiß wer du bist.

Er hält ihr die Hand hin. Sie nimmt sie, und er führt sie zum Meister.

In der Bibliothek. Willow und Xander sind da und haben herausgefunden wo Buffy hin ist.

Xander: Was hat sie getan!!?

Willow: Ich sag doch, mit ihr hat irgendwas nicht gestimmt.

Xander: Und sie hat von dieser Prophezeihung gewußt? Giles nickt Oh Mann, was solln wir jetzt tun?

Giles: Wir sollten ruhig bleiben. Für's erste.

Xander: Ruhig bleiben?!

Willow: Ich finde, er hat recht.

Xander: Tut mir leid, ruhig bleiben kann vielleicht 'ne Mumie, deutet auf Giles aber ich bin nervös, und das wird sich auch nicht ändern.

Willow: Xander!

Xander: Warum haben sie sie gehenlassen?!

Giles: Wie dir mein schwer malträtiertes und schmerzendes Kinn sehr deutlich zeigt, hab ich sie nicht gehenlassen!

Willow: Also, wie können wir ihr helfen?

Ms. Calendar: Ähm, tut mir leid daß ich das erwähne, aber wir müssen auch noch den Weltuntergang verhindern.

Xander: Was wissen sie schon!

Willow: Seit wann ist sie denn im Klub?

Ms. Calendar: Hey! Wenn der Meister erst frei ist, öffnet sich der Höllenschlund, feiern die Dämonen 'ne Party, und die Menschheit geht unter.

Xander: Ha, dann soll sie doch, ist mir doch egal! 'Tschuldigung, ich muß jetzt Buffy helfen!

Giles: Wir wissen nicht wo sie hingegangen ist.

Xander: Nein, aber das find ich schon raus.

In den Tunneln. Collin führt Buffy hinein. Sie hält die Armbrust bereit. Er führt sie ein paar Stufen hinunter und in einen gebogenen Seitentunnel.

Angel's Wohnung. Es klopft an der Tür, und Angel geht hin um aufzumachen.

Angel: Oh, nette Überraschung.

Xander: Und, darf ich reinkommen? kommt herein

Angel: schließt die Tür Fühl dich wie zuhause.

Xander: Sie ist weg.

Angel: Wie meinst du das?

Xander: Buffy. Sie will den Meister bekämpfen.

Angel: Er wird sie töten.

Xander: So sagt man. Nur daß wir es verhindern.

Angel: Hast du 'nen Vorschlag wie wir das machen sollen?

Xander: Hör zu, du weißt doch sicher wo der Meister ist? Unter der Erde richtig? Bring mich zu ihm!

Angel: Das geht über deine Fähigkeiten, Kleiner. Der Meister tötet dich, bevor dir klar wird was passiert. Wenn du Glück hast.

Xander: Wie kann ich's nur ganz deutlich ausdrücken?

Er hält Angel ein Kreuz vor's Gesicht und dieser knurrt. Xander geht auf ihn zu, bis Angel auf das Sofa fällt.

Xander: Ich kann dich nicht leiden! Und um es klar zu sagen, du bist bloß'n widerlicher Vampir. Aber Buffy hat 'ne ganze Menge für dich übrig. Sie hält dich für'n echten Menschen... Und jetzt kannst du beweisen daß sie recht hat.

Angel: Ach du liebst sie.

Xander: Du doch auch.

In der Bibliothek. Giles kommt mit einem Stapel Büchern von den Regalen zurück.

Giles: Der Meister ist einer der ältesten Vampire die wir kennen. Nicht auszudenken wie mächtig er sein wird, wenn er die Oberfläche erreicht.

Ms. Calendar: Okay, ich hab noch 'ne Frage. Der Höllenschlund öffnet sich?

Giles: Ja.

Ms. Calendar: Wo? Wir wissen daß er sich dort aufhält wo der Höllenschlund ist, aber wo wird er sich öffnen?

Giles: Kluge Frage. Ähm, gehn sie bitte die Schwarzen Chroniken durch. reicht ihr ein Buch

Ms. Calendar: Ist gut.

Giles: Und, Willow... Willow?

Willow: Ha?

Giles: setzt sich an den Tisch Kannst du dich mit der Stadtgeschichte beschäftigen? Suche Übereinstimmungen heraus, äh, ereignisträchtige Orte und dergleichen.

Willow: Geht klar. Okay.

Am Eingang zur Höhle des Meisters. Collin bleibt stehen, und Buffy sieht ihn an. Er deutet nach unten, bedeutet ihr hineinzugehn und geht den Weg zurück den sie gekommen waren. Buffy sieht ihm hinterher. Dann dreht sie sich um und geht hinunter. Sie schaut sich aufmerksam um. Hunderte von Kerzen brennen überall.

Meister: Willkommen.

Die Stimme des Meisters scheint aus allen Richtungen zu kommen.

Buffy: Danke für den Empfang.

Der Meister tritt ins Licht um sie anzusehn.

Buffy: Sie sollten vielleicht mal Klempner engagieren, sieht aus als wären die Wasserrohre nicht mehr dicht.

Meister: Oh gut, der Kampf beginnt mit neckischem Geplauder. Wollen wir nicht gleich zur Sache...

Buffy dreht sich blitzschnell um und schießt einen Pfeil in seine Richtung. Mit seinen unglaublichen Reflexen fängt er den Pfeil kurz bevor der seine Brust durchbohrt hätte. Buffy lädt schnell wieder nach.

Meister: Guter Schuß.

In den Tunneln. Xander und Angel kommen an eine Abzweigung und zögern. Anegl schaut in beide Richtungen und versucht sich zu erinnern. Dann geht er an Xander vorbei in den richtigen Tunnel.

Angel: leise Hier entlang. sieht Xander an Was?

Xander: Du glotzt auf meinen Hals.

Angel: Was?

Xander: Du starrst auf meinen Hals, das seh ich doch! geht hinterher

Angel: Nein, du irrst dich!

Xander: Also komm mir ja nicht zu nahe, Freundchen!

Angel: Ich hab nicht auf deinen Hals gestarrt.

Xander: Du hättest vor unserm Aufbruch was trinken sollen.

In der Höhle des Meisters.

Meister: Mit diesem Ding wirst du mich nicht vernichten können.

Buffy: Das werden wir ja sehen.

Meister: Du begreifst wohl immer noch nicht, welche Rolle dir zukommt. Du bist nicht der Jäger... du bist das Lamm.

In der Biblitothek. Giles und Ms. Calendar sitzen am Tisch und lesen in den Büchern.

Giles: Gehn wir alles nochmal durch. Die Vampire sammeln sich, sie wissen daß er kommt. Sie werden seine Armee sein.

Ms. Calendar: Glauben sie, daß sie sich am Höllenschlund sammeln?

Willow: Als der Meister zum letzten Mal versucht hat aufzusteigen war die Zeit der Ernte. Er hat seine Vampire losgeschickt um mehr frisches Blut zu besorgen.

Ms. Calendar: Wo hat sich das abgespielt?

Giles: Im Bronze.

Willow: Das Sommerfest!

Giles: Wir müssen sie warnen!

Ms. Calendar: hält ihn fest Nein, wir gehen. Sie müssen sich auf die Dämonen konzentrieren. Mein Wagen steht draußen.

Willow und Ms. Calendar gehen los.

Giles: Bleibt immer zusammen, und seht euch um Himmels Willen vor!

Willow: Machen wir.

In der Höhle des Meisters. Buffy geht langsam herum und sucht nach dem Meister. Sie kommt zu einem toten, verwesenden Leichnam und sucht weiter.

Buffy: Für jemanden, der im Dunkeln solche Macht besitzt, verstecken sie sich zu gern.

Meister: Ich warte auf dich. Ich möchte diesen Moment auskosten.

Buffy: Aber ich nicht.

Sie sucht weiter, und plötzlich steht der Meister direkt hinter ihr.

Meister: Das verstehe ich.

Sie dreht sich um, und der Meister schlägt ihr die Armbrust aus den Händen. Er packt sie am Hals.

Auf dem Schulparkplatz. Ms. Calendar kramt in ihrer Tasche nach den Schlüsseln als sie und Willow zum Auto gehen.

Willow: Wenn sie im Bronze sind bevor wir ankommen... schaut hinter sich

Ms. Calendar: schaut auf und bleibt stehen Darauf kommt's jetzt nicht mehr an.

Willow: Wieso denn nicht?

Ms. Calendar: Sie wollen gar nicht ins Bronze.

Sie sehen hinaus auf's Feld und sehen dutzende von Vampiren herankommen. Sie schauen über den Parkplatz, wo weitere sind. Sie drehen sich um, aber noch mehr Vampire versperren ihnen den Weg. Sie sind umzingelt.

Ms. Calendar: Okay... Was nun?

In der Höhle des Meisters. Er hat seine Hand um Buffy's Hals. Sie schlägt seine Hand weg und rennt. Er streckt seinen Arm nach ihr aus, und sie bleibt augenblicklich stehen, gefangen von seiner hypnotischen Macht. Sie sieht zu ihm zurück und kann sich nicht bewegen. Er geht langsam auf sie zu und macht drehende Bewegungen mit seiner Hand. Als er hinter ihr steht, nimmt er ihr vorsichtig die Jacke von den Schultern und läßt sie auf den Boden fallen. Buffy atmet schwer vor Angst.

Meister: Du hast es versucht. Das war nobel von dir. Du hast aus der Prophezeihung erfahren daß ich bald freikommen werde, und wolltest mich aufhalten. Doch Prophezeihungen sind oft rätselhaft. Sie sagen nicht alles. flüstert Denn du bist diejenige, die mir die Freiheit schenken wird. Wärst du nicht gekommen, könnte ich nicht gehen... flüstert Denke darüber nach.

Buffy ist vor Angst wie erstarrt. Der Meister zögert einen Moment, beugt sich dann hinunter und beißt sie in den Hals. Er trnkt ein paar Schluck und läßt sie dann los.

Meister: Oh Gott! Die Macht!

Buffy fällt auf die Knie.

Meister: Übrigens...

Sie fällt mit dem Kopf nach unten in den kleinen Teich.

Meister: Dein Kleid gefällt mir.

Er geht hinüber zu den unsichtbaren Grenzen seines Gefängnisses und streckt seine Hand aus. Er schafft es seine Hand hindurchzustrecken und seine Mauern zerbrechen in einem hellen Licht. Er geht hinaus.

In den Tunneln. Xander und Angel sehen das Licht in einem angrenzenden Tunnel.

Xander: Was war das?

Angel: Es ist aus. Er hat's geschafft!

Sie rennen los. Angel ist als erster da und sieht Buffy. Er klettert hinunter und eilt zu ihr, gerade als Xander den Eingang erreicht. Er bleibt stehen und starrt auf Buffy. Angel erreicht sie und zieht sie schnell aus dem Wasser. Er hält sie und horcht ob sie noch atmet. Nichts. Er schaut hinauf zu Xander.

Angel: Sie ist tot.

Xander schluckt. Er geht hinunter.

Xander: Sie ist nicht tot!

Angel: Sie atmet nicht.

Xander: Wenn sie nur zuviel Wasser geschluckt hat, dann hat sie'ne Chance. Reanimation.

Angel: Du mußt es tun. Ich atme nicht wie ihr Menschen.

Xander zieht seine Jacke aus und legt sie über sie. Er kniet sich neben ihren Kopf, schaut sie einem Moment lang an und legt den seinen Mund auf ihren um sie zu betamen. Er hört auf und beginnt die Herzmassage.

Xander: Komm schon. Komm schon!

Auf dem Schulparkplatz. Die Vampire kommen auf Willow und Ms. Calendar zu.

Ms. Calendar: Warum kommen sie hierher?

Willow: Will ich nicht wissen.

Hinter ihnen hält ein Auto mit quietschenden Reifen.

Cordelia: Einsteigen!

In der Höhle. Xander beatmet sie wieder und macht dann wieder eine Herzmassage.

Xander: Komm schon!... Atme doch!... Bitte!

Angel sieht traurig zu Boden. Xander macht weiter.

Xander: Atme doch!

Nach einer Weile hört Xander auf. Angel glaubt sie verloren. Einen Moment später öffnet Buffy die Augen und atmet. Sie bleibt still liegen und sieht sich um.

Xander: Buffy!

Sie dreht ihren Kopf zur Seite und hustet einen Schwall Wasser. Xander und Angel sehen sich an und lächeln. Xander legt eine Hand auf ihre Stirn und streichelt sie zärtlich. Sie sieht hoch, überrascht ihn zu sehen.

Xander: Buffy.

Buffy: Xander.

Xander: Willkommen im Leben.

Auf dem Parkplatz. Ms. Calendar und Willow rennen ins Auto.

Cordelia: Ich war da, wo Kevin und ich immer geparkt haben, und plötzlich kamen diese Biester.

Sie schreien als ein Vampir auf das Dach springt.

Ms. Calendar: Was machen wir jetzt!!?

Willow: Wir fahren so schnell es geht zur Bibliothek!

Cordelia: Zur Bibliothek, klasse!

Sie brennt eine Gummispur auf den Asphalt, macht eine scharfe Wendung und schüttelt die Vampire vom Auto. Dann nimmt sie Kurs auf die Schule. Der Motor heult auf als sie auf die Tür zurast.

Willow: Normalerweise gehn wir ja dorthin.

Sie krachen durch die Türen und in den Flur. In der Bibliothek hört Giles den Lärm.

Giles: Was ist denn...

Auf dem Flur. Das Auto fährt durch ein weiteres Paar Türen und kommt quietschend vor der Bibliothek zum Stehen. Giles steht vom Tisch auf. Vampire kommen in die Halle, während die Mädchen schreiend aus dem Auto in die Blibliothek flüchten. Sie schaffen es gerade noch die Türen zuzumachen bevor die Vampire ankommen. Sie lehnen sich verzweifelt dagegen.

Giles: Was geht hier vor sich!?

Ms. Calendar: Raten sie!

Ein Vampir schlägt das kleine runde Fenster in der Tür ein und greift nach ihnen. Giles packt ein Bücherreagl und trägt es hinüber zur Tür. Willow nimmt ein Schild und haut damit auf den Arm des Vampirs. Giles stellt das Regal davor. Er nimmt den Kopierer und zieht ihn ebenfalls vor die Tür.

Giles: Warum kommen die hierher!?

Ein Blick auf sie aus dem hinteren Teil der Bibliothek. Ein grüner Tentakel kriecht durch die Risse im Boden hervor.

Auf dem Dach der Bibliothek. Der Meister öffnet die Tür zum Dach und tritt hinaus. Er schaut über die nächtliche Stadt unter ihm und lächelt. Er geht zum Rand des Daches und streckt die Arme aus als er alles überblickt.

Meister: Meine Welt! Oh meine wunderbare Welt!

In der Höhle. Xander und Angel helfen Buffy hoch.

Xander: Vorsicht. Geht es?

Buffy: stehend Der Meister?

Angel: Ist aufgestiegen.

Buffy geht los.

Xander: Nein, du, du bist noch zu schwach.

Buffy: bleibt stehen Nein... Nein, ich fühl mich stark... Irgendwie anders. schaut sie an Also los!

In der Bibliothek. Noch mehr Dinge werden vor die Tür gestapelt.

Ms. Calendar: Ist die Barrikade hoch genug?!

Giles schaut zum hinteren Teil der Bibliothek und sieht wie die Vampire versuchen hereinzukommen.

Giles: zeigt Sie kommen durch's Lager!

Ms. Calendar: zu Willow Komm mit!

Sie und Willow rennen nach hinten.

Ms. Calendar: DIE BÜCHERREGALE!

Sie schieben ein Bücherregal gegen die Flügeltür zum Lager und lehnen sich dagegen.

Giles: Mein Büro!

Er rennt zu seinem Büro und läßt Cordelia an der Haupttür allein. Der Tentakel bewegt sich zu Willow's Bein. Ein anderer Vampir schlägt das andere Türfenster ein und greift nach Cordelia's Arm. Sie schreit.

Cordelia: HELFT MIR DOCH!!

Draußen. Buffy geht entschlossen auf die Schule zu, Angel und Xander folgen ihr.

Xander: Woher weißt du wo der Meister hingeht?

Buffy: Ich weiß es.

Ein Vampir versucht ihnen den Weg zu versperren.

Buffy: Seht ihr, 'n Böser!

Sie schlägt ihn im Vorbeigehen nieder, und er landet auf seinem Rücken.

Im Inneren. Bei den Treppen zum Dach. Buffy kommt um die Ecke in die Halle.

Buffy: Okay, ihr wartet hier! Haltet mir die Vampire vom Leib!

Xander: Ist gut.

Buffy: Angel, setz mal dein amtliches Gesicht auf!

Angel: mit Vampirgesicht Ich bin soweit.

Buffy: Egal wie's ausgeht, es wird nicht lange dauern.

Sie sieht beide an und geht dann hinauf zum Dach.

In der Biblitothek. Cordelia schlägt die Hand des Vampirs und beißt dann hinein. Der Vampir schreit und läßt los.

Cordelia: Siehst du, ich kann auch anders!

Im hinteren Teil.

Willow: Die Barrikade wird nicht mehr lange halten!!

Sie schaut nach unten und sieht wie der Tentakel sich um ihren Knöchel schlingt. Sie schreit laut. Ms. Calendar hält sie fest.

Ms. Calendar: GILES!!! GILES!!!

Giles kommt aus seinem Büro gerannt und sieht ein riesiges, grünes, vielköpfiges, tentakelbewehrtes Monster durch den Boden herausbrechen.

Giles: Der Höllenschlund!

Cordelia kann nicht glauben was sie sieht. Die Kreatur hat drei Köpfe und reicht bis hinauf zur Decke.

Auf dem Dach. Der Meister schaut durch das Glasdach hinein und klatscht in die Hände.

Meister: Jaa! Komm hervor, meine Kreatur! Komm, in meine Welt!

Buffy: Ich glaube nicht daß sie ihnen schon gehört.

Der Meister dreht sich um und starrt sie überrascht an.

Meister: Du bist tot.

Buffy: Ich bin vielleicht tot, aber ich seh immer noch gut aus. Und das kann man von ihnen ja wohl nicht sagen.

Meister: Der Tod war dein Schicksal, so steht's geschreiben!

Buffy: Was soll ich sage, ich lese so ungern.

Der Meister knurrt und streckt seinen Arm aus, um wieder seine Hypnose anzuwenden.

Meister: Komm her!

In der Bibliothek. Willow schreit als die Höllenkreatur versucht sie wegzuziehen.

Ms. Calendar: GILES!!!

Giles nimmt sich eine Axt vom Tisch und eilt die Treppe hinauf zu ihrer Hilfe.

Ms. Calendar: GIILLEEEES!!!

Er läßt sie auf einen Kopf des Monsters niedersausen, und dieses brüllt vor Schmerz.

Auf dem Dach. Buffy kommt langsam auf den Meister zu, anscheinend unter seinem Willen stehend. Er packt sie wieder am Hals.

Meister: Dachtest du wirklich, du kannst mich hier besiegen, wenn du schon unten versagt hast? läßt sie los

Buffy: sieht ihn merkwürdig an Sie haben da was am Mund.

Meister: Was?!

Sie schlägt ihn hart gegen den Mund, und er geht zu Boden.

Buffy: Heben sie sich den Hypnosequatsch für die Touristen auf!

Als er aufsteht, tritt sie ihm gegen den Kopf. Er schlägt nach ihr, und sie zuckt zurück, aber er bringt ihr mit seinen langen Fingernägeln einige lange, blutende Kratzer auf ihrer Brust bei. Sie boxt ihm in die Nieren. Er schlägt ihr gegen das Kinn. Sie versucht ihn wieder zu schlagen, aber diesmal blockt er sie ab, schlägt ihr ins Gesicht und schickt sie gegen die Wand hinter ihr.

Im Inneren. Giles holt wieder mit seiner Axt aus und trifft das Monster. Er versucht es wieder, aber diesmal stößt es ihn von der Galerie, und er fällt auf den großen Tisch darunter. Der Tisch zerbricht alsd Giles darauf landet, und es bleibt eine lange Spitze deutet jetzt nach oben.

Am Fuß der Treppe. Zwei Vampire greifen Xander und Angel an. Angel kämpft mit seinem, während die andere auf Xander's Rücken springt. Er hält ihr das Kreuz vor's Gesicht, und sie springt herunter von ihm. Angel pfählt seinen Genger, und Xander schlägt seinen nieder.

In der Bibliothek. Einer der Köpfe der Kreatur schwebt über Giles, während der andere Willow ansieht und lacht.

Auf dem Dach. Der Meister ist bereit zu kämpfen. Buffy schlägt einen Salto über ihn und landet zwischen dem Meister und dem Glasfenster. Sie tritt ihm in die Seite, aber er dreht sich blitzschnell und packt ihren Hals.

Meister: Hat es dir etwa die Sprache verschlagen?!

Sie schaut hinter sich und sieht den zerbrochen Tisch durch das Glas.

Meister: Wirst du noch lachen, wenn meine Hölle die Erde auslöscht!!?

Buffy: Sind sie so scharf auf die Hölle? packt seinen Hals Dann nichts wie hin!

Sie hebt ihn hoch und schleudert ihn über sich durch das Glas. Er fällt und wird auf dem Tisch durchbohrt. Langsam zerfällt er zu Asche, bis nur noch sein Skelett übrig ist. Buffy schaut von oben zu. Giles steht auf. Das Monster verschwindet schnell wieder im Boden. Alle Vampire sind gegangen.

An der Bibliothekstür. Cordelia schiebt den Rest der Sachen davor weg und macht die Tür auf für Xander, Buffy und Angel. Sie gehen hinüber zum Meister.

Giles: Die Vampire?

Cordelia: Sind weg.

Angel: Der Meister?

Giles: Vernichtet. Der Höllenschlund hat sich geschlossen... Buffy?... Buffy?

Buffy: Oh, 'tschuldigung. Es war'n ziemlich verrückter Tag. lächelt

Xander: Ja, Buffy war schon so gut wie tot.

Willow: Wow, krass!

Giles: Ich hätte wissen sollen daß dich das nicht aufhält.

Buffy lächelt ihn an.

Ms. Calendar: Und was machen wir jetzt?

Giles: Ich weiß nicht was ihr wollt, aber ich würde diesen Ort gern verlassen. Dieser Raum flößt mir Unbehagen ein.

Xander: Hey, Leute, heute ist doch im Bronze das große Fest. Kann Spaß machen.

Cordelia: Jaa!

Willow: Buffy?

Buffy: Klar. Wir haben die Welt gerettet, jetzt können wir auch feiern. schaut hinunter auf ihr Kleid Hab mich... extra schön gemacht.

Ms. Calendar: Und was ist mit ihm? deutet auf den Meister

Buffy: schaut auf das Skelett Ach, der geht nirgendwo hin... Versager!

Sie gehen hinaus und quatschen miteinander. Buffy führt die Gruppe an.

Giles: zu Ms. Calendar Aber ich tanze nicht!

Ms. Calendar: Das werden wir ja noch sehen.

Buffy: Nichts wie weg.

Willow: zu Angel Los komm, Angel!

Xander: Also, wie ist das mit dem Auto gelaufen?

Alle reden durcheinander.????

Angel und Buffy hängen etwas hinterher.

Angel: Übrigens, ich finde dein Kleid aufregend.

Buffy: Jaja, das ist der absolute Hit.

Die Kamera fährt zurück für einen Blick auf das Skelett des Meisters von oben herab.

Ende